Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver_Müller, 17. Juni 2019.

  1. Oliver_Müller
    Oliver_Müller Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch


    Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit Windows 10 neu installiert (Windows Creation Tool ohne Angabe eines Lizenzkeys). Da ich regelmäßige Backups des "alten" Rechners erstellt hatte, habe ich anschließend das Backup auf den neuen Rechner zurückgespielt. Alles funktioniert (Programme, Daten etc.), leider die Aktivierung von Windows 10 Pro nicht.


    Die Fehlermeldung ist, das die Lizenz schon einem anderen Rechner zugeordnet ist und nicht verwendet werden kann (Fehler Code ....C020).


    In meinem Microsoft Konto sehe ich jetzt auch die beiden Rechner (alt & neu). Wie schaffe ich es jetzt, dass die Windows 10 Lizenz vom alten Rechner entfernt wird, und dem neuen PC zugeordnet wird?


    Ich habe eine "ganz normale" Windows 10 Pro Lizenz. Das ist keine OEM Lizenz und es wurde auch kein Windows 10 Installation über ein Windwos 7 Upgrade erstellt.


    Danke und viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Oliver_Müller, 17. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Oliver,

    das ist gar kein Hexenwerk: Du hättest nur vor dem Tausch den "alten" Rechner von Deinem Konto abmelden/entfernen müssen. Das kannst Du aber auch jetzt nachholen. Danach musst Du ca. 24 Std. warten bis die Microsoft-Server dies verarbeitet haben und dann kannst Du Dein Windows aktivieren/re-aktivieren.
    Frage jetzt nicht warum es "so lange dauert"-es ist so aber auch gar nicht schlimm. Merke Dir nur für den nächsten Umbau: alten Rechner abmelden.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 17. Juni 2019
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwaretausch

Forum Datum

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht: Ich habe letztens bei mir das Mainboard getauscht. Jetzt wollte ich Windows aktivieren, aber es funktioniert nicht. Wenn ich den Windows 7 Key in den Aktivierungsassistent eingeben kommt die Meldung, dass der eingegebene Key nicht funktioniert ich hab damals von 7 auf 8 Pro upgegradet und dann...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo zusammen,bei meinem PC ist vor kurzem das Mainboard unerwartet kaputt gegangen. Durch den Austausch funktioniert die Aktivierung von Windows 10 leider nicht mehr.Da ich den PC schon ein paar Jahre besitze ursprünglich Windows 7, habe ich leider den Product-Key nicht mehr.Ich besitze ein...

Windows 10 Support 16. Dezember 2021

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?

Erneute Windows-Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich?: Hallo, ich habe eben meine Hardware an meinen PC getauscht (Mainboard, RAM, CPU). Nun muss ich mein Windows erneut aktivieren. Leider funktioniert es nicht über die Problembehandlung - Kürzlicher Hardwarewechsel. Ich habe auch schon versucht den gültigen Productkey einfach erneut einzugeben....

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Windows Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows Aktivierung nach Hardwaretausch: Hallo zusammen! Windows lässt sich nach einem Hardwaretausch nicht mehr aktivieren! Wo finde ich meine legalen Schlüssel. Ich habe ja mal dafür bezahlt und jetzt wird mir von Microsoft vorgeschlagen eine neue Lizenz zu kaufen! Wer hat da eine Idee, die zum Erfolg führt?

Windows 10 Allgemeines 5. März 2021

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue Hardware und der Key wird nicht erkannt / akzeptiert. Die alte Hardware habe ich bereits im Konto rausgeworfen. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht: Heyho. Habe mir einen Rechner gebaut und Windows 10 Pro OEM mit einem LizenzKey aktiviert. Auch mit meinem Mikrosoftkonto verbunden, so dass mir der Rechner unter meinen Systemen nur online im Browser, nicht lokal am Rechner im Microsoftkonto angezeigt wurde. Dann musste ich aufgrund von...

Windows 10 Support 6. September 2020

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10...

Windows 10 Support 18. August 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im Vorfeld die Windows 10 Version mit meinem Konto Verknüpft. Nun würde ich natülich gerne auf dem anderen Rechner mein Windows wieder aktivieren aber das ist...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktivieren nach hardwaretausch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden