Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N

Helfe beim Thema Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen PC aufgerüstet. Neu sind Festplatte, Prozessor, Mainboard. Auf meiner Alten Festplatte war Windows 10 Home installiert. Da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KrisH.1, 10. Januar 2021.

  1. KrisH.1
    KrisH.1 Gast

    Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N


    Hallo,


    ich habe meinen PC aufgerüstet. Neu sind Festplatte, Prozessor, Mainboard. Auf meiner Alten Festplatte war Windows 10 Home installiert. Da ich gerne meine eigenen Media-Player benutze habe ich mich bei der Installation für die bis dato unbekannte Home N- Version entschieden. PC neu eingerichtet, Programme installiert aufwand von mehreren Stunden usw.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Alte, mit Microsoft verbundene, Lizens für Windows 10 Home, nicht auf meinem neuen System aktivieren kann. Auf dieser Seite gibt es bereits einen Beitrag wie man das Problem lösen könnte, indem man den Windows Upgrade Tool verwendet, jedoch wenn ich diesen öffne, bekomme ich die Nachricht: Danke, dass die die aktuellste Version von Windows benutzen. o.ä.. Es gibt keine Möglichkeit in dem Programm trotzdem auf eine andere Version zu wechseln.


    Vielen Dank im Vorraus


    Kristian H.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Eine Upgrade-Installation, bei der alle Daten, Anwendungen und Einstellungen erhalten bleiben, ist nur von einer N- auf eine neuere N-Edition möglich. Der Wechsel auf eine Nicht-N-Edition hingegen ist also grundsätzlich mit einer Neuinstallation verbunden.

    Das heisst also für dich, dass du mit dem Key für die "normale" Home Version deine N Version nicht aktivieren kannst. Beide haben eigene Installationsschlüssel, die von der jeweils anderen Edition nicht akzeptiert werden.

    Eine Home-Edition akzeptiert also keine Home-N-Schlüssel und umgekehrt. Wer N in Nicht-N umwandeln will, muss also nicht nur neuinstallieren, sondern sich zuvor auch eine passende Nicht-N-Lizenz beschaffen.
     
    #2 zisselmann, 10. Januar 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N - Ähnliche Themen - Aktivierung Home Home

Forum Datum

Von Windows 10 home n zu Windows 10 home?

Von Windows 10 home n zu Windows 10 home?: Hey habe seit 2 Jahren Windows Home n. Habe es aber nicht aktiviert . ich habe versucht mit iso Dateien und so auf Home zu wechseln hat aber immer Home n runtergeladen und ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bin außerdem null technisch deshalb verstehe ich auch diese ganzen komplizierten...

Windows 10 Support 4. August 2023

Aktivierung Windows Home

Aktivierung Windows Home: Ab diesem dieser Thread. Grüße ich habe mir nen neuen rechner gebaut und vor einigen minuten gemerkt da sich bei meiner erst installation von Windows auf meinem ersten rechner die Pro variante benutzt habe nun habe ich Home ausgewählt weil ich nicht mehr wusste welche variante ich genutzt...

Windows 10 Support 12. März 2021

Windows 10 Home N Aktivieren

Windows 10 Home N Aktivieren: Hallo zusammen, Wie oben im Titel beschrieben habe ich Windows 10 Home N auf meinem Computer installiert, und möchte es gerne aktivieren. Wie bekomme ich einen Home N key her ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2018

Windows 10 N Home

Windows 10 N Home: Wie deaktiviere ich Windows 10 N Home? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2018

Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich

Aktivierung nach Clean Install Windows 10 Home N nicht möglich: Hallo zusammen, leider ist mir nach hin und her die Aktivierung einfach nicht möglich. Ursprünglich kamm der Fehlercode 0x803F7001, dann habe ich versucht auf Pro umzusteigen, auch das natürlich nicht möglich, der ursprüngliche und korrekte Product Key wird als nicht funktionierend betitelt...

Windows 10 Support 20. April 2018

Keine Windows Aktivierung nach Neuinstallation von Windows 10 Home N

Keine Windows Aktivierung nach Neuinstallation von Windows 10 Home N: Ich hatte bis vorgestern ein perfekt arbeitendes Windows 10 Home (kostenloses Update aus einem teuer gekauften Win 8 mit Lizenz-Key) Nun gab es keine andere Möglichkeit den Rechner komplett neu zu installierten, hierfür hatte ich dann Windows 10 Home N ausgewählt, weil ich keine Ahnung hatte...

Windows 10 Support 1. April 2018

Aktivierung von Windows 10 Home

Aktivierung von Windows 10 Home: Guten Tag, ich habe mir die Windows 10 Home Edition gekauft und alles normal installiert. Seit einiger Zeit erscheint die Meldung dass meine Windows Version nicht aktiviert ist. Ich habe Lösungen versucht die ich Online gefunden habe aber leider ohne Erfolg. Daher meine Frage wie behebe ich...

Windows 10 Support 24. März 2018

Von Windows 10 Home N nach Windows 10 Home

Von Windows 10 Home N nach Windows 10 Home: Hallo, nachdem ich bei einem Händler einen Windows 10 Home Key gekauft habe und mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick gefüttert habe, wollte ich auf einem PC, der mit Windows 10 Home N installiert ist, eine saubere Installation durchführen. Dachte ich. Alle Partitionen gelöscht. Dann...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows 10 Aktivierung von Home auf Home N [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden