Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre Klasse :-) Leidensgeschichte.. PC für einen Bekannten zusammengebaut. Windows 7... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NotFlawless, 11. September 2016.

  1. NotFlawless
    NotFlawless Gast

    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich


    Hi Zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, wäre Klasse Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich


    Leidensgeschichte..


    PC für einen Bekannten zusammengebaut. Windows 7 Pro installiert und auf Windows 10 upgedatet (war Anfang Juni, also noch im Zeitraum für das kostenlose Update). Windows wurde erfolgreich aktiviert, es bestand allerdings nur ein lokales Konto.


    Einige Monate später....


    Der PC hat heute neue Hardware spendiert bekommen (neues Board und CPU). Alles zusammengebaut (alte Win Installation drauf gelassen) und PC hochgefahren. Windows ist nicht aktiviert. Im Internet herausgefunden, dass Windows 10 erst mit einem Microsoftkonto verknüpft werden muss, bevor man es auf einem neuen PC aktivieren kann. Ok, etwas genervt die alte Hardware wieder in Betrieb genommen. Nach dem Start wurde Windows wieder als "Aktiviert" angezeigt. Schwubs ein neues Microsoftkonto angelegt und die Anmeldedaten in Windows eingegeben, danach direkt das Anniversary Update installiert (alles noch mit der alten Hardware). Nach dem Update steht bei Einstellungen -> Aktivierung -> Windows wurde durch eine digitale mit MS Konto verknüpfte Lizenz aktiviert wurde.


    OK, "noch" genervter die neue Hardware wieder in Betrieb genommen. Dann in Einstellungen -> Aktivierung -> Windows ist nicht aktiviert -> "Troubleshooting" gedrückt -> "Meine Hardware hat sich geändert" Gedrückt -> Fehlermeldung "Ihr Windows kann nicht erneut aktiviert werden, da keine Verbindung zu dem Microsoft Aktivierungs xyz aufgebaut werden kann.


    Das Ende vom Lied..

    Ich habe keine Ahnung, ob es sich um ein Problem meinerseits handelt, oder ob die Aktivierungsserver wirklich nicht zur Verfügung stehen.


    Daher folgende Fragen an Euch:

    - Kann mir jemand sagen, ob die Aktivierungsserver aktuell zur Verfügung stehen?

    - Wie kann ich außerhalb von Windows nachvollziehen, ob die Windows Lizenz mit dem MS Konto verknüpft wurde? In dem besagten Microsoftkonto wird unter Ihre Geräte der "alte PC" mit Windows 10 Pro angezeigt (ist dies die Verknüpfung?)


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel

Windows Aktivierung nach einem Hardwarewechsel: Ich habe eine Lizenz für WIn10 Pro gekauft. Dieses habe ich in meinem alten PC für die Aktivierung genutzt. Nach 5 Monaten habe ich das PC verkauft und leider auch das Windows formatiert ohne vorher Windows zu deaktivieren. Nun habe ich Windows 10 Education auf meinem neuen Rechner die ich...

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl

Aktivierung nach Hardwarewechsel schlägt fehl: Hallo, der Product Key wird als nicht gültig zurückgewiesen, auf der alten Hardware wurde der Key allerdings akzeptiert. Mit dem "Agent" bin ich nicht weitergekommen, der Inder am anderen Ende hat einfach aufgelegt bei der Frage "do you speak german?". Ist das Microsoft so vorgegeben um...

Windows 10 Support 12. November 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte mit Windows und Software/Daten in einem neuen Rechner zum laufen zu kriegen bzw die Windows-Installation dort zu aktivieren. Um zu einer Lösung zu...

Windows 10 Support 5. September 2020

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...

Aktivierung schlägt nach Hardwarewechsel fehl, obwohl Windows mit meinem Microsoft Konto...: Hallo Liebe Community, ich habe an meinem Rechner Hardware gewechselt und vorher gelesen, es sei kein Problem das Windows danach zu Aktivieren wenn es denn z.B. eine digitale Lizenz ist, die mit meinem Microsoft Konto verknüpft ist. Dies ist bei mir der Fall hab mir sogar einen Screenshot...

Windows 10 Support 31. März 2020

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich

Keine neue erneute Aktivierung von Windows 10 Pro nach Hardwarewechsel möglich: Hallo zusammen, Nachdem ich mein Mainboard und Prozessor getauscht habe, kann ich Windows nicht mehr aktivieren. Ich verfüge über eine Digitale Lizenz die auch mit meinem Konto verknüpft ist. Möchte ich Windows erneut reaktivieren kommt immer der Fehler, dass der Server nicht erreichbar ist....

Windows 10 Support 16. März 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwarewechsel: Hallo ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut und kann meine Windows 10 Pro darauf nicht aktivieren. Es existiert keine weitere Installtion mit diesem Key, die Hardware ist beim Schrotthändler. Alles was ich gegoogelt habe, hat nichts gebracht. Die Informationen auf der Microsoft Seite...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich

W10 Aktivierung nach Hardwarewechsel MB+CPU Rückumbau nicht möglich: Guten Abend, ich habe gestern meine CPU samt Mainboard gewechselt und die W10 installation ungeändert auf meiner SSD belassen. Nun ist mein W10 nicht mehr aktiviert, und ich kann es auch nicht über die AKtivierungshilfe mit "geänderter Hardware" erneut aktivieren. Ich habe eine digitale Lizenz...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Abend. Ich habe heute mein Mainboard gewechselt. Es wurde Vorbereitungen getroffen für den Tausch, sprich ich habe geschaut ob mein Windows Key an meinen Account gebunden ist. Jetzt wird aber mein neues Gerät nichtmehr von Windows aufgefunden, sodass ich es nicht aktivieren kann. Wie kann...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich [gelöst]