Windows 10/11 "Wiederherstellungspartition defekt

Helfe beim Thema Windows 10/11 "Wiederherstellungspartition defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Benutzer,was tut man eigentlich, wenn bei Windows 10 oder Windows 11 die Wiederherstellungspartition defekt ist oder nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael-Cologne, 4. Juni 2022.

1. Michael-Cologne
    Michael-Cologne Gast

Sehr geehrte Benutzer,was tut man eigentlich, wenn bei Windows 10 oder Windows 11 die Wiederherstellungspartition defekt ist oder nicht funktioniert?Ich habe zwar Zugang in die Rettungsumgebung WinRE, kann nicht alles finden was da sonst immer an Optionen angeboten wurde...... Fortsetzen =>PC ausschalten =>Ein Gerät verwenden => ProblembehandlungJetzt tippe ich auf Problembehandlung und dann kommt nur die Option... => Starteinstellungen =>UEFI-Firmwar

Weiterlesen...

#1 Michael-Cologne, 4. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Siehe dazu die Dokumentation von Microsoft:
    Code:
    https://docs.microsoft.com/de-de/windows-hardware/manufacture/desktop/deploy-windows-re?view=windows-11

#2 zisselmann, 4. Juni 2022
  4. Harald Mayer
    Harald Mayer Gast
    Wiederherstellungspartition defekt ?

Ja da wundert sich der Leihe und der Fachmann, ja die wissen doch auch nicht alles wirklich hierzu!

Eine Recovery funktionierte damals unter einem ACER Rechner wirklich verlässlich. Aber der Mist war dort, es wurden immer deren aller Programme gleich mit Installiert, die kein Mensch wirklich brauchte.

Diese Wiederherstellungspartition von Windows funktioniert ja, wenn man Glück hat. Wenn sie funktioniert dauert es ewig und zu meist ist es auch kein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis.

Am schnellsten geht es hingegen mit einer Neuinstallation und selbstgesicherten Daten von einer USB Festplatte.

Daher sollte Microsoft den ganzen Mist dieser Recovery- Partition lassen und sowas machen wie damals die Techniker von ACER PC nur ohne diese nervende Reklamesoftware.

#3 Harald Mayer, 5. Juni 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10/11 "Wiederherstellungspartition defekt - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspartition defekt

Forum Datum

Fehler gemacht beim vergrössern der Wiederherstellungspartition

Fehler gemacht beim vergrössern der Wiederherstellungspartition: Hiich wollte gerade nach der Anleitung hier https://support.microsoft.com/de-de/topic/kb5028997-anweisungen-zum-manuellen-%C3%A4ndern-der-partitionsgr%C3%B6%C3%9Fe-zum-installieren-des-winre-updates-400faa27-9343-461c-ada9-24c8229763bf die wiederherstellungspartition vergrössern, damit ich das...

Windows 10 Support 8. Mai 2024

KB5034441 meldet Fehlercode 0x80070643 obwohl die Wiederherstellungspartition 1,12 GB groß ist

KB5034441 meldet Fehlercode 0x80070643 obwohl die Wiederherstellungspartition 1,12 GB groß ist: Siehe Schlagwort. Ich habe - wie von Microsoft empfohlen - meine Wiederherstellungspartition vergrößert. Trotzdem scheitert die Installation des Updates. WinRE hat den Status Enabled. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2024

Windows 10/11 "Wiederherstellungspartition defekt [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden