Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann...

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann neu Installation auf SSD, Windows 10 kann aber nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ManuelaErdmann, 24. Oktober 2015.

  1. ManuelaErdmann
    ManuelaErdmann Gast

    Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann...


    Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann neu Installation auf SSD, Windows 10 kann aber nicht aktiviert werden.



    was kann ich tun, hab schon gelesen das eine Signatur erstellt wird aus den Hardwarekomponenten des PCs, nun ist die Frage ob eine neue SSD auf die Windows 10 neu installiert wird eine so große Änderung ist das Win10 nicht mehr aktiviert werden kann.

    Ich muss wohl wieder Windows 8.1 auf die SSD installieren, dann muss ich auf das Win10 updaten oder gibt es einen nicht so zeit und arbeitsaufwendige Methode?


    Der KEY oder Signatur ist dann aber auch wieder auf das was ich jetzt habe gültig, muss nur die Festplatten und Startvolumen die gleiche sein, will die Programme und Spiel usw. nicht nochmal runterladen und installieren das sind ja hunderte GB die da ja wieder anfallen, glaube da machen die Provider ja gar nicht mehr mit und drosseln die DSL Geschwindigkeit.



    Muss die Installation des win8.1 auf win10 auf der gleichen platte sein oder kann es eine andere sein aber mit neuer SSD? Welche Hardware Komponenten gehören zu dieser Signatur?



    Ich denke viele sind da hilflos überfordert mit dem Ganzen und da ist es wohl besser man hätte die ganze Sache mit dem Win10 kostenlos garnicht gemacht.

    Weil dann viele später wieder auf Win8.1 oder Win7 zurückfallen weil viele win10 nicht aktivieren können oder müssen dann win10 kaufen und haben kein kostenloses win10 mehr.

    Weiterlesen...
     
    #1 ManuelaErdmann, 24. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann... - Ähnliche Themen - Aktivierung Installation SSD

Forum Datum

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen

Windows 10 Aktivierung auf neuer SSD übernehmen: Hallo zusammen, ich habe hier ein Sony Vaio Notebook auf dem noch Windows 7 OEM und aktiviert auf einer HDD installiert ist und läuft.Um dem Gerät neues Leben einzuhauchen, möchte ich dieses mit einer SSD anstatt HDD upgraden, wie auch zusätzlichen RAMeinbauen. Alles schon 1000x bei anderen...

Windows 10 Support 5. Juli 2022

Windows Installation auf neuer SSD?

Windows Installation auf neuer SSD?: Ich habe eine neue 250gb SSD gekauft und würde gerne Windows dorthin verschieben. Nach etlichen gescheiterten Versuchen, es dorthin zu klonen, ist nun meine Frage, ob ich Windows komplett neu auf der SSD installieren kann und danach meine jetzige Festplatte, die ebenfalls Windows hat, dort...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

Fehler bei Windows 10 Installation auf neuer SSD?

Fehler bei Windows 10 Installation auf neuer SSD?: Bei der windows10 installation auf einer neuen SSD erscheint die Windows-Fehlermeldung 0x80300002. https://www.gutefrage.net/frage/fehler-bei-windows-10-installation-auf-neuer-ssd

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10)

Windows Installationsprobleme (Win8&Win10): Moin windows Community, Ich komme heute mit einem etwas speziellen und aufwendigen Problem. Nachdem mein altes Windows10-System urplötzlich den Geist aufgegeben hat, hatte ich mir Rat von Freunden und Bekannten eigenholt die meinten meine HDD sei beschädigt/funktioniert nicht mehr. So weit so...

Windows 10 Support 30. August 2018

Win8 Upgrad auf Win10

Win8 Upgrad auf Win10: Hallo, mein Rechner ist schon etwas betagt (6Jahre alt) und gestern hat meine GraKa wieder einmal gestreikt. Ich habe als Grund- BS Win 8 Pro (Original gekauft mit Key) dann Win 8.1 und jetzt das Win10Pro als Upgrade auf dem PC. Nun meine Frage: Wenn ich mir jetzt einen neuen PC kaufen...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg

Win10 probeversion -Win8 Treiber Weg: Guten Tag. Ich habe vor einigen Wochen einen Pc mit der 30 Tägigen Probeversion von Win10 zusammengebaut. Da ich Win8 schon besitze wollte ich meinen Pc von der Probeversion von w10 auf win 8 installieren und so gratis auf auf Win 10 upgraden. Nach der Installation sind aber alle Treiber...

Windows 10 Support 28. November 2015

Win10 und Win8 möchten nicht

Win10 und Win8 möchten nicht: Hallöchen allerseits, so langsam verliere ich wirklich die Nerven. Seit Wochen versuche ich Windows auf mein PC zu bekommen aber soweit war keine Hilfe hilfreich. Ich habe hier bereits schonmal mein Problem geschildert, aber leider hat es nicht funktioniert. Und zwar habe ich meine Harddisk...

Windows 10 Support 17. September 2015

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...

wegen treiberproblemen von win10 zurück auf win8, win8 auf anderes notebook installieren,...: Hallo, ich habe mehrere Fragen ineinander und vielleicht das Glück hier entsprechend die Antworten zu erhalten. 1. Beginn, ein Notebook auf dem WinXPpro installiert war. Update auf Win8.1pro. Graka Treiber nicht verfügbar, aber kein wirkliches Problem, da das Notebook mit den benutzten...

Windows 10 Support 30. August 2015

Windows 10 Aktivierung nach neu Installation auf SSD, von win8.1 auf win10 upgedatet, dann... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden