Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig

Helfe beim Thema Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mit Windows 10, Version 20H2 habe ich das Problem, dass die manuelle Erstellung eine Wiederherstellungpunktes nicht funktioniert. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BhB0308, 14. Dezember 2020.

  1. BhB0308
    BhB0308 Gast

    Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig


    Hallo,

    mit Windows 10, Version 20H2 habe ich das Problem, dass die manuelle Erstellung eine Wiederherstellungpunktes nicht funktioniert.

    Die Erstellung kann gestartet werden, jedoch wird diese selbst nach 18 Stunden nicht beendet. In der Ereignisanzeige sind diesbezüglich keine Fehler erkennbar VSS, der Volumesnapshot-Dienst ist gestartet, im Taskmanager ist keine CPU- und Festplattenaktivität erkennbar.

    Ich kann nicht sagen, ob es mit vorherigen Versionen funktioniert hat. Auf dem Rechner ist Kaspersky Internet Security installiert. Eine Deaktivierung brachte auch nichts.


    Bitte um Hilfe um Wiederherstellungspunkte wieder manuell erstellen zu können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Alleine eine Deaktivierung bringt auch nichts. Du musst Kaspersky mit dem Hersteller Tool komplette deinstallieren.
    Code:
    https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464
    Arbeite mit dem Defender weiter. Der ist völlig ausreichend und verursacht solche Probleme nicht.
     
  4. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    an Kaspersky liegt das nicht. Ich habe das auch installiert und bei mir wird der Wiederherstellungspunkt in ca. 10 Sekunden erstellt.
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Praktisch alle Virenprogramme von externen Hersteller haben Probleme, Windows 10 seinen "Arbeitsraum" zu lassen. Dadurch gibt es eben Fehler und Schädigungen des Systems. Der einzige der wirklich damit umgehen kann ist tatsächlich der hauseigene Defender.
     
  6. Eduarde MO.
    Eduarde MO. Gast
    @ BhB0308

    Computerschutz Win 10 Ja Fremdprogramme natürlich Nein!

    Win Taste +R Eingabe sysdm.cpl

    Konfigurieren und eine maximale Belegung ist zu empfehlen, von mindestens 5-10 Prozent dann geht es auch!Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig
     
    #5 Eduarde MO., 14. Dezember 2020
Thema:

Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig - Ähnliche Themen - 20H2 Erstellung Wiederherstellungpunktes

Forum Datum

Windows Sicherheitsschlüssel erstellen läd ewig (win 10)?

Windows Sicherheitsschlüssel erstellen läd ewig (win 10)?: Ich möchte einen Usb stick zum entsperren erstellen, aber windows sucht und sucht und läd ewig. https://www.gutefrage.net/frage/windows-sicherheitsschluessel-erstellen-laed-ewig-win-10

Windows 10 Support 6. April 2022

Windows 10 20H2

Windows 10 20H2: Hallo, bei Verwendung von Windows-Explorer bekomme ich sehr oft die Meldung: "keine Rückmeldung" und Explorer bleibt "hängen". Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu Lösen ? Danke für die Antworten. Grüße Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2021

Windows 10 20H2

Windows 10 20H2: Seit dem Update auf 20H2 laggt mein PC mal ein wenig mehr, mal weniger. Das soll heißen der Bildschirm friert kurz ein oder alles was sich gerade bewegt Maus oder Cursor wird sehr langsam wie in Zeitlupe. Neuinstallation, Wiederherstellung, anders Konto..... funktioniert nicht, bzw bringt keine...

Windows 10 Support 29. November 2020

Windows 10 20H2

Windows 10 20H2: Windows 10 20H2 [ATTACH]Bilder-Galerie: Windows 10 20H2 (Weiter lesen)

Windows 10 News 16. Juni 2020

Wiederherstellungpunkt nicht mehr vorhanden

Wiederherstellungpunkt nicht mehr vorhanden: Ich wollte einen Wiederherstellungspunkt nutzen und musste feststellen, dass keine vorhanden waren. Eine Neuanlage schlägt regelmäßig fehl. Geht das zu reparieren und wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Wiederherstellungpunkt nicht mehr vorhanden

Wiederherstellungpunkt nicht mehr vorhanden: Ich wollte einen Wiederherstellungspunkt nutzen und musste feststellen, dass keine vorhanden waren. Eine Neuanlage schlägt regelmäßig fehl. Geht das zu reparieren und wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Kontoanzeige laden läuft ewig

Kontoanzeige laden läuft ewig: Unter Einstellungen>Konten> Ihre Email Adressen und Konten lädt der die ganze Zeit ohne das was passiert.

Windows 10 Allgemeines 20. August 2016

Windows 10 lädt ewig

Windows 10 lädt ewig: Hallo zusammen! Ich hab gestern über Nacht von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgegradet. Stehe nun vor der Passworteingabe um mein Konto zu öffnen. Ich gebe das Passwort, klicke auf weiter und warte... Nix passiert. 1,2 Stunden. Klicke nochmal dann erscheint der blaue Ladering der sich...

Windows 10 Support 26. März 2016

Windows 10 20H2 / Erstellung eines Wiederherstellungpunktes läuft ewig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wiederherstellungspunkt erstellen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden