Windows 10 1909 Verzögerter Start

Helfe beim Thema Windows 10 1909 Verzögerter Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin auf der Suche bis in die Anwendungs- und Dienstprotokolle, Diagnostics-Performance und Betriebsbereit gekommen.Es wird ein Fehler Systemfehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Adolf Alliger, 3. Mai 2020.

  1. Adolf Alliger
    Adolf Alliger Gast

    Windows 10 1909 Verzögerter Start


    Ich bin auf der Suche bis in die Anwendungs- und Dienstprotokolle, Diagnostics-Performance und Betriebsbereit gekommen.Es wird ein Fehler Systemfehler in Ereignis ID 108 angezeigt. Weiterhin eine Warnung in Ereignis ID 101.

    Folgende Auskunft bekam ich von den Ereigniseigenschaften:

    Die Anwendung der Benutzerrichtlinie hat eine Verlangsamung des Systemstartprozesses verursacht:


    Die Anwendung der Benutzerrichtlinie hat eine Verlangsamung des Systemstartprozesses verursacht:

    Name : PreShellInit

    Gesamtzeit : 21601ms

    Beeinträchtigungszeit : 17601ms

    Vorfallzeit UTC : ‎2020‎-‎04‎-‎30T23:49:14.863879000Z


    Logischerweise ist in der Ereignisanzeige der Fehler zigmal protokolliert.

    Die Startzeitverzögerung ist sicher mit 17 Sekunden doch erheblich.

    Für Ihre Hilfe danke ich im Voraus.

    Mfg Adi-Ali

    Weiterlesen...
     
    #1 Adolf Alliger, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: Automatische Updates ausschalten

      Windows 10: Automatische Updates ausschaltenWenn Sie festlegen möchten, wie Updates unter Windows 10 installiert werden sollen, können Sie die automatischen Updates deaktivieren. Dann wird nur...

    • Bildschirm grau nach dem Start - das hilft

      Bildschirm grau nach dem Start - das hilftStarten Sie Ihren PC, aber der Bildschirm bleibt nach dem Start grau? Der Fehler kann in der Regel schnell behoben werden. In diesem Praxis-Tipp sagen...

Thema:

Windows 10 1909 Verzögerter Start

Die Seite wird geladen...

Windows 10 1909 Verzögerter Start - Ähnliche Themen - 1909 Verzögerter Start

Forum Datum

Touchpad verzögert bei Windows?

Touchpad verzögert bei Windows?: Guten Tag, Ich habe ein MacBook Air, dadrauf habe ich Bootcamp installiert damit ich Windows 10 benutzen kann. Wenn Ich das Betriebssystem MacOS Starte funktioniert das Touchpad ganz normal. Sobald ich aber Windows starte, und ich einen Finger auf meinen Touchpad lege und "streiche" kommt es ab...

Windows 10 Support 4. Mai 2022

An alle Windows-Spezialisten: - Was ist das für ein Programm, daß den Start dermaßen verzögert?

An alle Windows-Spezialisten: - Was ist das für ein Programm, daß den Start dermaßen verzögert?: Seit den letzten Windows10-Updates verzögert das Programm dwm.exe ganz erheblich die Startzeit bei inzwischen zwei von meinen Notebooks. - Ich habe keine Ahnung wozu das Programm gut sein soll, - oder ob ich es einfach löschen kann....

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Start von Windows 10, 1909

Start von Windows 10, 1909: nach Windows Qualitätsupdate wird der Start verzöget. Die Symbole in der Taskleiste erscheinen erst nach ca. 5 Minuten. Das war in der Vergangenheit schon ein paar mal. Nach einem weiteren Update von Windows gings dann wieder. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2020

Taskleiste verzögerter Start nach Update

Taskleiste verzögerter Start nach Update: Hallo, nach einen Win 10 Update startet die Taskleiste verzögert. Beim einschalten des PC fährt er normal hoch. Nach ca. 20 sek. ist Win 10 startklar. Man sieht aber unten nicht die Schnellstart in der Taskleiste. Genau so wenn man z.b. den Explorer oder Word öffnet und das Fenster...

Windows 10 Support 23. November 2018

Programme starten verzögert

Programme starten verzögert: Seit den letzten Updates (vom 14.08.18 und danach) startet mein w10 1803 mit auffallenden Verzögerungen (bis zu 5 Minuten) und auch der Start von Programmen ist arg verzögert. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Verzögertes Start-Menu nach Update (KB3176936)

Verzögertes Start-Menu nach Update (KB3176936): Hallo, Ich habe bemerkt, dass mein Start-Menu sich erst nach Verzögerung öffnet (ca. 2sek). Das nervt sehr, da ich das Menu häufig benutze und dieses Update nicht deinstallieren kann. Hat noch jemand von euch dieses Problem? MfG Leon Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2016

Sicherheitscenterdienst verzögert Starten von Apps

Sicherheitscenterdienst verzögert Starten von Apps: Manchmal starten an meinem PC sämtliche Apps (TaskManager, Explorer, Suche, Chrome, Startmenu...) erst nach mehreren Minuten. Der Anmeldevorgang dauert ebenfalls ungewöhnlich lange. In der Ereignisanzeige stellt zeigt sich, dass jedes Mal wenn die Meldung "Der Windows-Sicherheitsenterdienst...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen

Update KB3093266 verzögert den Start von Programmen: Ich benutze Windows 10 Pro als Upgrade von Windows 7. Nach der Installation von Update KB3093266 startet Visual Studio 2013 mit einer leichten Verzögerung (gefühlt eine halbe Sekunde). Damit könnte ich leben. Aber wenn ich in Visual Studio ein selbst geschriebenes Programm kompiliere, startet...

Windows 10 Support 5. Oktober 2015

Windows 10 1909 Verzögerter Start [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. preshellinit win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden