Windows 10 Administrator Acc. Gelöscht/geändert kann man ihn wiederherstellen?

Helfe beim Thema Windows 10 Administrator Acc. Gelöscht/geändert kann man ihn wiederherstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Kurz nachdem ich mir meinen Pc zugelegt habe, bin ich aus Neugier durch die Einstellungen gegangen. Ich sah meinen Account und auch den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ichbintim11, 7. November 2022.

1. Ichbintim11
    Ichbintim11 Gast

Hallo,
    Kurz nachdem ich mir meinen Pc zugelegt habe, bin ich aus Neugier durch die Einstellungen gegangen. Ich sah meinen Account und auch den 'Administrator'. Ich habe mich gefragt warum ich kein Administrator oder Geräteinhaber bin, und ohne nachzudenken habe ich meinen Account auf den 'Geräteinhaber' eingestellt. Dabei ging der Admin Account und meine Adminrechte irgendwie verloren.
    Im nachhinein war das ein Riesen Fehler. Ich kann keine Games mehr installieren, fast keine Einstellung ändern und habe einfach keine Administrator Rechte mehr. Ich dachte natürlich das der Geräteinhaber nichts geringeres als der Besitzer ist und somit auch alle Rechte behält, aber jetzt kann ich fast nichts mehr machen. Wenn ich dahin zurück gehe, zu der Einstellung, wo ich es geändert hatte, steht bei meinem Account nur noch 'Gastaccount' und es gibt kein weiteres Konto das angezeigt wird.
    Ich habe bevor ich diese Frage gestellt habe natürlich jegliche Art probiert, wie zB. im cmd gewisse commands eingeben um den Administrator zu aktivieren, was jedoch nicht ging, so wie die restlichen Dinge. Im Netz wird davon ausgegangen das man den Administrator noch garnicht an hatte, und aktivieren kann. Jedoch habe ich kein CD Laufwerk, und Windows 10 wurde mir schon vom Hersteller auf den Pc installiert. Ich gehe davon aus, dass ich den Administrator irgendwie gelöscht habe und ihn so auch nicht aktivieren kann. Ich habe da echt keine Ahnung von und ob man den Admin überhaupt löschen kann, aber deshalb bn ich ja hier.
    Ich brauche wirklich Hilfe, und wenn nichts hilft wäre ein Reset des Pc's auch okay, was etwas schwierig wird, da ich kein CD Laufwerk besitze.
    Danke für die Antworten im Voraus, falls da jemand Klug ist und mir Helfen kann..

:)

#1 Ichbintim11, 7. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Administrator Acc. Gelöscht/geändert kann man ihn wiederherstellen? - Ähnliche Themen - Administrator Acc Gelöscht

Forum Datum

Gelöschte Videos wiederherstellen auf Windows?

Gelöschte Videos wiederherstellen auf Windows?: Ich habe ausversehen ein paar Videos zu viel gelöscht und würde diese nun gerne wiederherstellen. Jedoch sind sie nicht im Papierkorb. Kann mir da jemand weiterhelfen? https://www.gutefrage.net/frage/geloeschte-videos-wiederherstellen-2

Windows 10 Support 28. März 2022

Administrator Konto Gelöscht

Administrator Konto Gelöscht: Hallo liebe Microsoft Community ich habe mein Administrator Konto auf ein Benutzer gelöscht und deaktiviert wie kann ich jetzt mein Administrator Konto wieder hinzufügen oder erstellen . Danke LG Mikail Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Dateieigenschaften in Bildern können nicht geändert oder gelöscht werden

Dateieigenschaften in Bildern können nicht geändert oder gelöscht werden: Hallo zusammen, ich glaube das wurde schon mal besprochen. Ich konnte aber keine Antwort finden. Windows Dateieigenschaften in Bildern können nicht geändert oder gelöscht werden. [ATTACH] Es ist nichts schreibgeschützt. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2019

Windows 10 - gelöschten Store wiederherstellen

Windows 10 - gelöschten Store wiederherstellen: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem.. Bei der Erstellung meines Images habe ich den Store komplett gelöscht. D. h. alle Clients werden ohne Store installiert. Da es aktuell jedoch immer wieder vorkommt, dass die Windows-Apps nicht mehr funktionieren brauche ich den Store jetzt...

Windows 10 Support 13. August 2018

Administrator Konto gelöscht

Administrator Konto gelöscht: Hallo Ich habe aussversehen das Administratorkonto gelöscht und man kann sich nur noch mit einem normalen Benutzer Konto anmelden das keine Rechte hat. Das Problem ist ich kann nix mehr deinstallieren oder installieren. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2018

Administrator gelöscht

Administrator gelöscht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein großes Problem. Beim Durchforsten einiger Einstellungsmöglichkeiten habe ich mein Benutzerkonto auf meinem Laptop seinem Administratorstatus enthoben. Ich habe lediglich ein angemeldetes Konto und nun keinen Administrator mehr. Weiß jemand, wie ich...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Administrator gelöscht

Administrator gelöscht: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein großes Problem. Beim Durchforsten einiger Einstellungsmöglichkeiten habe ich mein Benutzerkonto auf meinem Laptop seinem Administratorstatus enthoben. Ich habe lediglich ein angemeldetes Konto und nun keinen Administrator mehr. Weiß jemand, wie ich...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Kontakte gelöscht / wiederherstellen /sichern

Kontakte gelöscht / wiederherstellen /sichern: nach dem Update auf Build 10.0.14393.187 sind meine Kontakte nicht mehr zu sehen - kann man diese wiederherstellen? wo werden diese gespeichert? wie sichert man sich diese?

Windows 10 Allgemeines 16. September 2016

Windows 10 Administrator Acc. Gelöscht/geändert kann man ihn wiederherstellen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden