Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore...

Helfe beim Thema Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann. Mein Setup: Asus Rog 27" Gaming... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StormTrooper323, 4. Februar 2020.

  1. StormTrooper323
    StormTrooper323 Gast

    Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore...


    Hallo,


    ich habe seid längerem massive Probleme mit Windows und hoffe das mir hier endlich geholfen werden kann.


    Mein Setup:

    Asus Rog 27" Gaming Monitor bis zu 165Hz angeschlossen über Displayport mit G-Sync technologie

    Samsung 40" FullHD Fernseher angeschlössen über HDMI

    Das System clont den Bildschirm 1.


    Der PC besitzt eine NVIDIA 680GTX mit einem I5 3570 CPU und 16Gb Arbeitsspeicher.


    Ich hoffe die Angaben reichen so.


    Jetzt zu dem Problem:


    Ich arbeite hauptsächlich mit dem Asus Rog Gaming Monitor und betrieb diesen bestimmt schon 1 Jahr lang ohne Probleme mit dem Dual Monitor Setup bei 120HZ der Fernseher lief immer ganz normal auf 60HZ.


    Es wurde die letzten Jahre nichts umgebaut, nichteinmal die Kabel bewegt. Einen Kabelbruch schließe ich zu 100% aus. Da sobald das HDMI Kabel gezogen wird der Monitor sich auf die 120HZ einstellt und keine Probleme mehr bestehen.


    Natürlich gewöhnt man sich an diese geniale Darstellung und absolut lagg freies Arbeiten. Deswegen ist es sehr traurig das es gerade nicht geht.

    Was ich schon probiert habe:

    -Komplettes System Inklusive Treiber neu installiert. 2x

    -Diverse Grafikkartentreiber ausprobiert


    Ich habe jetzt schon mindestens 8-10 Monate massive Probleme und fühle mich etwas ****. Was bewegt Windows dazu mir die 120HZ zu "verbieten" wenn der Fernseher angesteckt ist?


    Ich weiß durchaus das die Nvidia Systemsteuerung und die Adaptereigenschaften in Windows geändert werden können, dass bringt mir nur leider nichts wenn Windows die 120HZ Option aus den Erweiterte Anzeigeneinstellung -> Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 ändern -> Monitor -> Anzeige auswählen. Dann kann man die Bildschirmaktualisierungsrate festlegen. Es stehen jedoch nur folgende möglichkeiten zur Auswahl: 59/60 HZ.


    Gehe ich in die NVIDIA Systemsteuerung kann ich 100HZ auswählen, diese werden dann auch übernommen und in den Bildschirmaktualisierungsraten angezeigt. Ich möchte aber die 120HZ benutzen da der Monitor mit G-Sync nicht gerade billig war und das Arbeiten über mehrere Stunden so deutlich angenehmer ist.


    Hab schon Stundenlang gegooglet und die Antworten bei den Single Display Usern helfen mir leider nicht weiter. Die HZ anzahl wird garnicht zur Auswahlmöglichkeit hinzugefügt.


    Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen das System wieder gescheit ans laufen zu bekommen ich würde mich sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 StormTrooper323, 4. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore... - Ähnliche Themen - 64Bit Probleme Bildschirmaktualisierungsrate

Forum Datum

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?

Zweiten monitor - Win10 64bit einrichten? Probleme/RESET?: hi ich möchte einen etwas älteren Monitor als Zweitmonitor einrichten. Leider funktioniert es noch nicht und muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich imo nicht mehr ausgekenne und den Überblick verloren habe^^ Kann man bei Win10 die Monitoreinstellungen reseten, damit ich alles nochmals von Anfang...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Monitor Probleme

Monitor Probleme: Hallo liebes Microsoft Team, Ich habe seit gestern ein Problem mit meinen beiden Monitoren. Ich kann immer nur einen zur Zeit nutzen oder beide als der selbe aber nicht, dass auf beiden das selbe passiert sondern das sie sich zu einen riesen praktisch Flatscreen ergänzen. Ich habe auch...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Bildschirmaktualisierungsrate

Bildschirmaktualisierungsrate: Hallo, mein Bildschirm ist für maximal 60Hz geeignet. Ich hatte bisher den Bildschirm mit DVI neben meinem Fernseher als Zweitbildschirm mit HDMI an meinen PC angeschlossen gehabt. Am Mainboard, habe keine Grafikkarte verbaut Soweit funktionierte alles. Ich hatte 60 Hz über...

Windows 10 Support 5. September 2020

Windows 10 Pro 64Bit - Update-Probleme

Windows 10 Pro 64Bit - Update-Probleme: Hallo zusammen, habe nach 2 Monaten wieder updaten können. Meine Problem ist, dass die Updates nicht installiert werden. Hier ein Liste der Updates mit Ihren Fehler: 1. KB4535996 - Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎06.‎03.‎2020 – 0x8007010b 2. KB4532393 - Letzter fehlerhafter...

Windows 10 Support 11. April 2020

Probleme mit Monitor

Probleme mit Monitor: Nach dem April-Update für Windows 10 funktioniert der externe Monitor (Samsung SyncMaster S24D300 (2 Jahre alt) nicht mehr, weder analog noch über HDMI. Wenn ich Windows 10 auf die frühere Version zurücksetze, funktioniert der Monitor wieder. Gibt es da eine Lösung? MfG, Hans-Jürgen Gmeiner...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

2 monitore

2 monitore: Wie aktiviert man den HDMI-Ausgang um ein zweiten Monitor anschliessen zu können. Oder soll man besser den Display-Port benutzen.

Windows 10 FAQ 21. Februar 2017

Windows 10, 2 Monitor

Windows 10, 2 Monitor: Moin hab folgendes Problem und zwar läuft unter Windows 10 mein 2. Monitor Acer 22 zoll leider nicht mehr , er ist über DVI an eine Geforce GTX560TI gekoppelt und wird auch im Geräte Manager erkannt aber nicht "Mingiert?" Schon alles getestet von aktuellen Treibern,Kabel tauschen bis hin zum...

Windows 10 Support 22. Januar 2017

2 Desktophintergründe für 2 Monitore?

2 Desktophintergründe für 2 Monitore?: Hallo allerseits, unter Windows 8 konnte man unter "Desktop anpassen" ja die Hintergrundbilder für den Desktop auswählen. Hierbei war es möglich, bei Nutzung von 2 Monitoren per "Rechtsklick" jedem Monitor ein eigenes Bild zuzuordnen. Diese Einstellung kann ich bei Windows 10 (Pro) nicht...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 64Bit Probleme mit der Bildschirmaktualisierungsrate wenn 2 Monitore... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. problem mit 2. monitor

    ,
  2. Bildschirmaktualiserungsrate 2 monitore

    ,
  3. bildschirmaktualisierungsrate kann nicht verändert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden