Win10Pro hängt sich auf

Helfe beim Thema Win10Pro hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein recht eigenartiges Problem mit Win10Pro Vers. 1803. Nach der Neuinstallation lief alles prächtig. Nach einiger Zeit jedoch, ca. 14... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 3. November 2018.

  1. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast

    Win10Pro hängt sich auf


    Hallo,

    ich habe ein recht eigenartiges Problem mit Win10Pro Vers. 1803. Nach der Neuinstallation lief alles prächtig. Nach einiger Zeit jedoch, ca. 14 Tage bis 3 Wochen, hatte ich große Probleme beim Aufrufen von Programmen.

    Zunächst läuft Windows normal und wird dann kommen die Schwierigkeiten.

    Das Markieren von Dateien, Markieren, Kopieren Löschen usw. funktionierte auch nicht mehr ordentlich. Letztendlich hängt sich Win10 so auf, dass es nur mit einem Kaltstart neu gestartet werden konnte/kann.

    Wenn ich im Process-Explorer nachschaute, stand immer oben an erster Stelle das Programm ‚ApplicationFramehost.exe‘. Ich habe dann einen Minidump gespeichert. Leider gibt es im ganzen Internet kein Programm, mit dem die Dump-Datei zu lesen ist.

    Was nutzt mir der Dump, wenn ich ihn nicht lesen kann.

    Dann habe ich mit DISM eine Reparatur versucht. Aber da fehlt ja immer etwas Anderes. Man vergeudet eine Menge Zeit mit diesem nutzlosen Programm.

    Deshalb habe ich eine Inplace-Insallation vorgenommen.

    Und jetzt kommt das eigenartige. Nach der Inplace-Installation lief wieder alles prima und rund bis sich nach 14 Tagen wieder die gleichen Probleme einstellten.



    Wie kann ich herausfinden, welche Programme im Process-Explorer laufen um dort evtl. ansetzen zu können.

    Gibt es eine halbwegs gescheite Beschreibung des Process-Explorers, auch in Englisch?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dem Problem auf die Spur zu kommen?


    Win10Pro 1803

    Weiterlesen...
     
    #1 TageHaeddenskjoeld, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Welcher fremde Virenscanner und auch noch sonstige Systemverschlimmbesserer sind denn installiert?

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 3. November 2018
  4. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast
    Der berühmte MS-Defender und Kaspersky free, sonst nix!
     
    #3 TageHaeddenskjoeld, 4. November 2018
  5. 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f
    8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f Gast
    Guten Abend!

    Der Defender wurde durch Kaspersky "stillgelegt".

    Kaspersky ist hinreichend dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen.

    Nimm eine komplette und "stubenreine" Deinstallation vor, und zwar genau nach den Vorgaben des Herstellers:

    http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kavremover.exe

    Der Defender reicht vollkommen aus und kennt auch das System!
     
    #4 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f, 4. November 2018
  6. Joergingo
    Joergingo Gast
    Hab keine CD - hab nur WIN8Pro CD - und dann kostenlos auf Win10Pro installiert...
     
  7. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast
    Aber auf zwei anderen Rechnern habe ich genau so konfiguriert und da habe ich keine Probleme. Kann doch nicht an Kaspersky liegen.

    Mich würde sehr interessieren, was in der Dump-Datei steht, die ich erzeugt habe.

    Aber da kann mir wohl niemand weiterhelfen, diese Dump-Datei zu lesen, oder doch?
     
    #6 TageHaeddenskjoeld, 5. November 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Schonmal was davon gehört das PC nicht gleich PC ist ?

    Und soll ich dir was sagen?

    Bei mir laufen vier Rechner und alle mit dem 1809 Update und mein Rechner sogar noch mit der neuesten Preview 18272 welches im Frühjahr 2019 kommen soll

    Und alle habe weder ein Problem mit Updates noch mit sich aufhängen und das liegt daran das im System nichts aber auch gar nichts rumwurschtelt und stört

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi Insider, 6. November 2018
  9. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Win10Pro hängt sich auf

    Hallo

    Und leider hast du den Dump nicht gezippt und auf was weiß ich für einer Plattform über einen geteilten Link für uns alle hier sichtbar gemacht

    Es gibt hier genügend Leute die was damit anfangen können

    Liebe grüße UWE
     
    #8 Uwe1 schwiebi Insider, 6. November 2018
  10. frespe
    frespe Gast
    Auch wenn ich die Platte komplett formatiere, also als eine Partition lasse, hängt sich die Formatierung auf.
     
Thema:

Win10Pro hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Win10Pro hängt sich auf - Ähnliche Themen - Win10Pro hängt

Forum Datum

Win10pro

Win10pro: bei Windows 1ßHome kann man das Kennwort zum Zugang unter Administrator ausschalten durch Eingabe von "Control userpasswords2" bei WIn 10pro funktioniert das nicht. Wie kann man das bei Win 10pro bewerkstelligen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro

Netzlaufwerk nach Neustart weg - Win10pro: Hallo, ich habe seit langer Zeit ein NAS und dieses ist über ein gemapp'tes Laufwerk erreichbar gewesen. Seit 2-3 Tagen ist nach jedem Neustart das Laufwerkmapping weg. Also nicht nur "nicht verbunden" sondern nicht mehr da. Händig lässt es sich einwandfrei wieder mappen. Klar könnte ich das...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

WIN10Pro Dateisystemfehler (-2018374635).

WIN10Pro Dateisystemfehler (-2018374635).: Rechner mit zwei Adminkonten 1tes Konto startet ohne Probleme 2tes Konto startet bis zum Anmeldebildschirm ganz normal. Danach sehr langsamer Desktop-Aufbau mit schwarzem Bildschirm außer Papierkob keine Möglichkeit WinFunktionen oder Programme aufzurufen. Meldung; Dateisystemfehler...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

WIN10Pro (1803) +AD +Administrator

WIN10Pro (1803) +AD +Administrator: Hallo, ich habe das Problem , dass ich keinen vollständigen Administrator-Rechte auf einem WIN 10 (1803) habe. Wenn ich ein Setup über das LAN starte, kommt immer "Falscher Paraeter" eine Analyse im CMD zeigt dann "Kein Zugriff" Auf dieser Maschine bin ich via AD als Administrator angemeldet...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Systemumstellung, dh HDD -> SSD, Win10pro32 -> Win10pro 64, 3GB RAM -> 8 GB RAM

Systemumstellung, dh HDD -> SSD, Win10pro32 -> Win10pro 64, 3GB RAM -> 8 GB RAM: PC ist von 2009, WIN10 ist ein Upgrade von 8.1. Wie gehe ich beim Aufrüsten am sinnvollsten vor? Mein Gedanke (ist der richtig?): 860 EVO (oder 860 EVO Pro?) kaufen und mit dem mitgelieferten Tool die HDD kopieren. Ist die HDD dann die Sicherung? Desweiteren 5 GB RAM kaufen und einsetzen...

Windows 10 Support 17. September 2018

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop

Aktivierung meiner Win10Pro Lizenz auf neuem Laptop: Hallo zusammen, leider habe ich jetzt nach längerer Suche keine Lösung für mein Problem gefunden und hoffe hier auf Hilfe. Ich habe mir auf meinem alten Laptop vor ein paar Jahren online eine Windows 8 Pro Lizenz gekauft und seither jede Aktualisierung mitgemacht. Das heißt zuletzt war...

Windows 10 Support 4. September 2018

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?

Win10Pro 64bit Aktivierung wegen zusätzlicher SSD futsch?: Hi! Ich habe Win 10 Pro 64 bit auf meinem Nuc7 installiert und auch aktiviert. Da ich ihn als Client (Plex Media Player) am Fernseher nutzen möchte habe ich mich entschieden ihn nicht mit meinem Microsoft-Konto zu verknüpfen. Hat soweit auch alles gut funktioniert. Nun wollte ich auch...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Win10pro 1803 x64: Diverse Anwendungen nicht installierbar

Win10pro 1803 x64: Diverse Anwendungen nicht installierbar: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit neuem Win 10 Pro x64. Über Windows Update habe ich erfolgreich auf 1803 (build 17134.48) aktualisiert. Ich möchte nun ein paar Anwendungen installieren, bekomme aber bei einige den scheinbar immer gleichen Fehler. Beispiel: Information 1935. Während...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Win10Pro hängt sich auf [gelöst]