Windows 10 Aktiverung nach Motherboard Tausch

Helfe beim Thema Windows 10 Aktiverung nach Motherboard Tausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, aufgrund eines Defekts meines Lenovo Laptops, musste ich das Motherboard vom Garantie-Service tauschen lassen. Ich hatte ursprünglich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von joo0909, 7. Dezember 2018.

  1. joo0909
    joo0909 Gast

    Windows 10 Aktiverung nach Motherboard Tausch


    Guten Tag,


    aufgrund eines Defekts meines Lenovo Laptops, musste ich das Motherboard vom Garantie-Service tauschen lassen. Ich hatte ursprünglich eine Windows 7 Lizenz und habe diese auf Windows 10 upgedatet. Bei dem Tausch wurde auch entsprechend die Seriennummer des neuen Motherboards auf die alte Nummer gesetzt, sodass beide identisch sind. Seit dem Tausch lässt sich jedoch nun mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. In den Systemeinstellungen wird der Fehlercode 0xC004C003 angezeigt. Die Problembehandlung ist ohne Erfolg. Nachdem ich auswähle, dass ich meine Hardware gewechselt habe wird angezeigt, dass keine mit dem Microsoft-Konto verknüpften Geräte verwendet werden können, um meine Lizenz wieder zu aktivieren. BIOS Update wurde durchgeführt.

    Welche Möglichkeit gibt es die Lizenz wieder zu bekommen? Schließlich habe ich ursprünglich für diese bezahlt.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo!
    Obwohl du deine Lizenz mit deinem Microsoft konto verknüpft hast ist es nicht möglich windows zu aktivieren das ist sehr merkwürdig würde mal bei der hotline anrufen und das Problem schildern ,was du auch noch probieren kannst deinen key mit dem zebnet windowskeyfinder auslesen es sind zwei einer davon passt aber notiere beide dann den key mit der eingabeauforderung als admin mit den slmgr. Befehlen deinstallieren und wieder installieren google mal nach den befehlen oder du versuchts eine telefonische aktivierung mit dem befehl slui- ein Leerzeichen 4 geht nur über festnetz.grüsse von hai
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Aktiverung nach Motherboard Tausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktiverung nach Motherboard Tausch - Ähnliche Themen - Aktiverung Motherboard Tausch

Forum Datum

Windows 10 startet nach Tausch des Motherboards und der CPU nicht mehr. Es wird im BIOS...

Windows 10 startet nach Tausch des Motherboards und der CPU nicht mehr. Es wird im BIOS...: Hallo. Mein Motherboard war defekt. Daher habe ich nun gleich ein Upgrade vorgenommen und den Prozessor samt Motherboard getauscht. Nun fährt der Rechner nur noch ins BIOS hoch. Dort wird keine bootfähige Partition gefunden. Die M2 Festplatte mit der funktionierenden WIN-Version wurde natürlich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows 10 Reaktivierung funktioniert nach Motherboard tausch nicht?

Windows 10 Reaktivierung funktioniert nach Motherboard tausch nicht?: Erstmal hallo, Ich hab gestern mein Motherboard ausgetauscht, wobei mir vollkommen bewusst war, dass ich nach dem Tausch Windows reaktivieren muss. Normalerweise geht das ja via Einstellungen> Update und Sicherheit> Aktivierung> Problembehandlung Wenn ich diese Problembehandlung durchführe, wird...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Windows 10 Aktivierung nach Motherboard Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Motherboard Tausch: Hallo, nachdem ich mein Motherboard wegen eines Defekts getauscht habe (gleiches Modell wieder eingebaut) ließ sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Folgender Fehler trat auf: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen...

Windows 10 Support 20. März 2019

Aktivierung nach Tausch Motherboard

Aktivierung nach Tausch Motherboard: Beim Creators-Update auf 1709 ging etwas schief. Der PC startete nicht mehr, kam nicht einmal mehr ins BIOS. Nach einigen Versuchen (Tausch Tastatur, Tausch RAM) habe ich ein neues Motherboard samt neuer CPU und neue RAM gekauft. Seither läuft der PC wieder, denn Win10 musste nicht neu...

Windows 10 Support 10. Dezember 2017

Tausch Motherboard und Systemplatte

Tausch Motherboard und Systemplatte: Hallo, ich plane den kompletten Tausch meines Motherboards UND der Festplatten - also quasi einen neuen, Eigenbau-Rechner; Folgende Fragen habe ich an Euch in der Hoffnung, dass es hier Spezis gibt, die sowas schon mal gemacht haben: 1) wie gehe ich mit meiner bisherigen WIN 10 Prof -Lizenz...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Motherboard tauschen unter Windows 10

Motherboard tauschen unter Windows 10: Nach einem Defekt des Motherboard ist das gleiche Motherboard wieder eingebaut worden, das sich anscheinend ein wenig vom Vorgängermodel unterscheidet. Windows erkennt ein neues Gerät. Windows verlangt "Sie müssen Windows aktivieren, um ihren PC personalisieren zu können" Ich finde keine...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 läst sich nach motherboard tausch nicht aktivieren

Windows 10 läst sich nach motherboard tausch nicht aktivieren: ich hab gelesen das man den suport kontaktieren sollte aber der ist leider nicht verfügbar. Bitte um schnelle antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Motherboard+CPU+Speicher tauschen unter Windows 10 möglich?

Motherboard+CPU+Speicher tauschen unter Windows 10 möglich?: Ich habe einen Komplett-PC mit Windows 7 Lizenz von einem Markenhersteller vor ca: 5 Jahren gekauft. Jetzt habe ich das System auf Windows 10 geupgradet und wollte es mit einer SSD ein wenig "tunen". Problem: Das alte Mainboard unterstützt den AHCI für SSD's nicht und das System stürzt ständig...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 Aktiverung nach Motherboard Tausch [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden