Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Laptop gekauft der keine Windows Lizenz hat. Ich möchte meine Windows Lizenz, die auf meinem PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jata317, 20. Dezember 2017.

  1. jata317
    jata317 Gast

    Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen


    Hi,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir einen Laptop gekauft der keine Windows Lizenz hat. Ich möchte meine Windows Lizenz, die auf meinem PC aktiviert ist, nun auf den Laptop "übertragen" (der Laptop hat dann die Lizenz vom PC und der PC hat dementsprechend keine Lizenz mehr). Bisher kommt leider jedes Mal eine Fehlermeldung: "Windows kann nicht aktiviert werden" Fehlercode: 0x803F7001.

    Leider musste ich Win10 etwas umständlich installieren. Und zwar habe ich das Media Creation Tool heruntergeladen und damit eine DVD für die Windows Installation gebrannt. Mein Laptop hat leider kein DVD-Laufwerk, daher habe ich die Festplatte an den PC angeschlossen und von der DVD gebooted und dann als Installationsort für Windows die Festplatte ausgewählt. Nach der Installation habe ich die Festplatte in den Laptop eingebaut.

    Die Eingabe des Product Keys in Einstellungen/Aktivierung führt zu der Fehlermeldung, ebenso "Ausführen" und der Befehl "slui 3". Der Befehl "slui 4" öffnet kein Fenster. Windows gibt einem die Möglichkeit unter Einstellungen/Aktivierung, dann Problembehandlung, dann "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" die Lizenz zu "übertragen". Dort wählt man aus, dass die Lizenz nun nicht mehr auf dem anderen, sondern dem jetzt verwendeten Gerät aktiviert/genutzt werden soll. Auch dieses Vorgehen war nicht erfolgreich. Desweiteren habe ich versucht die Lizenz auf dem PC vorher manuell zu deinstallieren. Trotzdem ließ sich die Lizenz nicht auf den Laptop übertragen.

    Ich habe heute mit dem Support geschrieben und dieser vermutet, dass ich Windows noch einmal neu installieren muss, da alle seine Lösungsversuche ebenfalls scheiterten. Die Neuinstallation wäre aber ein erheblicher Aufwand, den ich mir gerne ersparen würde. Daher schlug er vor, dass ich hier mein Problem schildern sollte.

    Die Lizenz ist in Ordnung.
    Ich nutze Windows 10 Pro.
    Version: 1709

    Fehlercode: 0x803F7001

    Außerdem wird angezeigt, dass die Aktivierungsserver nicht erreichbar sind.



    Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen - Ähnliche Themen - Aktivierung Lizenz Notebook

Forum Datum

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home

Übertragen Lizenz Win10Pro von Notebook auf PC mit Win10Home: Hi,besitze ein Notebook mit ursprünglich Win7Pro, aktualisiert auf Win10Pro. Das Notebook benutze ich nicht mehr.Auf meinem PC hingegen habe ich Win10Home mit der Möglichkeit auf Win11Home upzugraden.Frage: kann ich die Pro-Lizenz "digitale Lizenz" des Notebooks auf den PC übertragen, um also...

Windows 10 Support 24. März 2023

Daten von PC auf Notebook übertragen?

Daten von PC auf Notebook übertragen?: moin, mein Problem ist das ich mein PC verkauft habe weil ich mir ein Notebook kaufen werde, das ich aber noch nicht hab, es kommt erst nächste Woche aber der Pc is morgen schon weg und ich muss ihn heute noch zurücksetzen, also ist hier meine Frage was ist die unkomplizierteste und schnellste...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Windows 10 Lizenz übertragen?

Windows 10 Lizenz übertragen?: Mich würde interessieren, ob eine Windows Lizenz an das jeweilige Gerät gebunden ist oder ob ich diese einfach übertragen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-lizenz-uebertragen-2

Windows 10 Support 3. September 2020

Aktivierung auf einen anderen PC übertragen

Aktivierung auf einen anderen PC übertragen: Moin, ich bekomme einen neuen PC und möchte nun die Aktivierung vom Alten auf den neuen PC mitnehmen. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2019

Lizenz übertrag auf anderen PC

Lizenz übertrag auf anderen PC: Hallöchen Ich hab mir letzten November im internet eine Windows 10 Pro Download Lizenz erworben. Diese installierte ich dan gleich nach dem Erhalt auf eine alten PC aus dem Jahre 2011 der eine reguläres update von Windows 7 home auf Win 10 home erhalten hat. Nun haben ich mir Letzte Woche...

Windows 10 Support 4. März 2019

Lizenz auf anderen PC übertragen

Lizenz auf anderen PC übertragen: Guten Tag, ich habe einen neuen PC da der alten einen defekt hatte. Nun möchte ich den Key auf meinen neuen nutzen. Gibt es eine Möglichkeit den Key wieder zunutzen? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2018

Windows Lizenz übertragen

Windows Lizenz übertragen: Ich will meine PC Hardware updaten (Motherboard, CPU, RAM, HDD->M2.9) nun wollte ich fragen wie sich das mit der Windows Lizenz verhält kann die einfach übernommen werden(wenn ja wie?) oder muss da eine neue gekauft werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. November 2017

Windows 10 Lizenz übertragen.

Windows 10 Lizenz übertragen.: Liebe Community, auch wenn diese frage vermutlich schon gestellt wurde frage ich dennoch. Ich besitze einen Laptop mit Win 8.1 und ich möchte mir bald einen neuen Pc kaufen. Kann ich Windows 10 mit meinem Laptop Downloaden und auf einer CD oder USB Stick ziehen und auf dem neuen PC installieren...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows 10 Aktivierung - Lizenz von PC auf Notebook übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro auf neues notebook ubertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden