Windows 10 - Abstürze

Helfe beim Thema Windows 10 - Abstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Abstürzen meines Windows 10, während Scan mit Norton Security (mit Sicherheit nicht der Verursacher), habe ich jetzt mindestens zwei-drei Tage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 16. August 2015.

1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

Windows 10 - Abstürze

Nach Abstürzen meines Windows 10, während Scan mit Norton Security (mit Sicherheit nicht der Verursacher), habe ich jetzt mindestens zwei-drei Tage nach der Ursache gesucht.

Ich dachte zunächst, Norton sei schuld und habe Norton de- und wieder installiert.

Dann hatte ich einen Hinweis, dass ich mein AVG TuneUp deinstallieren soll, weil dieses Systemdateien löscht.

Dann habe ich heute festgestellt, dass meine Partition D:, bei deren Scan immer der Absturz erfolgt, einige Dateifehler haben soll lt. Win 10 und habe sie reparieren lassen.

Gleich danach neuer Scan und bei D: auch neuer Absturz mit nichtssagendem BlueScreen, wobei der dort angekündigte Neustart immer nicht funktioniert, sondern das Notebook einfach aus geht.

Jetzt habe ich in der Ereignisanzeige unter "System" gefunden:

"Das System wurde aufgrund eines kritischen thermischen Ereignisses heruntergefahren."

und gleich danach, gleiche Sekunde, das hier:

"Die Energieverwaltung des Kernels hat einen Wechsel beim Herunterfahren initiiert.

Grund für das Herunterfahren: Thermozone.Zeit für das Herunterfahren = ‎2015‎-‎08‎-‎16T09:44:02.652611500Z

ACPI-Thermozone = \_TZ.TZS0

_CRT = 360K"

Da wird also der Kernel zu heiß und vor allem, was heißt das jetzt genau?
    Was ist eventuell kaputt am Notebook?

Kann man irgendwie was prüfen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 - Abstürze

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Abstürze - Ähnliche Themen - Abstürze

Forum Datum

Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen

Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen: Hallo, Wer kann mir helfen? Mein Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Meistens friert er langsam ein. d.h. erst kann man das Programm, in dem man gerade arbeitet nicht mehr bedienen, aber noch innerhalb von Windows zu anderen Programmen wechseln. Bis dort auch alles einfriert und...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 25. September 2020

System Service Exception Hilfe!

System Service Exception Hilfe!: Hallo, ich habe schon das gesamte Internet durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden, geschweigedenn jemanden, der das gleiche Problem hat: Wenn ich meine Internetverbindung nicht "benutze", sprich gerade kein Video streame, oder andere Downloads durchführe, stürzt mein Pc...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Windows Absturz ohne Fehlercode?

Windows Absturz ohne Fehlercode?: Guten Abend alle zusammen, Gerade ist mein Computer abgestürzt, aber der bluescreen war irgendwie komisch. Hatte das schon mal jemand von euch oder weiß, woran das liegt? Fand das doch sehr sehr merkwürdig. Die Hardware wurde vor kurzem gründlich geprüfte und da ist alles okay Specs:...

Windows 10 Support 13. September 2020

"HID compliant headset" sorgt für Absturz, Ereigniss ID 10110, 10111

"HID compliant headset" sorgt für Absturz, Ereigniss ID 10110, 10111: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenige Minuten, nachdem ich ein Spiel gestartet habe, mein PC komplett abstürzt. Die Ereignisanzeige zeigt dabei folgende Fehlermeldungen an:[ATTACH] [ATTACH] Was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

FS 2020 Absturz nach max. 4 Minuten

FS 2020 Absturz nach max. 4 Minuten: FS 2020 Absturz nach max. 4 Minuten IMMER WIEDER Was tun ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Intel-Treiber-Update behebt Probleme mit Abstürze bei Windows 10

Intel-Treiber-Update behebt Probleme mit Abstürze bei Windows 10: Intel-Treiber-Update behebt Probleme mit Abstürze bei Windows 10 [ATTACH]Intel hat ein neues Treiber-Update auf den Weg gebracht. Das Update soll ersten Informationen zufolge ein Problem mit Abstürzen unter Windows 10 beheben. Außerdem verbessert der neue Treiber die Systemstabilität und...

Windows 10 News 6. September 2020

Abstürze & Co.: Neues Flight Simulator-Update behebt viele Probleme

Abstürze & Co.: Neues Flight Simulator-Update behebt viele Probleme: Abstürze & Co.: Neues Flight Simulator-Update behebt viele Probleme [ATTACH]Derzeit kämpft der neue Flight Simulator mit diversen Kinderkrankheiten. Abstürze und Probleme bei der Installation sorgen bei Spielern für Frust. Ein neues Patch-Update soll helfen, viele der Fehler zu beheben....

Windows 10 News 28. August 2020

Windows 10 - Abstürze [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 Abstürze

,
  2. abstürze windows 10

,
  3. windows 10 absturz

,
  4. windows 10 absturzursache ermitteln,
  5. windows 10 absturzursache,
  6. acpi-thermozone,
  7. shellexperiencehost.exe windows 10 absturz,
  8. systemabsturz windows 10,
  9. ACPI Thermozone,
  10. energieverwaltung des kernels hat einen wechsel beim herunterfahren initiiert.grund für das herunterfahren,
  11. windows 10 häufige abstürze,
  12. die energieverwaltung des kernels hat einen wechseln beim herunterfahren initiiert,
  13. windows 10 ethernet absturz,
  14. windows server 2016 die energieverwaltung des kernels hat einen wechsel beim herunterfahren initiiert.,
  15. pc absturz beim herunterfahren