Windows 10 alte SSD neuer PC

Helfe beim Thema Windows 10 alte SSD neuer PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Windows 10 alte SSD, 7. Oktober 2015.

  1. Windows 10 alte SSD
    Windows 10 alte SSD Gast

    Windows 10 alte SSD neuer PC


    Moin,


    ich habe mir einen neuen PC geholt. Dieser besitzt weder eine HDD noch Windows, also würde ich gerne meine SSD vom alten Rechner (Windows 10 bereits installiert) mitnehmen in den neuen.


    Habt ihr da Tipps, wie das am einfachsten zu lösen ist? Einfach mitnehmen geht ja schlecht, da sich hardwaretechnisch doch zu viel ändert.


    Gruß Jonas

    Weiterlesen...
     
    #1 Windows 10 alte SSD, 7. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 alte SSD neuer PC


    Eigentlich hast Du Dir die Antwort selbst gegeben, denn wenn Du diese SSD mit Deinem installiertem Windows 10, in den neuen Rechner verbaust geht Dir die Aktivierung von Windows 10 flöten.

    Wenn Du den alten Rechner nicht mehr benutzt, dann installiere Dir das Betriebssystem was Du vor dem Upgrade auf diesem Rechner hattest, auf den neuen Rechner. Die Aktivierung sollte aber dann telefonisch sein, denn auf diesem Wege kannst Du Microsoft mitteilen, auf wie vielen Rechnern Du dieses Betriebssystem nutzt. Wenn dann alles im grünen Bereich ist, also die Aktivierung ist durch, es gibt keine Treiberprobleme, und Du hast für dieses Betriebssystem alle Updates installiert. Dann sollte einem Upgrade auf Windows 10 nichts im Wege stehen. Auf dem untenstehenden Link, kannst Du Dir das Upgrade von Windows 10 herunterladen.

    Windows 10 Software

    Windows 10 alte SSD neuer PC
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 alte SSD neuer PC

Die Seite wird geladen...

Windows 10 alte SSD neuer PC - Ähnliche Themen - alte SSD

Forum Datum

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten auf alter HDD: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 8. März 2024

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten

Windows 10 von alter HDD auf neue SSD verschieben? Daten behalten: Hallo,Ich möchte Windows 10 von meiner alten HDD auf die neue SSD. Habe schon gehört, dass man das bestenfalls mit einer neuen clean Installation macht.Ich möchte folgendermaßen so vorgehen:HDD ausbauenSSD einbauenWindows von meinem Bootstick auf die neue SSD installierenIm BIOS einstellen, dass...

Windows 10 Support 3. März 2024

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?

Alte SSD mit windows in neuen PC einbauen?: Hallo ich habe einen neuen PC mit Windows 10 installiert und ich möchte jetzt meine alte ssd vom alten PC ( wo auch Windows 10 drauf ist ) einbauen in den neuen Die Frage wäre jetzt ob das Probleme verursachen könnte oder ob ich den PC ganz normal starten kann und sozusagen dann das Windows auf...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

SSD von altem pc auf anderem abrufen?

SSD von altem pc auf anderem abrufen?: Guten Tag! Mir ist vor einigen Tagen mein Laptop absolut kaputt gegangen - totalschaden. Jetzt habe ich wenigstens die ssd gerettet mit meinen Daten. Kann ich diese jetzt ohne Probleme in den zweiten ssd slot in meinem pc stecken, oder beschwert sich dan irgendwas, da auf der Laptop ssd ja...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Wie Windows 10 auf leere SSD in älterem Notebook installieren?

Wie Windows 10 auf leere SSD in älterem Notebook installieren?: Nachdem ich mehrere male erfolglos Versucht habe die alte Festplatte auf eine SSD zu klonen, möchte ich jetzt gerne Windows 10 (vorher Windows 7) auf eine leere SSD in einem älteren Notebook (Compaq Presario CQ57) installieren. Dass Windows 10 auf dem Notebokk funktioniert, weiß ich bereits,...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?

Alte SSD (mit windows) in neuen PC?: Hallo, also ich plane gerade mir einen neuen PC zusammen zu bauen, da mein Laptop nicht mehr so Leistungs stark ist. So, nun würde ich gerne wissen ob es möglich wäre das ich die alte SSD aus dem Laptop (ich glaube es ist eine Samsung pm981) nehme und sie in den neuen PC stecken kann und das...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows auf alten PC und SSD am neuen PC anschließen?

Windows auf alten PC und SSD am neuen PC anschließen?: Man kann ja eine Windows ISO Dateie auf ein USB Stick ziehen, um dies als Bootmöglickeit zu nutzen, jedoch habe ich kein geeigneten Stick und wollte dies aber heute erledigt haben, weswegen ich mir dachte, kann ich am alten PC die neue SSD anstecken, irgendwie diesen Schritt auf die SSD schaffen...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?

Alte Win SSD nicht mehr erkannt nach Win Inst. auf neuer SSD?: Hallo, im Grunde beschreibt der Titel mein Problem schon. Ich hatte eine 860 EVO von Samsung mit 250GB, darauf war Windows installiert und sie war seit 2jahren meine primäre SSD. Nun habe ich für meinen Bruder meine alte 860 EVO ab- und eine 128GB Intenso SSD angeschlossen. Dort direkt vom USB...

Windows 10 Support 11. Oktober 2022

Windows 10 alte SSD neuer PC [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden