Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen?

Helfe beim Thema Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Also ich versuche für meine Mutter ein älteres Spiel auf windows 10 64 bit zum laufen zu bringen das heiß Passage 3 und wenn ich es starten will... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mama899, 29. Oktober 2021.

  1. Mama899
    Mama899 Gast

    Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen?


    Hallo,
    Also ich versuche für meine Mutter ein älteres Spiel auf windows 10 64 bit zum laufen zu bringen das heiß Passage 3 und wenn ich es starten will kommt nur blackscreen und wenn ich rausgehe,kommt Bosskey, was soll das heißen? Ich habe es auch schon in verschiedenen Modis ausprobiert.
    Könnt ihr mir helfen?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. BerndP
    BerndP Gast

    Diese berühmten alten Spiele von Gekkosoft / Gekkogames.net (KD-Spiel/Passage³/-Weihnachtsedition von Passage³/Mahjongg etc.) laufen in KEINEM kompatiblen Anzeigemodus für moderne Grafikkarten. Ganz schlicht. Man kann es da drauf auch nicht mehr über Emulatoren erzeugen weil es eben an der Grafikkarte liegt. Weder in Voll- noch in Fensterdarstellung.
    Diese Nativen VESA-Modes die noch unter 32Bit- Plattformen mit 16Bit Subsystemen zur Anwendung kommen, gibt es in der Regel auf zeitgemässen GPUs nicht mehr.
    Man muss einen alten PC/ Laptop dazu verwenden letztlich, der eine solche Altgrafikkarte noch hat (PCI, einige mit AGP)
    Es sei denn eine virtuelle Maschine schafft es ggf., das erzeugte Bild komplett durch Software - virtueller Grafiktreiber der alte VESA-Modes versteht und das in die verfügbare Hardware ausgeben kann - in einen verfügbaren Anzeigemodus umzurendern (kostet aber entscheidend Performance dann) aber auch dann muss diese verstehen wie das Spiel die Grafik anzeigen will. Wäre zumindest theoretisch machbar.
     
  4. Meggi Dorn
    Meggi Dorn Gast
    Bosskey das ist doch was wie ein Chef oder Boss

    Passage 3 bekommt man kostenlos bei Computer Bild im Internet ladet man runter und funktioniert in Win 10 und Win 11 ohne ProblemeWindows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen?
     
  5. Bernd P
    Bernd P Gast
    Die letzte Version ist 2.62 von Gekkosoft (gibts nur noch archivarisch oder bei Downloadanbietern). Die läuft allerdings im FENSTERMODUS durchaus, auch auf x64 Computern. Kompatible Einstellungen für windows XPSP2 mit adminrechten nötig. Fullscreen funktioniert in der Regel aber nicht. Mit dieser Version 2.62 laufen auch die Steinsätze die es noch gab, auch der aus dem alten KD-Spiel, den Satz kann man in die neuere Version übernehmen zudem.
     
Thema:

Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen? - Ähnliche Themen - älteres Spiel läuft

Forum Datum

Alte Spiele auf Windows 10 spielen?

Alte Spiele auf Windows 10 spielen?: Ich habe mir alte Spiele gekauft darunter bf 1942 bf Vietnam bf2 usw komischer Weise laufen spiele wie bf2 (2005) oder TES morrwind von 2001 problemlos auf meinem Windows 10 Laptop auch andere Spiele WIE die alten S. T. A. L. K. E. R teile, Auch "modernere" spiele wie ETS 2 laufen ohne Problem ....

Windows 10 Support 14. April 2022

Ist es sicher ein Altes Windows Spiel zu spielen(1995)?

Ist es sicher ein Altes Windows Spiel zu spielen(1995)?: Ist es sicher ein Altes Windows Spiel zu spielen? (ISO) Das Spiel heißt Balides kam aber in 1995 raus und unterstützt Windows 10 Nativ nicht. Ich kann es in Kompabilitätsmodus Starten aber ich habe angst das es mein System Schädigen könnte. Bitte auch erklären warum...

Windows 10 Support 20. April 2021

Ganz altes PC-Spiel spielen?

Ganz altes PC-Spiel spielen?: Habe noch Demonworld II daheim und wollte es mal wieder spielen, aber leider läuft es nciht so gut. Mit dem Kompatibilitäts-Modus von Windows bringe ich es zwar zum laufen, aber die Texturen sind leider sehr schlecht, Texte sind verzerrt und es ruckelt leider auch oder hängt sehr. Habe dort...

Windows 10 Support 22. August 2020

Altes Spiel auf Windows 10?

Altes Spiel auf Windows 10?: Hallo Freunde ich hätte da mal eine Frage und zwar kriege ich bald einen Laptop mit Windows 10 drauf geschenkt. Jetzt hab ich hier ein Spiel liegen was ich seit 13 Jahren nicht gespielt habe was Project Igi heißt es steht zwar drauf das es nur auf Windows 95/98 funktioniert und es mit 64 MB Ram...

Windows 10 Support 14. August 2020

Wie spiele ich alte Windows 7 PC Spiele auf Windows 10?

Wie spiele ich alte Windows 7 PC Spiele auf Windows 10?: Hallo zusammen, Ich habe mir Alice madnes returns und andere ältere Spiele für den PC gebraucht gekauft. Das Spiel ist aber zu alt um es auf Windows 10 zu spielen. kennt jemand einen Emulator oder eine andere gute Lösung für das Problem? Wenn ja: kann mir jemand eine kleine Anleitung dazu...

Windows 10 Support 23. April 2020

Läuft den dieses Spiel auch auf Windows 10?

Läuft den dieses Spiel auch auf Windows 10?: Das Spiel: [ATTACH] Die Systemanforderungen: [ATTACH] Mein Betriebssystem: [ATTACH] Kann ich den dieses Spiel auch auf diesem Betriebssystem spielen? Über CPU und Grafikkarte brauche ich mir keine Gedanken zu machen....

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Alte spiele unter Windows 10 Installieren und spielen?

Alte spiele unter Windows 10 Installieren und spielen?: Hallo, ich habe vor alte spiele wie Hype The Time Quest auf Windows 10 zu installieren. Habe Angst das dadurch andere spiele nicht mehr funktionieren oder es zu einem Bluescreen kommt. Was kann im schlimmsten fall mit meinem System passieren?...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Läuft Windows 10 auf meinem alten Laptop?

Läuft Windows 10 auf meinem alten Laptop?: Ich habe meinen Laptop seit 2011. Bisher läuft er noch sehr gut. Leider wird der Support ja ab Januar für Windows 7 beendet. Es ist wahrscheinlich nicht gut weiterhin 7 zu benutzen oder? Meine Frage ist jetzt, ob Windows 10 auf meinem alten Laptop läuft? Das ist der Acer Aspire 5750G. Wo kauft...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Windows 10 älteres Spiel läuft nicht, was kann ich machen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden