Win10Pro hängt sich auf

Helfe beim Thema Win10Pro hängt sich auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein recht eigenartiges Problem mit Win10Pro Vers. 1803. Nach der Neuinstallation lief alles prächtig. Nach einiger Zeit jedoch, ca. 14... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TageHaeddenskjoeld, 3. November 2018.

1. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast

Win10Pro hängt sich auf

Hallo,

ich habe ein recht eigenartiges Problem mit Win10Pro Vers. 1803. Nach der Neuinstallation lief alles prächtig. Nach einiger Zeit jedoch, ca. 14 Tage bis 3 Wochen, hatte ich große Probleme beim Aufrufen von Programmen.

Zunächst läuft Windows normal und wird dann kommen die Schwierigkeiten.

Das Markieren von Dateien, Markieren, Kopieren Löschen usw. funktionierte auch nicht mehr ordentlich. Letztendlich hängt sich Win10 so auf, dass es nur mit einem Kaltstart neu gestartet werden konnte/kann.

Wenn ich im Process-Explorer nachschaute, stand immer oben an erster Stelle das Programm ‚ApplicationFramehost.exe‘. Ich habe dann einen Minidump gespeichert. Leider gibt es im ganzen Internet kein Programm, mit dem die Dump-Datei zu lesen ist.

Was nutzt mir der Dump, wenn ich ihn nicht lesen kann.

Dann habe ich mit DISM eine Reparatur versucht. Aber da fehlt ja immer etwas Anderes. Man vergeudet eine Menge Zeit mit diesem nutzlosen Programm.

Deshalb habe ich eine Inplace-Insallation vorgenommen.

Und jetzt kommt das eigenartige. Nach der Inplace-Installation lief wieder alles prima und rund bis sich nach 14 Tagen wieder die gleichen Probleme einstellten.

Wie kann ich herausfinden, welche Programme im Process-Explorer laufen um dort evtl. ansetzen zu können.

Gibt es eine halbwegs gescheite Beschreibung des Process-Explorers, auch in Englisch?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dem Problem auf die Spur zu kommen?

Win10Pro 1803

Weiterlesen...

#1 TageHaeddenskjoeld, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

Hallo

Welcher fremde Virenscanner und auch noch sonstige Systemverschlimmbesserer sind denn installiert?

Liebe grüße UWE

#2 Uwe1 schwiebi Insider, 3. November 2018
  4. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast
    Der berühmte MS-Defender und Kaspersky free, sonst nix!

#3 TageHaeddenskjoeld, 4. November 2018
  5. 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f
    8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f Gast
    Guten Abend!

Der Defender wurde durch Kaspersky "stillgelegt".

Kaspersky ist hinreichend dafür bekannt, unter Windows 10 erhebliche Probleme zu verursachen.

Nimm eine komplette und "stubenreine" Deinstallation vor, und zwar genau nach den Vorgaben des Herstellers:

http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kavremover.exe

Der Defender reicht vollkommen aus und kennt auch das System!

#4 8920d193-44ef-4099-a01c-ca46874d670f, 4. November 2018
  6. Joergingo
    Joergingo Gast
    Hab keine CD - hab nur WIN8Pro CD - und dann kostenlos auf Win10Pro installiert...

7. TageHaeddenskjoeld
    TageHaeddenskjoeld Gast
    Aber auf zwei anderen Rechnern habe ich genau so konfiguriert und da habe ich keine Probleme. Kann doch nicht an Kaspersky liegen.

Mich würde sehr interessieren, was in der Dump-Datei steht, die ich erzeugt habe.

Aber da kann mir wohl niemand weiterhelfen, diese Dump-Datei zu lesen, oder doch?

#6 TageHaeddenskjoeld, 5. November 2018
  8. Uwe1 schwiebi   Insider
    Hallo

Schonmal was davon gehört das PC nicht gleich PC ist ?

Und soll ich dir was sagen?

Bei mir laufen vier Rechner und alle mit dem 1809 Update und mein Rechner sogar noch mit der neuesten Preview 18272 welches im Frühjahr 2019 kommen soll

Und alle habe weder ein Problem mit Updates noch mit sich aufhängen und das liegt daran das im System nichts aber auch gar nichts rumwurschtelt und stört

Liebe grüße UWE

#7 Uwe1 schwiebi Insider, 6. November 2018
  9. Uwe1 schwiebi   Insider

Win10Pro hängt sich auf

Hallo

Und leider hast du den Dump nicht gezippt und auf was weiß ich für einer Plattform über einen geteilten Link für uns alle hier sichtbar gemacht

Es gibt hier genügend Leute die was damit anfangen können

Liebe grüße UWE

#8 Uwe1 schwiebi Insider, 6. November 2018
  10. frespe
    frespe Gast
    Auch wenn ich die Platte komplett formatiere, also als eine Partition lasse, hängt sich die Formatierung auf.

Thema:

Win10Pro hängt sich auf

Die Seite wird geladen...

Win10Pro hängt sich auf - Ähnliche Themen - Win10Pro hängt

Forum Datum

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht

Re-Aktivierung von Win10pro geht nicht: Ich versuche Win10Pro zu aktivieren, kriege aber immer den folgenden Code "0xC004C060" - mit dem leider auch eure Support AI nichts anfangen kann. Mein Win10Pro Key ist ein Retail Key der vorher auch funktionierte. Ich habe mir gerade einen neuen PC zusammengestellt und erneut das Mainboard...

Windows 10 Support Donnerstag um 11:02 Uhr

win10pro ist nicht auf dvd, wird nur home geladen - wie upgraten

win10pro ist nicht auf dvd, wird nur home geladen - wie upgraten: produkt key stimmt nicht mit dvd zusammen - orginal kauf Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Defender in Win10Pro

Defender in Win10Pro: Normal gehe ich unter Einstellungen auf Windows-Sicherheit um Defender zu sehen oder einzustellen. Bei mir ist das nicht möglich: https://1drv.ms/u/s!AnbHEaX0fYe-nHAXx9f-ZoWiRmXh?e=ihVmlB Wenn ich nun auf Windows-Sicherheit öffnen gehe, kommt:...

Windows 10 Sicherheit 3. November 2020

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO

Upgrade von WIN10Home auf WIN10PRO: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Laptop hp envy x360 15-ed0174ng mitvorinstalliertem WIN10 Home Vers. 1909 und möchte es mit dem WIN10 Pro für 145 € aus dem microsoft store ohne viel Aufwand, nämlich über"Einstellungen, Update u. Sicherheit, Aktivierung, Windows-Edition aktualisieren,...

Windows 10 Support 16. August 2020

Fehlerhafter Installatioonsversuch WIN10pro

Fehlerhafter Installatioonsversuch WIN10pro: [ATTACH]

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?

Wie kann ich bei Win10Pro eine zusätzliche 4TB Harddisk installieren?: Ich habe einen neuen Lenovo Rechner Tower gekauft welcher mit einer 512 GB SSD ausgerüstet ist. Jetzt möchte ich zusätzlich eine 4TB Harddisk einbauen. Ich habe zur HD zwei Kabel mitgeliefert erhalten; diese habe ich an die passenden Stecker der HD und des Motherboards angeschlossen. Das System...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

BSOD Win10Pro BattlEye

BSOD Win10Pro BattlEye: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit BSOD´s wenn ich Spiele mit BattlEye, in diesem Falle Rainbow Six Siege, starten möchte. Kernel Security Check Failure Der Fehler tritt erst auf, seitdem ich eine Neuinstallation meines gesamten System gemacht habe. Ich habe alle Treiber auf dem...

Windows 10 Support 21. April 2020

Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht

Update von Win10Pro 1803 auf 1903 / 1909 funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich bekomme gelegentlich die Meldung, dass ich meine Windows Version 1803 aktualisieren muss. Windows bietet mir über das Update die Version 1903 an. Problem: Der Update Prozess läuft sauber durch herunterladen & installieren. Dann geht es an die Neustarts. Der PC startet 2-3...

Windows 10 Support 2. April 2020

Win10Pro hängt sich auf [gelöst]