Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby...

Helfe beim Thema Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Zuklappen des Notebooks erkennt, ob ein externer Monitor angeschlossen ist? Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SinusbacherII, 21. Oktober 2021.

  1. SinusbacherII
    SinusbacherII Gast

    Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby...


    Hallo liebe Community,
    gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Zuklappen des Notebooks erkennt, ob ein externer Monitor angeschlossen ist? Ich hätte gerne, dass mein Notebook im normalen Betrieb beim Zuklappen in den Standby wechselt, aber wenn ein externer Monitor angeschlossen ist, ich auf diesem weiter arbeiten kann, wenn ich mein Notebook zuklappe.
    Meine Idee wäre, ob es vielleicht ein externes Programm gibt, welches je nachdem ob ein Bildschirm angeschlossen ist, automatisch die Energieeinstellung "Verhalten des Laptops beim Zuklappen" ändert, aber ich konnte leider nichts passendes finden.
    Ich wäre über jeden Lösungsvorschlag dankbar.
    Lieb Grüße
    Nils

    :)
     
    #1 SinusbacherII, 21. Oktober 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby...

Die Seite wird geladen...

Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby... - Ähnliche Themen - angeschlossenem externem Monitor

Forum Datum

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind

Auflösung von Surface unscharf, wenn externe Monitore angeschlossen sind: Hallo zusammen,Bei mir verschlechtert sich die Auflösung vom Surface ungemein, sobald 2 Monitore über eine Docking Station angeschlossen sind. Das führt dazu, dass bei OneNote die geschriebenen Linien mit dem Stift ca. 1-2 sek. nach dem Schreiben unscharf werden. Der TaskManager und die OneNote...

Surface 22. Oktober 2023

Surface Bildschirm flackert, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird

Surface Bildschirm flackert, wenn ein externer Monitor angeschlossen wird: Guten Tag,seit einigen Wochen kann ich an meinem Surface Book 2 keinen externen Monitor mehr verwenden.Wenn ein externer Monitor über HDMI Adapter an der USB-C Buchse angeschlossen wird, fängt der Surface Bildschirm an stark zu flackern. Der Monitor wird vom Gerät erkannt, ein Bild wird nicht...

Surface 1. Oktober 2021

Laptop soll mit angeschlossenem HDMI Kabel beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus gehen.

Laptop soll mit angeschlossenem HDMI Kabel beim Zuklappen nicht in den Energiesparmodus gehen.: Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne, dass ich meinen Laptop beim Filmegucken auf einem externen Bildschirm, den ich über das HDMI Kabel anschließe, zuklappen kann, ohne das er aus geht. Ja, ich kann in den Einstellungen angeben, dass er beim Zuklappen "nichts tun" soll. Ich möchte aber, dass...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Ultrabook Toshiba kira und möchte über eine externe Tastatur sowie einen Monitor arbeiten. Damit der Monitor nicht ausgeht, wenn ich das Ultrabook zuklappe, habe ich alle Hinweise aus dem Netz befolgt und alle Einstellungen unter Energiesparen usw. vorgenommen....

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus

Ultrabook zuklappen und externer Monitor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Ultrabook Toshiba kira und möchte über eine externe Tastatur sowie einen Monitor arbeiten. Damit der Monitor nicht ausgeht, wenn ich das Ultrabook zuklappe, habe ich alle Hinweise aus dem Netz befolgt und alle Einstellungen unter Energiesparen usw. vorgenommen....

Windows 10 Mobile 14. Januar 2020

Standby Modus beim Monitor funktioniert nicht

Standby Modus beim Monitor funktioniert nicht: Hallo, Nach Austausch des HDMI Kabels zwischen PC u. Monitor schaltet plötzlich der Monitor nicht mehr in den Standbye Modus. Es erscheint auf dem Monitor: "Leitung nicht angeschlossen" Ich muss dann immer den Rechner komplett ausschalten bzw. die Steckerleiste ausschalten, wo PC u. Monitor...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Standby beim Zuklappen des Bildschirms ausschalten

Standby beim Zuklappen des Bildschirms ausschalten: Wie kann man die Einstellung für das Verhalten des Laptops beim Zuklappen verändern? Ich möchte bei zugeklapptem Bildschirm am externen, zweiten Bildschirm und der externen Tastatur weiterarbeiten. Danke für Eure Rückmeldung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2019

Laptop zuklappen NUR bei angeschlossenen externen Monitor NICHT in Ruhezustand

Laptop zuklappen NUR bei angeschlossenen externen Monitor NICHT in Ruhezustand: Es gibt die Einstellungen damit man einstellen kann, ob ein Gerät in einen Schlafzustand o.ä. geht. Nun finde ich es angenehm dass mein Gerät in "Energie sparen" Modus geht beim zuklappen. Jedoch ist es nach meiner Recherche nicht möglich, dass man dies abhängig von externen Geräten/Monitoren...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10/11: bei angeschlossenem externem Monitor beim Zuklappen nicht in den Standby... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden