Wind10: Explorer hohe CPU Last

Helfe beim Thema Wind10: Explorer hohe CPU Last in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalphGärtner, 9. Dezember 2021.

  1. RalphGärtner
    RalphGärtner Gast

    Wind10: Explorer hohe CPU Last


    Hallo zusammen.Ich habe einen PC, IntelR CoreTM i5-9400 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz 16 GM RAM 64 Bit Win 10 Homeder laut Task manager regelmäßig eine CPU Auslastung von 25% und mehr auf dem Prozess "Windows Explorer" hat. Wenn ich das mit dem Process Explorer ansehe, zeigt der mit in den Threads eine hohe Auslastung auf dem ProzessiaStorAfsServiceApi.dll!OptaneRegisterListener+0x5a88Was ist das und was kann ich tun, damit das nicht den ganzen PC ausbremst?Optane scheint eine SSD Marke zu sein? Meine SSD ist eine Phison.

    Weiterlesen...
     
    #1 RalphGärtner, 9. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wind10: Explorer hohe CPU Last

Die Seite wird geladen...

Wind10: Explorer hohe CPU Last - Ähnliche Themen - Wind10 Explorer hohe

Forum Datum

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last

Diensthost: DNS Client verursacht hohe CPU-Last: Hallo Allerseits..!Seit dem Windows Update vom 17.12. "Kumulatives Update KB5021089 vom 13. Dezember 2022 für .NET Framework 3.5, 4.8 und 4.8.1 für Windows 10, Version 22H2" und "Sicherheitsupdate für Microsoft Visio 2016 - KB5002286"verursacht der Prozess "Diensthost: DNS Client" ständig eine...

Windows 10 Support 29. Dezember 2022

Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?

Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?: Hi Gute-Frage Community, wenn ich meinen Pc einschalte bleibt er ca 7-10 Minuten auf 10-11 Prozent Auslastung . danach fällt er wie gewohnt auf seine 1-3 Prozent ab. warum dauert das so lange ? Hat sich an Windows was geändert? Oder liegt es einfach an dem Datenmüll der sich über die Jahre...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop

Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und bekomme das einfach nicht in den griff. wenn ich die maus auf einem lerem feld des desktops bewege schlägt mein zweiter kern mit etwa 90% aus wenn ich...

Windows 10 Support 15. November 2020

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last: Es Kommt öfter vor das diese Dienste plötzlich bis zu 100 % CPU Leistung benötigen. Das ist konstant über Stunden so. Ein Arbeiten und Internet sind unmöglich. Es ist nur durch einen Neustart zu beheben. Wenn man nach mehreren Versuchen die Dienste deaktivieren kann ist nach Neustart keine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager

Falsche zu hohe CPU Last Anzeige im Taskmanager: Hallo Expertengemeinde! Bin seit kurzem Besitzer eines neuen Desktop Rechners von HP. Bei allen Schachprogrammen ist mir aufgefallen, dass der Taskmanager eine deutlich zu hohe CPU-Last anzeigt, als tatsächlich abgerufen wird. Rechnet ein Schachprogramm z.B. mit einem Thread, dann sollte die...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903

Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903: Hohe CPU-Last nach dem optionalen Update für Windows 10 1903 [ATTACH]Hohe CPU-Last, Probleme in Verbindung mit Google Chrome und plötzliche Abstürze: Die Fehler mit den Windows 10-Updates brechen nicht ab. Von Microsoft ist derweil immer weniger zu Problemen zu hören. (Weiter lesen)

Windows 10 News 2. April 2020

CPU-Last zu hoch

CPU-Last zu hoch: Hallo, habe diese Frage schon einmal-aber falsch gestellt. In der CPU hat der Windows Prozess "Local Security Authonity Prozess" immer ca. 30 % Dadurch ist die Geschwindigkeit ohne weitere Anwendungen immer bei ca. 4GHz. Wenn ich als ADMI einsteige, ist die Last ganz normal. Foren bieten...

Windows 10 Support 18. August 2019

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last

ntoskrnl.exe Windows10 - hohe CPU Last: Seit dem Update auf 1903 habe ich im Leerlauf eine hohe CPU Last durch den Task NTOSKRNL.EXE ! PsReturnProcessNonPagedPoolQuota Bei dem Intel CORE i7 8650U sind das ständig etwa 12%. Dabei ist ein Kern ständig bei 95-100% Auslastung. Das beginnt sofort nach dem Rechnerstart. Manche...

Windows 10 Support 5. Juli 2019

Wind10: Explorer hohe CPU Last [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden