Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Oliver_Müller, 17. Juni 2019.

  1. Oliver_Müller
    Oliver_Müller Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch


    Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit Windows 10 neu installiert (Windows Creation Tool ohne Angabe eines Lizenzkeys). Da ich regelmäßige Backups des "alten" Rechners erstellt hatte, habe ich anschließend das Backup auf den neuen Rechner zurückgespielt. Alles funktioniert (Programme, Daten etc.), leider die Aktivierung von Windows 10 Pro nicht.


    Die Fehlermeldung ist, das die Lizenz schon einem anderen Rechner zugeordnet ist und nicht verwendet werden kann (Fehler Code ....C020).


    In meinem Microsoft Konto sehe ich jetzt auch die beiden Rechner (alt & neu). Wie schaffe ich es jetzt, dass die Windows 10 Lizenz vom alten Rechner entfernt wird, und dem neuen PC zugeordnet wird?


    Ich habe eine "ganz normale" Windows 10 Pro Lizenz. Das ist keine OEM Lizenz und es wurde auch kein Windows 10 Installation über ein Windwos 7 Upgrade erstellt.


    Danke und viele Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Oliver_Müller, 17. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    299

    Hallo Oliver,

    das ist gar kein Hexenwerk: Du hättest nur vor dem Tausch den "alten" Rechner von Deinem Konto abmelden/entfernen müssen. Das kannst Du aber auch jetzt nachholen. Danach musst Du ca. 24 Std. warten bis die Microsoft-Server dies verarbeitet haben und dann kannst Du Dein Windows aktivieren/re-aktivieren.
    Frage jetzt nicht warum es "so lange dauert"-es ist so aber auch gar nicht schlimm. Merke Dir nur für den nächsten Umbau: alten Rechner abmelden.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 17. Juni 2019
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwaretausch

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue Hardware und der Key wird nicht erkannt / akzeptiert. Die alte Hardware habe ich bereits im Konto rausgeworfen. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht: Heyho. Habe mir einen Rechner gebaut und Windows 10 Pro OEM mit einem LizenzKey aktiviert. Auch mit meinem Mikrosoftkonto verbunden, so dass mir der Rechner unter meinen Systemen nur online im Browser, nicht lokal am Rechner im Microsoftkonto angezeigt wurde. Dann musste ich aufgrund von...

Windows 10 Support 6. September 2020

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10...

Windows 10 Support 18. August 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im Vorfeld die Windows 10 Version mit meinem Konto Verknüpft. Nun würde ich natülich gerne auf dem anderen Rechner mein Windows wieder aktivieren aber das ist...

Windows 10 Support 30. März 2020

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl: Einen schönen guten Morgen, nach einem Blitzeinschlag in die Telefon-und Stromleitungen in unserem Gebiet, wurde unter anderem mein Medion-PC unbrauchbar. Die Festplatte konnte gerettet werden. Der Reparatur-Dienst gab einen Volumenlizenz-Code ein, obwohl ich ein legales Windows 10 hatte. Ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht: Hallo, nachdem ich 40 min in der Warteschlange sinnlos verschwendet habe und Geld für nichts ausgegeben habe versuche ich es hier. Ich kann mein Win 10 nicht mehr aktivieren nach einem Hardware tausch. Troubleshooter etc alles schon versucht, nichts funktioniert. Gibts es eine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. November 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut. Dann habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt lässt sich Win10 aber nicht mehr aktivieren. Bei früheren Neuinstallationen wurde Win10 immer direkt...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windwos 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Moinsen Leute, Ich habe letzten Freitag ein neues Mainboard, CPU und RAM verbaut. Seitdem ist meine Windows Aktivierung futsch. Jegliche Versuche Windows wieder zu aktivieren schlugen leider Fehl. Die Problembehandlung unter Aktivierung besagt, dass eine Win-Home Lizenz gefunden worden...

Windows 10 Support 5. März 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 aktivieren nach hardwaretausch

    ,
  2. aktivierung windows 10 nach hardwaretausch