Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit ca 3 Wochen will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft und ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FuryINsane, 11. März 2020.

  1. FuryINsane
    FuryINsane Gast

    Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme


    Hallo Zusammen,


    Seit kurzer Zeit ca 3 Wochen will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte.

    Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft und ist somit noch nichtmal ein Jahr alt.

    Verbaut sind folgende Teile:


    Netzteil: 550W Corsair Vengeance

    CPU: AMD Ryzen 7 1800X

    RAM: 4x 8192MB G.Skill RipJaws V DDR4-3200

    Mainboard: Gigabyte GA-AX370-Gaming K3


    Nun zu meinem Problem. Vor ca 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass im Windows nur noch 16 GB meines Arbeitsspeichers verfügbar waren, obwohl die kompletten 32GB im BIOS angezeigt wurden. Die fehlenden 16GB wurden als "Hardware Reserviert" gekennzeichnet. Hier sind zusätzlich sehr sporadisch Bluescreens aufgetreten, jedoch relativ selten.


    Da ich nicht ausschließen konnte, dass die Windows Installation Schuld an dem Thema hat kurz vorher auf 1909 hochgerüstet und man weiß ja nie was bei den Funktionsupdates so alles passieren kann habe ich den Rechner komplett neu installiert mit einem 1909 Installationsmedium.


    Nun waren wieder alle 32GB im Windows erkannt und nutzbar, jedoch ging nun die Qual richtig los, da ein wahres Bluescreen-Fest entstanden ist. Wenn ich seither den Rechner nach einer längeren ausgeschalteten Zeit z.B. über Nacht das erste mal Starte, muss im Schnitt 3 - 6 mal neugestartet werden, da hier bei jedem Startversuch Windows mit einem Bluescreen aussteigt. Wenn Windows dann ersteinmal korrekt geladen ist, dann läuft das System sehr stabil und ein Absturz ist eine absolute Seltenheit.

    Das Merkwürdige ist aber auch, dass die Absturzcodes, welche die Bluescreens anzeigen, sehr viele verschiedene sind und nur die wenigsten öfters auftreten.


    Ein kleiner Überblick welche Bluescreens ich erhalten habe:


    DRIVER OVERRAN STACK BUFFER

    UNEXPRECTED KERNEL MODE TRAP

    SYSTEM SERVICE EXCEPTION WdFilter.sys <-- kommt öfters

    SYSTEM SERVICE EXCEPTION win32kfull.sys

    SYSTEM SERVICE EXCEPTION ohne angabe einer Datei <-- kommt öfters

    PAGE FAULT IN NONPAGED AREA win32kbase.sys

    PAGE FAULT IN NONPAGED AREA dxgmms2.sys

    CRITICAL PROCESS DIED

    IRQL NOT LESS OR EQUAL ohne angabe einer Datei

    IRQL NOT LESS OR EQUAL tcpip.sys

    MEMORY MANAGEMENT <-- kommt öfters

    KERNEL SECURITY CHECK FAILURE

    KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

    ATTEMPTED EXECUTE OF NONEXECUTE MEMORY

    SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

    ATTEMPTED WRITE TO READONLY MEMORY


    Habe auch schon einmal den Memtest86 durchlaufen lassen, hier ist jedoch nichts gefunden worden.


    Mir gehen absolut die Ideen aus, könnt Ihr mir hier weiterhelfen?


    Wenn Ihr Daten braucht, gebt bescheid dann lad ich die hoch.


    Vielen Dank schonmal.


    Viele Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 FuryINsane, 11. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme - Ähnliche Themen - 1909 diverse Bluescreen

Forum Datum

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10

Diverse Probleme nach Umstieg auf Windows 10: Hallo zuzammen,die Frage ist mehr für mich als Ansatz zur Lösungssuche gedacht, aber ich komme an einigen Punkten nicht weiter:Ich bin mit einem aufgerüsteten Dell Optiplex 5040 Tower Core i7 6700, 3,4 GHZ, 32 GB Ram, GTX 1650 Video-Karte, Elgato Camlink Pro 4 HDMI In, zweite PCI-Netzwerkkarte,...

Windows 10 Support 16. September 2023

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb: Hallo, ich bekomme mit meinem Surface Pro 7 immer wieder unterschiedliche Bluescreens. Die Fehler treten seit den Updates im September auf, dort lief es noch mit Windows 1909. Mittlerweile ist das Upgrade auf 20H2 über Windows Updates installiert worden. Leider kommen diese immer noch...

Surface 20. November 2020

Bluescreens mit diversen Meldungen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Ab diesem dieser Thread. Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit geraumer Zeit nicht in der Lage seine Fehler zu beseitigen und bringt immer wieder unausgereifte Updates auf den Markt. Man mag...

Windows 10 Support 13. März 2020

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es werden keine Eingaben mit Enter übernommen. 3. Windows Sandbox startet zwar, aber hängt und bleibt...

Surface 22. Oktober 2019

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Danach konnte ich mich mit dem Profil nicht mehr anmelden, immer kam es zum Freeze oder Absturz. Konnte mich noch über einen anderen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit der Anmeldung im Netzwerk zu tun zu haben, da normal gebootet wird, so lange ich nicht versuche, mich im WLAN anzumelden oder kabelgebunden ins...

Windows 10 Support 5. September 2019

Diverse Bluescreens nach Hochfahren

Diverse Bluescreens nach Hochfahren: Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Rechner (Win10 vorinstalliert) und seit dem ersten Tag kamen immer mal wieder Bluescreens. Ich habe alle Treiber gecheckt, alle sind super aktuell. Leider erhalte ich nun inzwischen regelmäßig direkt nach dem Hochfahren die unterschiedlichsten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Windows 10 Diverse Probleme

Windows 10 Diverse Probleme: Mein Desktop-Hintergrund spinnt. Nach einer Zeit, völlig unabhängig was ich mache, wird der Desktop-Hintergrund einfach schwarz. Ich hatte schon vor wenigen Wochen das Problem, dass die Ordner im Windows Explorer einen schwarzen Hintergrund bekommen haben und ist jetzt zum Teil immer noch so....

Windows 10 Support 19. September 2018

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 1909 blue screen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden