Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen zusammen, mein aktuelles Notebook gibt gerade seinen Geist auf und ich plane eine Neuanschaffung und hätte folgende Frage: Das von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Krischan2704, 30. Januar 2020.

  1. Krischan2704
    Krischan2704 Gast

    Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks


    Guten Morgen zusammen,


    mein aktuelles Notebook gibt gerade seinen Geist auf und ich plane eine Neuanschaffung und hätte folgende Frage:


    Das von mir favorisierte Gerät wird ohne Windows geliefert.

    Kann ich auf dem neuen Notebook Windows 10 installieren und meinen derzeitigen Key verwenden um Windows 10 damit zu aktivieren?


    Ausgelesen habe ich den Key, es ist ein OEM Key der in der Firmware hinterlegt ist.

    Falls ja, muss ich meinen derzeitigen Rechner aus meinem Microsoft Konto löschen und das neue Notebook als Gerät festlegen oder muss ich noch andere Schritte vornehmen?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tip gibt.


    Gruß Krischan

    Weiterlesen...
     
    #1 Krischan2704, 30. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks - Ähnliche Themen - Aktivierung Kauf Notebooks

Forum Datum

Notebook Kauf?

Notebook Kauf?: Hallo ich habe mir ein Notebook gekauft da sollte Windows 11 drauf sein ist aber nur Windows 10 drauf und der unterstützt nicht Windows 11 der ist mit dem betriebssystem nicht kompatibel was kann ich da jetzt machen https://www.gutefrage.net/frage/notebook-kauf-2017

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Windows 10 pro oder Windows11 Pro lizenzkey für neues Notebook kaufen und was sollte ich...

Windows 10 pro oder Windows11 Pro lizenzkey für neues Notebook kaufen und was sollte ich...: Hallo, Ich habe ein neues Gaming-Notebook gekauft das Apple Ideapad 3 Gaming mit AMD 5 Prozessor , 16 gb ram , rtx 3060 6 gb , 512 gb ssd jedoch ohne Betriebssystem. Ich werde nun gleich Windows darauf installieren doch welches soll ich nun darauf installieren und für welches den Lizenzkey...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Notebook ohne Windows (Linux eShell) kaufen?

Notebook ohne Windows (Linux eShell) kaufen?: Hallo zusammen, auf Notebooksbiller.de gibt es ja viele günstige Notebooks, die aber ohne Windows verkauft werden, sondern vor allem mit Linux eShell. Ich brauche aber einen Laptop mit Windows 10, Linux ist für mich keine Alternative. Ich müsste somit Windows 10 installieren, was ich glaub ich...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!: Hallo, ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft. Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf Windows 10 Pro zu wechseln. Jetzt habe ich bei dem 7 Jahre alten PC, das Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und SSD gewechselt. Zuvor hatte ich ein...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung nach Kauf eines Neuen PC's.

Windows 10 Aktivierung nach Kauf eines Neuen PC's.: Guten Tag, ich hätte eine Frage zum Thema Aktivierung meines Betriebssystems. Ich hatte mir vor längerer Zeit einen PC gekauft wo Windows 8 vorinstalliert war. Als die Aktion zum kostenlosen Umstieg auf Windows 10 kam habe ich dieses Upgrade gemacht. Nun habe ich mir einen Neuen PC gekauft...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Windows 10 aktivieren nach Notebook-Kauf (gebraucht)

Windows 10 aktivieren nach Notebook-Kauf (gebraucht): Hallo, vielleicht kann jemand helfen!? Habe ein gebrauchtes Notebook gekauft auf dem Windows 10 schon installiert ist. Es lässt sich aber nur eingeschränkt nutzen und es kommt immer wieder die Meldung "Wechseln Sie zu den Einstellungen um Windows zu aktivieren". Will ich das dann machen und...

Windows 10 Support 20. August 2016

Win 10 Aktivierung nach kauf

Win 10 Aktivierung nach kauf: hi Community ich hab da mal ne ganz banale Frage, und zwar wie is das wenn ich mir eine original Win 10 Version kaufe. Wie lange hab ich nach dem kauf Zeit diese zu installieren und zu aktivieren, Also vereinfacht ausgedrückt ich kauf mir diesen Monat die Version (weil gerade im Angebot) und...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Windows 10 neu kaufen?

Windows 10 neu kaufen?: Hallo, ich habe mal gehört, dass wenn man Windows 10 auf seinem Rechner hat und dann teile austauscht, dass man es dann neu kaufen muss. Ich habe Windows 10 von dem kostenlosen Update von Windows 7. Jetzt möchte ich gerne meine Grafikkarte ersetzen und vermutlich auch neuen Ram kaufen. Ab...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 Aktivierung bei Kauf eines neuen Notebooks [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden