Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte bereits meine win10 auf meinem alten Rechner aufgespielt und aktiviert. Jetzt habe ich größere Veränderung gemacht, neues Mainboard... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeikoL1988, 8. Juni 2019.

1. HeikoL1988
    HeikoL1988 Gast

Hallo,

ich hatte bereits meine win10 auf meinem alten Rechner aufgespielt und aktiviert. Jetzt habe ich größere Veränderung gemacht, neues Mainboard + Prozessor + RAM usw.

Jetzt ist mein Windows nicht mehr Aktiviert. Da steht auch viel dazu auf der Homepage von Microsoft. Allerdings nur was man im Vorfeld (also vor der Hardware Änderung) zu tun hat.

Das habe ich nicht gewußt und kann jetzt auch diese Aufgaben nicht mehr machen.

Kann ich jetzt meine bestehende win 10 überhaupt noch aktivieren?

Vielen Dank vorab für die Hilfe

Schönen Gruß

Heiko L

Weiterlesen...

#1 HeikoL1988, 8. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter

Hast Du den Produkt-Key ?
    Dann diesen neu eingeben.
    Wenn Du ein MS-Konto hast, dann sollten alle Deine PCs dort hinterlegt sein.
    Da kannst Du evtl. angeben, dass Du die Hardware getauscht hast.
    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Wenn das alles nicht klappt, einfach einen neuen Win10-Key bei eBay & Co kaufen.
    windows 10 pro key | eBay

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwareänderung

Forum Datum

Windows-aktivierung nach Hardwareänderung funktioniert nicht.

Windows-aktivierung nach Hardwareänderung funktioniert nicht.: Ich habe kürzlich meinem PC ein neues Mainboard verpasst und musste deswegen Windows neu installieren. Ich wollte mir vorher meinen Key aufschreiben, da ich aber vorher eine von Win7 upgegradete Version hatte, hab ich anscheinend keinen. Das einzige was ich machen konnte, war meinen Windows...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwareänderung: Da mein altes Mainboard vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat und ich mir somit ein neues kaufen musste stehe ich nun vor dem Problem dass Windows nicht mehr aktiviert ist. Leider habe ich mit dem alten Mainboard meine Windows Lizenz nie an mein Microsoft Konto gebunden. Gibt es noch eine...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Erneute Win10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Erneute Win10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe meine Hardware erneuern müssen da Teile defekt waren (Mainboard, Grafikkarte). Jetzt muss Windows erneut aktiviert werden, habe aber den Key nicht mehr. In Einstellungen unter Aktivierung ist eine Fehlermeldung die sagt dass die Microsoft Aktivierungsserver gerade nicht verfügbar...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo liebe Community Ich habe vor ein paar Tagen, mein Motherboard und meine CPU geändert. Ich hatte aber davor meinen Product Key nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden. Mein Windows war nach der Änderung nicht mehr Aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit den Key irgendwie zurückzusetzen, so...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!: Hallo, ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft. Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf Windows 10 Pro zu wechseln. Jetzt habe ich bei dem 7 Jahre alten PC, das Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und SSD gewechselt. Zuvor hatte ich ein...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung: Sehr geehrte Damen und Herren, da es nun nach 10 Jahren Zeit wurde mir ein neues Notebook zuzulegen, habe ich nun einen neuen Laptop mit Windows 10 Home Version 1809 (Build 17763.107) auf dem neuen Laptop drauf. Unten steht sogar extra "Dieses Produkt ist unter den...

Windows 10 Support 28. November 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Ich habe meine Gerätehardware geändert (neue Festplatte) und wollte Windows aktivieren geht aber nicht, obwohl mein altes und neues Windows mit meinem Microsoft Account verknüpft war. Unter Problembehandlung werde ich nachdem ich "Das ist das aktuell verwendete Gerät" Häkchen gesetzt habe nur...

Windows 10 Support 11. September 2018

Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung: Ich nutze Windows 10 Pro auf einer virtuellen Maschine (Mac/ Paralells). Ich habe direkt bei Microsoft eine Windows 10 Pro Lizenz gekauft und diese aktiviert. Ich nutzte Windows 10 Pro auf einem Mac mini. Den habe ich verkauft (zuvor alle Festplatten formatiert und den Mac mini zurück gesetzt)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung [gelöst]