windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht

Helfe beim Thema windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, noch nie Probleme mit irgendeiner Version von Windows gehabt. Habe 2 Festplatten eine 32 bit und eine 64 bit Version auf einem PC. Installation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von herbie200, 19. Oktober 2016.

  1. herbie200
    herbie200 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht


    Hallo,
    noch nie Probleme mit irgendeiner Version von Windows gehabt. Habe 2 Festplatten eine 32 bit und eine 64 bit Version auf einem PC. Installation Wind. 10 von Win 7 32 bit verlief einwandfrei. Auch das Update Anniversary auf 1607 einwandfrei. Jetzt das Problem: Auch meine 64 bit Platte hat einwandfrei die Win 1511 angenommen, jedoch die 1607 Anniversary lädt es zwar einwandfrei runter, die Überprüfung der Installation erreicht auch immer 100%, sobald jedoch dieser blaue Bildschirm im abgesicherten Modus mit 0 erscheint, verschwindet dieses Bild bei ca. 9-11%, der PC fährt neu hoch und die vorherige Vers. von Win 10 Vers. 1511 wird auch einwandfrei wiederhergestellt.
    Ich habe schon so viele Sachen probiert und immer wieder versucht, immer das gleiche mit der Wiederherstellung. Habe sogar schon die 64 bit wieder formatiert, meine vorher erstellte Win 10 64 bit iso genommen, Win 10 1511 also praktisch nackig installiert, ohne Anti Vir, also nur mit Defender, keine Programme, praktisch nur die Win. Vers. und danach direkt 1611 wieder geupdatet, immer wieder die gleiche Situation, Treiber im Gerätemager alle in Ordnung, keine Probleme, kein gelbes Warnzeichen. Benutze auch die gleiche Hardware mit 32 bzw. 64 bit.
    Ich kann mir jetzt keinen Reim mehr draus machen, warum das 1611 Update bei der 64 bit Version nicht funktioniert. Ach ja, habe das normale Windows 10 Home, und von beiden bit Versionen habe ich von 7 auf 10 mir Isos erstellt.

    Vielleicht hat einer gleiches oder ähnliches Problem und kann helfen.
     
    #1 herbie200, 19. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.556
    Zustimmungen:
    5.052

    @ herbie200, versuche mal eine neue Installation des Betriebssystems mit der aktuellsten Build-Version, diese kannst Du unten beim aufgeführten Link herunterladen.

    Bei der Installation des Betriebssysteme führst Du eine Clean-Installation aus, d.h. Du wählst, dass Du nichts behalten möchtest siehe Bild

    windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht

    Windows 10-ISO erstellen
     
  4. herbie200
    herbie200 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Auch das habe ich bereits getan, sogar vorher die andere 32bit Platte rausgenommen und die 64bit Platte zusätzlich noch
    formatiert auch "Nicht" angekreuzt, obwohl ja nichts drauf war und war bei Installation auf diesem Wege schon optimistisch, jedoch das gleiche Spiel, danach habe ich mich natürlich geärgert, wieder alles neu in Version 1511 - Programme, Drucker u.s.w. aufzuspielen, Netzwerk u.s.w.,
    und gebracht hat es leider nichts, der Versuch war es leider nicht wert.
    Ich kann es technisch nicht verstehen, zumal es der gleiche PC ist mit gleicher Hardware USB Anschlüsse, Grafikkarte u.s.w. auch ähnliche Platten, auch bei Problem Behandlung keinerlei Probleme festgestellt, an den 64bit Treibern kann es auch nicht liegen, keinerlei Probleme im
    Gerätemanager. 1511 funktioniert auch einwandfrei auch die Software.
    Was ich noch nicht gemacht habe: die 64 bit win 7 Version per DVD wieder aufgefahren und dann dein obiges Verfahren probiert. Bekomme ich
    denn dann das Windows 10 wieder aktiviert, da die kostenlose Sache doch ausgelaufen ist ????.
    Nehme ich jedoch meine erstellte ISO, dann komme ich ja wieder von 7 auf 10 1511 und werde dann mit 1607 wohl wieder das gleiche Problem haben.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.556
    Zustimmungen:
    5.052
    @ herbie200 wo Windows 10 drauf war kann auch Windows 10 wieder installiert werden und aktiviert werden, dies sollte kein Problem sein.

    Aber wie sieht es in der Datenträgerverwaltung bei Dir aus, sind für System und Wiederherstellung genügend Speicherplatz vorhanden, da Du 2 identische System hast, vergleiche auch dies.

    Den Weg zuerst auf Windows 7 und dann auf Windows 10 würde ich nicht gehen
     
  6. herbie200
    herbie200 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmals für die nette Antwort,
    auch hier dürfte alles in Ordnung sein - siehe Anhang - die C und die E sind die beiden Windows Partitionen D G u. F Partitionen zum Sichern
    zum Anschauen bitte höher zoomen.


    windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.556
    Zustimmungen:
    5.052
    @ herbie200, Entschuldigung, aber warum hast Du auf ein und dem selbigen System eine 32bit Version und eine 64bit Version Installiert?
    Den Sinn verstehe ich nicht, welchen Vorteil hat dies für Dich?
     
  8. herbie200
    herbie200 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @ hai9000 ja gute Frage, aber ich habe noch 2 ältere Versionen der Programme Music Cleaning Lap 2005 und Video de luxe 2008 von Magix, die
    funktionieren auf der 64 bit Version nicht ordnungsgemäß. So arbeite ich auf der 32 bit also praktisch nur mit diesen Programmen.
    Ich habe aber nach der Formatierung der 64 bit Version und Aufspielung von Windows 10 diese Programme erst gar nicht mehr versucht hier zu installieren, damit keine Missverständnisse aufkommen, das es vielleicht an diesen beiden Programmen liegt.
    Danke nochmals für die Antwort
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.556
    Zustimmungen:
    5.052

    windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht

    @ herbie200, wenn es nur an diesen beiden Programmen liegt, dann würde ich die 64bit Version ganz weg machen, oder im Netz für die beiden Programme nach einer 64bit Version suchen. Leider kenne ich diese Programme nicht.

    Versuche es mal hiermit: Windows 10: MAGIX Software ist kompatibel
     
  10. herbie200
    herbie200 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 Danke nochmals für die Antwort, die 64 bit Version auf der Festplatte (Medion HDDdrive 2 go - wird oben auf dem PC eingeschoben), ist wesentlich schneller als die eingebaute West Digital, darum ist sie optimal. Natürlich kann man auch die genannten Programme kostenpflichtig bei Magix zur 64 bit Version upgraden.
    Aber das ist ja nicht das Problem: Ich komme ja auch gut mit der 64 bit Wind.10 1511 klar, aber irgendwann wird wohl 1607 nur noch da sein.
    Kann mir das immer noch nicht erklären, warum dieses Update 1611 auf der 64 bit Version jedesmal an gleicher Stelle abschmiert???
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.556
    Zustimmungen:
    5.052
    @ herbie200, da man das System nicht vor sich hat, muss alles in Betracht gezogen werden, aus einem Forum heraus.


    Vielleicht stößt sich das Upgrade daran, dass dieses, zwar für eine 32 bit Version schon gefahren wurde.

    Versuche mal nur mit der 64er Platte das Upgrade zu fahren.

    ODER:

    Wenn es mein Rechner wäre und ich unbedingt mit den von Dir genannten Programmen arbeiten will, hätte ich nur eine 64bit Version auf meinem Rechner mit Windows 10 und für die Programme eine virtuelle Maschine mit Windows 7
     
  12. herbie200
    herbie200 Mitglied
    Registriert seit:
    19. Oktober 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 @da man das System nicht vor sich hat................. ja, kann ich verstehen.

    @Vielleicht stößt sich das Upgrade daran................. für mich technisch nicht vorstellbar, da bei beiden Versionen von Windows aktiviert wurde,
    beide in den Einstellungen - Aktivierung - Edition Windows Home - Aktivierung Windows Home ist aktiviert - Product Key - Windows 10 wurde auf diesem Gerät über eine digitale Berechtigung aktiviert. Also wurde es ja von beiden angenommen - Windows müsste doch dann bei der 64bit Version auch 1607 annehmen.

    @versuche mal nur mit der 64er Platte........... auch bereits schon geschrieben, das ich die eingebaute rausgenommen habe und nur mit
    der 64er probiert habe.

    Natürlich könnte man noch den umgekehrten Fall probieren, die eingebaute mit der 64er bestücken und die aufliegende mit der 32bit.
    Aber natürlich wieder riesen Zeitaufwand.
    Ich glaube, mir bleibt zur Zeit nichts anderes übrig, als mich mit einer super laufenden 1511 zufrieden zu geben.
    Vielen Dank !!!
     
Thema:

windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht - Ähnliche Themen - 1511 1607 funktioniert

Forum Datum

Update Windows 10 Version 1511 auf 1607

Update Windows 10 Version 1511 auf 1607: Update Windows 10 Version 1511 auf 1607 bleibt jedesmal bei 32% hängen. PC Lenovo wurde von Version 8.1 auf 10 upgegraded. Was kann man hier machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Mein Windows 10 will sich nicht von Version 1511 auf 1607 updaten

Mein Windows 10 will sich nicht von Version 1511 auf 1607 updaten: Windows 1607 will sich nicht installieren? Es wird immer wieder probiert. Aber nach mehreren Versuchen wird abgebrochen und der Rechner installiert wieder die alte Version 1511. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2017

Update Windows 10 1511 auf 1607

Update Windows 10 1511 auf 1607: Beim Update von Windows 10 Vers.1511 auf 1607 bleibt der PC immer bei 91% stehen. Nach Stunden hilft nur noch das Ausschalten des PCs. Avira abschalten hilft auch nicht weiter. Wer kann helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2017

Windows 10 upgrade von 1511 auf 1607 misslingt

Windows 10 upgrade von 1511 auf 1607 misslingt: Hallo Community, hallo Eddybär dies ist mein zweiter Beitrag, ich stehe jetzt beim 14. Versuch von w10 1511 auf 1607 upzugraden. Zuletzt (v13,V14) habe ich den upgrade Prozess vom ESD-USB Stick (erstellt am 16.2.2017 mit Media Creation Tool) mit setup.exe gestartet. Ich habe zuletzt nach ca....

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Aktualisierung von Win 10 , Version 1511 auf 1607

Aktualisierung von Win 10 , Version 1511 auf 1607: Hallo ! Habe grosses Problem . Ich hab von Anfang an win 10 , Version 1511 , war bis jetzt super . Jetzt versucht das System permanent Version 1607 zu installieren , klappt aber nicht ; bei 86 % , bzw 91 % der Installation bleibt er hängen , nix geht mehr , auch nach Stunden, muss dann...

Windows 10 Support 5. Februar 2017

Windows 10 update von 1511 auf Version 1607

Windows 10 update von 1511 auf Version 1607: Beim Update auf Windows 1607 Abbruch. Windows wird auf alten Zustand zurückgesetzt 0xC19000101 - 0x30018 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist während des Vorgang SYSPREP ein Fehler aufgetreten Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Windows 10 Update von Version 1511 auf Version 1607

Windows 10 Update von Version 1511 auf Version 1607: Nach dem Update funktionierten nahezu keine MS-Apps, z.B. Rechner, Store, Fotos, usw. mehr. Darüber hinaus wurden mehrere Mobiltelefone per USB einfach nicht mehr erkannt. Nach dem Zurücksetzen auf die vorherige Version klappte alles wieder. Hat jemand außer mir auch solche Probleme? Wenn ja,...

Windows 10 Support 24. August 2016

Upgrade von Windows 10, Version 1511 auf Version 1607

Upgrade von Windows 10, Version 1511 auf Version 1607: Gerät: ODYS WINTAB 10 (32 GB Speicher ) Nach dem Download wird Kompatibilität und Speicherverfügbarkeit geprüft und als ok befunden. Bei Start des Installationsvorgangs wird mit dem Hinweis 'Etwas hat nicht geklappt' - Speicher nicht ausreichend....abgebrochen. Verfügbarer Speicher : 17,2...

Windows 10 Support 16. August 2016

windows 10 1511 auf 1607 funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update version 1511 auf 1607 geht nicht

    ,
  2. windows 10 1511 fuktioniert einwandfrei version 1607 lafend neustart

    ,
  3. umstieg von win 10 home 1511

    ,
  4. windows 10 update auf 1607 funktioniert nicht,
  5. win 10 update 1511 auf 1607,
  6. winver 1511 auf 1607,
  7. 1511 auf 1607 probleme,
  8. fehler windows 10 1511 1607,
  9. windowas 1607 medion eg228,
  10. win 10 1511 auf 1607,
  11. win 1511 1607,
  12. Windows 10 1511 vs 1607,
  13. windows 1511 oder 1607