Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

Helfe beim Thema Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen Produkt Key... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marten., 10. September 2018.

  1. Marten.
    Marten. Gast

    Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen


    Guten Tag,


    ich habe gestern eine Windows 10 Iso Datei erstellt mit der April 2018 Version 1803. Bei der Installation habe ich zwar meinen Produkt Key eingegeben, war jedoch noch nicht mit dem Internet verbunden. Doch wenn ich mich recht entsinne, hätte er den im Nachhinein trotzdem erkennen müssen, oder?


    Na ja, wie auch immer. Ich kann absolut keine Windows Updates machen, er sagt mir nur ständig dass er keine Verbindung zum Updatedienst herstellen könne. Ebenfalls dass wohl "auf meinem Gerät wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen". Das Problem hatte ich heute morgen bereits und jetzt noch immer, also gehe ich mal davon aus dass die Server von Microsoft nicht down sind.


    Ebenfalls kann ich meinen Key nun nicht aktivieren. Fehlercoce = 0x80072F8F


    Und auch weder Steam noch BattleNet lassen sich installieren, ich kann die .exe ausführen und dann gibt es bei Blizzard den Fehlercode = BLZBNTBTS000007D0 und Steam sagt er hätte keine Verbindung.


    Nun aber zu dem komischen Part, ich kann den Browser wunderbar verwenden, daher ist Internet theoretisch vorhanden (LAN). Und das Windows Media Center kann ich auch nicht verwenden, weder mit Win7 noch nun Win10 lässt er mich eine Datei erstellen. Fehlercode = 0x80190194 - 0x90018


    Ich habe gestern einen neuen Rechner gebaut, die Hardware wird erkannt und alle Treiber dürften installiert sein. Das muss eigentlich ein Software Problem sein. Ich habe bereits ein neues Admin Konto erstellt, die Problembehandlung mehrmals durchgeführt, versucht irgendwelche Ports freizuschalten (wobei ich da nun nicht allzu viel von verstehe) und ich bin mal die lokalen Dienste durchgegangen und ich kann den Windows Installer nicht auf automatisch stellen, ist auf manuell eingerastet.

    Hm, gibt es da irgendeine Lösung oder muss ich tatsächlich auf Windows 7 zurück?


    Liebe Grüße


    Edit: Ich hatte ebenfalls versucht einen Microsoft Mitarbeiter zu erreichen, da stand dann dass man mich in 30Min zurückrufen wolle, das war vor gut 90 Minuten oder so.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    317

    Mach bitte die Installation noch mal, ohne die Key-Eingabe, Also ueberspringen klicken wenn das Fenster dazu auftaucht. War Windows 10 vorher schon mal auf dem Rechner? Der Key den du eventuell ausgelesen hast, ist generisch. Den haben wir alle, identisch.
    Hattest du einen Key von MS in einem Umschlag, oder als Aufkleber?

    Windows 10 ohne CD und Key installieren › Windows 10 Tipps
    War der Rechner auf dem die Lizenz lief mit deinem MS Konto verknuepft, also angemeldet?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    317
    Es kann manchmal etwas dauern bis die Aktivierung durch den Server erfolgt.

    Zu dem Stream Spiel weiss ich wenig, weil kein gamer.

    Eventuell weiss ja sonst noch jemand was dazu.
     
  5. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    203
    Du hast nicht zufällig eine externe Security-Suite (Kaspersky, AVG, Avira etc.) installiert?

    Alle Hinweise, die ich finden konnte, haben mit einer fehlerhaft konfigurierten (Fremd)Firewall zu tun.

    Das würde auch alle Deine Fehlermeldungen erklären.

    Solltest Du eine derartige Security-Lösung einsetzen, deinstalliere diese bitte vollständig mit dem jeweiligen Tool des Herstellers.
     
  6. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    231
    Wie wurde neu aufgesetzt?

    Wurde die Festplatte komplett gelöscht ?

    Und du hast Windows den Rest alleine machen lassen ?
     
  7. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10 Version 1803: Diese Probleme gibt es

    Microcode-Updates sind herausgefallen

    Bis Windows 10 Version 1709 hatte Microsoft ja Microcode-Updates gegen Spectre/Meltdown für diverse Maschinen bereitgestellt. Blog-Leser Jürgen Hofmeister kommentiert, dass diese Microcode-Updates in der Version 1803 herausgefallen seien:

    Das Ganze ist auch schon anderen Nutzern aufgefallen, das Update KB4090007 ist nicht installierbar. Inzwischen hat heise.de diesen Artikel zum Thema veröffentlicht.
     
  8. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    203
    Sowas hatte ich auch schon mal bei einem Bekannten. Da habe ich Avira einfach nochmal installiert udn anschließend deinstalliert. Dann klappte es.
    Aber Achtung: Es werden mehrere Programme auf einmal installiert, es muss aber jedes wieder separat deinstalliert werden.
    Also im Programme-Fenster mal nach "Hersteller" sortieren und alles deinstallieren, was von Ariva ist.
     
  9. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    426

    Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

    Windows 10: Aktivierung geht nicht - so lösen Sie das Problem

    Haben Sie das Update von Windows 7 oder 8.1 auf Windows 10 durchgeführt und geht nun die Aktivierung nicht, stehen Sie nicht alleine mit diesem Problem da. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem mit der Windows-Aktivierung lösen.

    Windows 10: Aktivierung geht nicht – so klappt es › Windows 10 Tipps
     
Thema:

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen - Ähnliche Themen - 1803 Probleme Updates

Forum Datum

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine Installations-DVD und einen Installations-USB-Stick angefertigt. Mein neues Motherboard war ohne OS aber nicht in der Lage das DVD-Laufwerk länger als ca. 3...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Update 1803 probleme

Update 1803 probleme: Hallo, Beim letzte automatische update 1803 sagt windows ich sollte ein Programm, CA Internet security Suit, Manuell entfernen. Problem ist das ich dieses Programm überhaupt nicht auf meinen Rechner habe. Kann also nichts entfernen. Ich arbeite mit Windows 10 Pro Version 1709 Build...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Installation Update 1803

Installation Update 1803: Guten Tag, ich habe ein grosses Problem, ich kann das Aprilupdate 1803 nicht installieren. Egal ob ich das als Update über Windows machen möchte, oder ob ich von DVD boote und dann Neuinstallation machen möchte. Bei Neuinstallation bootet er, dann kommt das blaue Viereck, er läd Daten von DVD,...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Windows 10 1803 Installation

Windows 10 1803 Installation: Hallo, heute habe ich die Windows 10 Version 1803 installiert. Bedauerlicherweise, kann ich nicht mher auf die Netzwerkumgebung zugreiffen. Er zeigt mir jedes Mal einen Fehler, an der ich eine Diagnose stellen kann. Der Rechner ist mit einer FritzBox 7490 per WLAN verbunden. Die Treiber...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Probleme bei der Installation des Updates von Windows 10 Version 1803 (KB 4093105) Fehler...

Probleme bei der Installation des Updates von Windows 10 Version 1803 (KB 4093105) Fehler...: Ich habe Probleme bei der Installation des Updates von Windows 10 Version 1803 (KB 4093105) und erhalte diese Fehler 0x80240034 / 0x80073712. In der WindowsUpdate.log habe ich disen Eintrag gefunden. Was kann ich machen? ich habe schon alle mMöglichenkeiten durch: ISO Datei Reparatur...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

installation windows 10 1803

installation windows 10 1803: Liebe Damen und Herren ich bekomme immer diesen Fehler wenn ich windows 10 1803 installiere Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎01.‎05.‎2018 – 0xc1900101 wieso bekomme ich diesen Fehler egal wie ich es installiere windows 10 1803 währe sehr nett wenn mir jemand helfen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Update Installations Probleme

Update Installations Probleme: seit tagen lassen sich die updates nicht installieren bzw herrunterladen , bekomme diese meldungen : 2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4025339) – Fehler 0x800705b4 2017-07 Sicherheitsupdate für Adobe Flash Player für Windows 10 Version 1607...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

nach Windows 10 Update Probleme mit Aktivierung

nach Windows 10 Update Probleme mit Aktivierung: Hallo, ich habe mir vor 7 Wochen einen neuen Laptop von HP ( Modell HP 250 G4 P5R38ES) mit vorinstalliertem Windows 10 Home gekauft. Es hat hat anfänglich auch alles wunderbar geklappt bis vor 2 Wochen ein automatisches Update von Windows gemacht wurde. Hinterher habe ich andauernd die...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Windows 10 1803 Probleme - Updates/Aktivierung/Installationen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 update 1803 manuell installieren

    ,
  2. update 1803 manuell installieren

    ,
  3. windows upgrade 1803

    ,
  4. problem mit windows update 1803,
  5. probleme mit windows update 1803,
  6. update 1803 installation bricht ab,
  7. Software-Update 1803a,
  8. update 803 nicht installien9,
  9. problem update windows 10 1803,
  10. probleme update 1803,
  11. probleme windows 10 update 1803,
  12. windows 1803 zeigt keine neuen updates,
  13. problem update 1803,
  14. aktivierung software update,
  15. windows 10 probleme