Windown 10 Pro TH2 : Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen

Helfe beim Thema Windown 10 Pro TH2 : Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich hatte das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenTri, 16. November 2015.

1. TorstenTri
    TorstenTri Gast

Hallo Forum,

Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook.

Ich hatte das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update auf Windows 10 pro durchgeführt.
    Über Samsung update (das update Programm von Samsung) habe ich alle Treiber aktualisieren lassen, nachdem Windows alle updates installiert hatte.

Seitdem update auf Windows 10 habe ich das Problem, dass es nach dem Aufklappen (aufwachen aus dem Modus „Energie sparen“, nicht Ruhezustand) bis zu 10 Sekunden dauert, bis sich der Anmeldebildschirm öffnet und Tastatureingaben akzeptiert werden. Es öffnet sich sofort der Anmeldebildschirm, nicht jedoch der Sperrbildschirm, der sich normalerweise nach dem Aufklappen zuerst zeigen müssten. Die Profile der Energieeinstellungen sind richtig konfiguriert, das Problem besteht unabhängig der gewählten Energierichtlinie.

Dieses Problem tritt bei der Anmeldung mit einem Microsoft Konto genauso auf, wie mit der Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto.

Deaktivieren ich die Kennworteingabe, ist der Bildschirm sofort nach dem Aufklappen an und ich kann mit dem Notebook ohne Wartezeit arbeiten. Allerdings ist die Kennworteingabe von mir gewünscht.

Das Verhalten besteht auch nach dem gestrigen update auf Windows 10 Pro Version 1511 (Build 10586.3) fort. Ein anderes Ultrabook, ein Asus Zenbook UX31a zeigt ein normales Verhalten bei gleicher Konfiguration.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Anbei ein screenshot meiner Energieeinstellungen:

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windown 10 Pro TH2 : Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen - Ähnliche Themen - Windown TH2 Problem

Forum Datum

Blue Screen nach paar Min. Aufwachen aus "Energie sparen"?

Blue Screen nach paar Min. Aufwachen aus "Energie sparen"?: Liebe Community, kennt jmd. das Problem unter Windows 10 Pro Version 22H2? Es geht darum, dass ich z.B. für eine kurze Kaffeepause 15-20 Minuten auf "Engergie sparen" klicke und somit den PC in einen Schlaf versetze, der mir rund 70 Watt einspart. Das Problem, das ich seit knapp einem halben...

Windows 10 Support 26. April 2023

Problem mit dem Energiesparmodus

Problem mit dem Energiesparmodus: Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit dem Energie sparen. Normalerweise ist mein Ablauf der folgende: PC in den Energiesparmodus versetzen Steckerleiste ausschalten, an dem der PC hängt Beim nächsten mal Steckerleiste einschalten und PC starten Vorher war es so, dass alle...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht

Bildschirmhelligkeit und Energie sparen modus funktionieren nicht: Hallo zusammen, Seit heute hab ich das Problem, dass ich die Helligkeit des Bildschirms nicht mehr einstellen kann der Balken im Infocenter ist zwar da, aber lässt sich nicht bedienen, in den Einstellungen ist die Option komplett verschwunden. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich mit dem...

Surface 19. Mai 2020

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen"

PC geht nicht in den Modus "Energie Sparen": Guten Tag sehr geehrte Damen und Herrn, ich habe folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr in den Energiesparmodus bzw. nicht richtig. Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass mein PC nicht in den Energiesparmodus geht. Wenn ich auf den Button klick schalten sich sozusagen nur die...

Windows 10 Support 16. April 2020

Energie sparen/Standby Modus

Energie sparen/Standby Modus: Im Ruhestand Zeitlimite 10' erscheint immer das Sperrbildschirm: Bildschirm bleibt schwarz nur während wenigen Minuten. Habe bereits alles probiert,was unter "Energieoptionen" zu finden ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2020

Kein Aufwachen aus "Energie sparen" nach Creators Fall Update

Kein Aufwachen aus "Energie sparen" nach Creators Fall Update: Sehr geehrte Damen und Herren, als zahlender Kunde darf ich Sie höflichst bitten, sich dieses Problems nunmehr *ernsthaft* anzunehmen und alsbald eine *Lösung* zu präsentieren. Das Netz ist voll von Suchanfragen betreffend dieses Problems, das auch langsam bis nach Redmond durchgedrungen sein...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Aufwachen nach Energie Sparen unendlich langsam nach Anniversary Update

Aufwachen nach Energie Sparen unendlich langsam nach Anniversary Update: Hallo zusammen, nach dem Anniversary Update braucht mein Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition Notebook länger zum Zurückkommen aus dem Standby (ca. 15 Sekunden) als aus dem Ruhezustand (ca 6 Sekunden!!)... Vorher war er sofort da, also Aufklappen und Loginscreen. In der Ereignisanzeige...

Windows 10 Support 15. August 2016

selbsttätiger Start aus "Energie sparen"

selbsttätiger Start aus "Energie sparen": Kurz nachdem ich Windows 10 in den Energiesparmodus gesetzt habe geht der PC wieder an. Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC komplett herunterzufahren. Was läuft da falsch?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016

Windown 10 Pro TH2 : Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden