Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware.

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor kurzem einen alten PC mit Windows 10 an ein Familien Mitglied weitergegeben und mit dessen Microsoft-Konto installiert, die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mineehen, 17. November 2018.

  1. mineehen
    mineehen Gast

    Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware.


    Hallo,


    Ich habe vor kurzem einen alten PC mit Windows 10 an ein Familien Mitglied weitergegeben und mit dessen Microsoft-Konto installiert, die Lizenz wurde anscheinend auch korrekt zugeordnet, der Rechner wurde problemlos aktiviert - nun ist dort leider ein Mainboard-Defekt aufgetreten und da der Rechner schnell wieder benötigt wurde habe ich das Mainboard und so zwangsläufig auch einige andere Hardware-Komponenten (praktisch alle, bis auf die Laufwerke) ausgetauscht, ich hatte mich schon gewundert, als der Rechner danach weder neuinstalliert noch neu-aktiviert werden musste, aber einfach gehofft das die Lizenz wieder automatisch aktiviert wurde, Windows die gravierenden Änderungen an der Hardware einfach akzeptiert hatte.


    Kurze Zeit später tauchte bei dem Computer aber wieder das "Windows aktivieren" Wasserzeichen auf, ich versuchte den Rechner erneut zu aktivieren, die Problembehandlung zeigte aber zunächst immer nur den Aktivierungs-Fehler an. Auch ein Anruf beim Microsoft-Support brachte weniger klarheit, der Mitarbeiter wollte von mir dem OEM-Key - obwohl es sich um eine Retail-Lizenz handelt - Den Key dieser Lizenz konnte ich auf die Schnelle nicht finden, da der damals von einem lokalem Unternehmen zusammengebaut wurde, welches ihn damals mit Lizenz installiert hatte und diese leider aktuell nicht zur Verfügung stehen. Jedoch sollte es doch möglich sein, den Rechner wieder mit meiner alten Digitalen Lizenz zu aktivieren, denn eine Retail-Lizenz darf ich ja auch auf andere Hardware installieren.


    Zunächst sah auch alles danach aus, als würde ich dies funktionieren, die Problembehandlung zeigte heute plötzlich einen Dialog mit dem sich ein andere Rechenr deaktivieren lies, anscheinend um die Lizenz zu übertragen, jedoch scheitert diese Übertragung sofort, wenn ich das Gerät auswähle kommt sofort wieder "Windows konnte nicht aktiviert werden" - ich habe auch versucht irgendwo ein Dashboard zu finden um überhaupt irgendwo Informationen zu meinen Digitalen Lizenzen zu finden, und zu gucken ob die Lizenz auch dem neuen Konto zugeordnet ist - diese Informationen gibt es jedoch nirgendwo zu finden, ich kann in dem Microsoft-Konto zwar die Gerät sehen, beide mit dem gleichen Namen, aber unterschiedlichen Modellen, einmal mit dem kaputten Mainboard als Seriennummer / Hersteller und einmal mit "Acer Xpire" - das ist der "neue" Rechner - der übrigens auch über eine Lizenz verfügte.


    Ich würde nun gerne wissen, wie ich herausfinden kann ob dich Lizenz überhaupt nochmal aktivieren kann (wie Gesagt, es müsste eine Retail-Lizenz sein, bzw. hat der neue Rechner auch eine OEM-Lizenz) und ob ich mir die Digitalen Lizenzen auch in meinem Konto ansehen kann, bzw. sehen kann ob diese nun dem anderen Konto zugeordnet ist.


    Grüße,

    mineehen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware. - Ähnliche Themen - Aktivierung gravierender Änderung

Forum Datum

Windows-Aktivierung nach Änderung der Hardware funktioniert nicht

Windows-Aktivierung nach Änderung der Hardware funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe gestern umfangreiche Änderungen an meiner Hardware vorgenommen Mainboard, CPU, RAM. Mit meinem Microsoft-Konto ist meine digitale Lizenz verbunden. Nun wollte ich mein Windows 10 wieder aktivieren. Ich starte also die Problembehandlung und gebe dort im Anschluss an, dass...

Windows 10 Support 12. November 2020

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich

Nach Hardware Änderung Aktivierung nicht möglich: Guten Abend Grüß Euch, zu meinem Problem: Habe einen PC gekauft gebraucht - dort war auf einer SDD Win 10 Home installiert. Habe nun meine SSD in den PC eingebaut, möchte das dort installierte Windows 10 PRO N nutzen. Wenn ich den Key, welchen ich bei einem Online Händler erworben habe...

Windows 10 Support 7. November 2020

AKtivierung nach Hardware Änderung

AKtivierung nach Hardware Änderung: Hallo zusammen, nach einer Hardware Änderung möchte ich meine Win 10 Lizenz wieder aktivieren. Ich habe den Key nicht mehr, weshalb ich vor der Hardware Änderung die Lizenz in eine digitale Lizenz umgewandelt habe. In meinem Microsoft Konto ist das Gerät hinterlegt. Wenn ich nun den Rechner...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.

Aktivierung nach Hardware Änderung fehlgeschlagen.: Hallo, habe mir heute eine neue CPU zugelegt und jetzt aktiviert sich Windows nicht mehr. Der troubleshoot sagt mir ich solle mich an den Support wenden um Windows zu aktivieren. Kann man mir hier weiterhelfen, oder muss ich zwangsweise ein Telefonat mit Microsoft führen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2019

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo. Hab meinem PC ein Hardware update verschaffen und einen neuen CPU als auch ein neues Motherboard gekauft und verbaut. Ich war vorher wohl nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden, da das troubleshooting darauf nicht reagiert und mir nur sagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und...

Windows 10 Support 8. April 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderungen

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderungen: Hallo, ich habe neulich Mainboard sowie den Prozessor meines alten PCs ausgetauscht. Danach kam die Meldung, dass Windows 10 nicht aktiviert sei. In den Einstellungen unter "Aktivierung" steht folgendes: "Windows hat gemeldet, dass auf ihrem Gerät kein Product Key gefunden wurde. 0xxC004F213."...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich

nach hardware änderung ist keine aktivierung möglich: hallo, ich habe vorgestern mein mainboard getauscht und am nächsten tag bekoma ich die meldung das windows aktiviert werden muss. mein aktivierungskey funktioniert aber nicht und ich bekomme die fehlermeldung 0xC004C003. mit der problembehandlung kom ich nicht weiter, wenn man beim support...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderung - Problem

Windows 10 Aktivierung nach Hardware Änderung - Problem: Guten Abend liebe Community, ich habe, wie oben im Betreff beschrieben, das Problem das ich mein Win 10 nicht mehr nach einer Hardwareänderung aktivieren kann. Nun habe ich mich Tagsüber in den Foren hier durchgelesen und den speziellen Schritt unter den Einstellungen "ich habe kürzlich meine...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Windows 10 Aktivierung nach gravierender Änderung der Hardware. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Aktivierung nach Hardwaretausch

    ,
  2. hardware änderung aktivierung windows

    ,
  3. reaktivieren nach Hardware tausch

    ,
  4. pc hardwareänderung aktivierung,
  5. windows nach hardwaretausch neu aktivieren,
  6. raktivieren von Windows 10 nach Hardware änderung