Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key (v10240/v1511)

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key (v10240/v1511) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen clean install von Windows 10 mit Hilfe des MediaCreationTools per USB-Stick durchgeführt. Leider fiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lu_S, 16. Dezember 2015.

  1. Lu_S
    Lu_S Gast

    Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key (v10240/v1511)


    Hallo zusammen,

    ich habe vor einigen Tagen einen clean install von Windows 10 mit Hilfe des MediaCreationTools per USB-Stick durchgeführt. Leider fiel ich genau in den Zeitraum der paar Tage, als Microsoft just die 1511-Version wieder zurückgezogen hat. Wusste ich leider bei der Erstellung der Installationsdateien nicht. Ich ging davon aus, dass das MediaCreationTool die v1511 auf den Stick kopiert... dementsprechend bekomme ich mit meinem Windows7-Key die Installation nicht aktiviert.


    Deswegen habe ich den Microsoft-Support angerufen. Aber was ich da erleben musste, ließ mir die Hutschnur platzen. Nicht nur, dass ich immer wieder auf den PC-Hersteller verwiesen wurde (den es im Übrigen nicht gibt, da es ein Eigenbau ist), sondern nach meinen konkreten Fragen zum Erhalt der v1511 tat die Mitarbeiterin so, als ob sie mich schlagartig nicht mehr verstehen würde. Und nach circa 10 Sekunden Netzabriss-Spielchen legte sie einfach auf. Auf so einen Support kann ich getrost verzichten, liebe Firma Microsoft. Finde ich unglaublich dreist und unverschämt.


    Nun suche ich auf diesem Wege Hilfe. Kann mir jmd sagen, ob ich meine Installation irgendwie aktiviert bekomme (komme leider über das Update-Center nicht an das November-Update) oder kann mir zumindest jemand sagen, ob es über das MediaCreationTool derzeit die 1511 gibt?


    Vielen Dank,

    Ludwig

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key (v10240/v1511)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key (v10240/v1511) - Ähnliche Themen - Aktivierung Key v10240

Forum Datum

Windows Aktivierung mit Windows 7 Key

Windows Aktivierung mit Windows 7 Key: Hallo Microsoft Community. Heute habe ich meinen alten Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet. Ich musste dann einen Key eingeben. Ich habe meinen alten genommen, welcher aber nicht funktioniert. LG KS-07 Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key: Hallo, Ich frage das jetzt hier, weil ich dazu im Internett keine klaren Antworten finde. Ist es noch legal, Win 10 mit einem Win 7 Key zu aktivieren, da dies ja noch funktioniert und Microsoft dies offenbar duldet, oder ist das dann eine illegale Verwendung von Windows 10. Vielen Dank im...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 key trotz Hardwarebindung

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 key trotz Hardwarebindung: Hallo, Ich habe vor ein paar Jahren eine Windows 7 CD gekauft und sie dann, kostenlos, auf Windows 10 geupgraded. Jetzt habe ich das Mainboard und alles was darauf installiert wird, außer der Grafikkarte, ausgewechselt und dadurch kann mein alter Key nicht verwendet werden(Windows ist leider...

Windows 10 Support 11. April 2018

Windows 10 aktivierung mit ein Windows 7 Key nach hardware tausch.

Windows 10 aktivierung mit ein Windows 7 Key nach hardware tausch.: Hallo, ich wollte ein altere Laptop verbessern mit ein SSD Festplatte und gleichzeitig Windows 10 Installieren. leider Klappte es nicht Mit die Aktivierung, versucht es mit den Microsoft Support Chat aber die Fragte die ganze zeit nur um ein Rechnung von die Festplatte für die Aktivierung...

Windows 10 Support 24. August 2017

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 key

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 key: Sehr geehrte Damen und Herren der Community, ich habe eine Frage: Kann ich den Windows 7 Key nach einer Sauberen Installation von Windows 10 Build 10.586 nach Ablauf des kostenlosen Angebotes noch benutzen oder muss ich eine Kostenpflichtige Lizenz kaufen? Ich habe Windows 10 mit meinen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Aktivierung von Windows 10 mit Windows 7 Key

Aktivierung von Windows 10 mit Windows 7 Key: Folgendes Problem: - Komplett neuen PC zusammen gebaut und Windows 10 (home) installiert (Clean Install, kein Update) + Updates durchgeführt (Version 1511) - Versucht mit altem (der vom vorherigen Rechner) Windows 7 Key zu aktivieren --> funktioniert nicht. - Versucht mit unbenutztem Windows...

Windows 10 Support 6. April 2016

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Product Key

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Product Key: Hallo Ich hatte das Betriebssystem Windows 7. Mir wurde von Microsoft der Download für Windows 10 bereitgestellt. Doch erkennt er den Original CD Key fon Windows nicht und somit habe ich leider ein nicht aktiviertes Windows 10 am PC! Wie kann ich das Problem lösen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Product Key

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Product Key: Ich habe eine Neuinstallation von Windows 10 durchgeführt. Nun kann ich Windows nicht mit meinem Windows 7 Product Key aktivieren. Muss ich nun tatsächlich eine Neuinstallation von Windows 7 duurchführen, diese mit dem dazugehörigen Product Key aktivieren und anschliessend auf Windows 10...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10 Aktivierung mit Windows 7 Key (v10240/v1511) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden