Windows 10 - Anmeldung im Konto nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 - Anmeldung im Konto nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Mein Laptop (Medion Akoya) hat mir vorhin mitgeteilt, dass er in 15 Minuten Updates durchführen wird, ich hatte die Wahl, den Laptop sofort... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lea Christin, 12. Oktober 2016.

  1. Lea Christin
    Lea Christin Gast

    Windows 10 - Anmeldung im Konto nicht möglich


    Hallo!


    Mein Laptop (Medion Akoya) hat mir vorhin mitgeteilt, dass er in 15 Minuten Updates durchführen wird, ich hatte die Wahl, den Laptop sofort neuzustarten oder aber die Meldung zu schließen um meine Daten zu speichern und dann anschließend neuzustarten. Ich habe also Letzteres gewählt.


    Etwa zwei Stunden hat das Laden und Installieren der Updates gedauert, jetzt ist der ganze Mist endlich fertig und ich wollte mich, wie gewohnt, anmelden, doch kurz nach dem Öffnen des Benutzers erscheint die Meldung, dass eine Anmeldung im Konto nicht möglich war und ich kann entweder auswählen, dass ich abgemeldet werde oder, dass ich angemeldet bleibe, dann aber mit einem temporären Profil.


    Ich verzweifel hier so langsam echt, weil ich keine Ahnung habe, warum ich mich mit meinem normalen Profil nicht anmelden kann und was dagegen zu machen ist, schließlich sind all meine Daten, Dokumente etc. pp. dort gespeichert und auf die kann ich nun nicht mehr zugreifen.


    Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte..

    Weiterlesen...
     
    #1 Lea Christin, 12. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wahrscheinlich wird es wieder Probleme geben. Deshalb der Link, wo beschrieben wird, welche Registry Einträge zu ändern sind und weitere Links die man sich mal zu Gemüte führen sollte. Des weiteren wird darauf hingewiesen, dass der Fehler von Antivirenprogrammen oder noch schlimmer Tuningtools, Cleanern oder ähnlichen Systemverschlimmbesserern verursacht werden könnte. Welche Windows Version läuft aktuell ? Welches Update hat Problem gemacht ?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Scheint zu passieren, wenn man Windows mit einem offline Konto einrichtet und dieses später mit einem MS-Account verknüpft. War zumindest bei der Preview inner VM bei mir so. Ist ärgerlich, weil ich grundsätzlich immer erst einen Offlineaccount anlege damit der Pfad nen vernünftigen Namen hat (z.B. C:\Users\Tofu\... und nicht wie wenn man direkt das MS-Konto nimmt irgendein kryptischer Mist)
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Kannst du über die Benutzerkontenverwaltung das eine Konto löschen?

    Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkonten entfernen
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Microsoft-Konto in lokales Konto verwandeln

    In diesem Praxistipp erklären wir Ihnen, wie Sie unter Windows 10 ein angemeldetes Microsoft-Konto in ein lokales Konto verwandeln. Der Wechsel erfordert das Passwort Ihres bestehenden Microsoft-Kontos, ansonsten ist die Umwandlung nicht möglich.

    • Öffnen Sie im Start-Menü von Windows 10 die Einstellungen.
    • Dort klicken Sie auf "Konten".
    • Klicken Sie nun auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden".
    • Geben Sie das Passwort Ihres Microsoft-Accounts ein und klicken auf den "Weiter"-Button. Falls Sie das Passwort nicht kennen, dann finden Sie es auf diese Weise heraus.
    • Sie müssen an dieser Stelle den Benutzernamen und zweimal das neue Passwort für Ihr lokales Konto angeben. Auch hier bestätigen Sie über "Weiter".
    • Schließen Sie den Wechsel über "Abmelden und fertig stellen" ab.
    • Sie melden sich dann vom bestehenden Account ab und können sich im Anschluss über Ihr lokales Konto einloggen.
     
Thema:

Windows 10 - Anmeldung im Konto nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Anmeldung im Konto nicht möglich - Ähnliche Themen - Anmeldung Konto

Forum Datum

Administator Konto deaktiviert - Anmeldung nur als Standard-User

Administator Konto deaktiviert - Anmeldung nur als Standard-User: Hallo Microsoft Team, ich habe unter Windows 10-Home 64 Bit mein Administrator Konto deaktiviert und kann es jetzt als Standard-User nicht mehr aktivieren. Bei Installationen oder starten von brestimmten Programmen erscheint zwar die Benutzerkontensteuerung, ich kann aber kein Password für...

Windows 10 Support 11. Januar 2020

Keine Anmeldung am Konto möglich&TEMP Account

Keine Anmeldung am Konto möglich&TEMP Account: Hallo liebes Team/Community, Ich habe neulich ein problem mit meinem account nach einem Windows update. Ich wollte mich ganz normal anmelden, hatt auch geklappt nur war alles anderes sprich hinterhrundbild usw. nur das ist nicht das problem. Es kamen einige Nachrichten wie: Keine Anmeldung...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Anderes E-Mail Konto für die Windows 10 Anmeldung verwenden....?

Anderes E-Mail Konto für die Windows 10 Anmeldung verwenden....?: hallo zusammen, Zum Anmelden z.B. bei einer Neuinstallation kann man nur seine Outlook oder Hotmail Konten verwenden oder geht es auch mit einer Google Mail Adresse...glaube nicht oder? Es geht um das Notebook meiner Frau,sie hat nur eine Google Mail Adresse... Ich würde mich auf Antwort...

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet

Anmeldung mit Microsoft-Konto nicht möglich, da von anderm Benutzer verwendet: Der Vorschlag über Regedit funktioniert nicht, da es dort gar keinen Eintrag mit meinem Anmeldenamen gibt. Hier ist nur ein Eintrag Namens Standard siehe screenshot [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2019

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt...

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt...: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus Unwissenheit, da mir gesagt wurde, dabei kann man ja nichts falsch machen. Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, ein lokales Konto zu erstellen und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop

Tägliches Anmelden beim Microsoft Konto auf dem Laptop: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit sagt mir mein Laptop praktisch täglich, dass es ein Problem mit der Anmeldung beim Microsoft Konto gibt, außerdem sind meine Einstellungen für den Terminplaner veraltet. Ich gebe dann das Passwort ein und es meldet sich Problemlos and und es ist alles in...

Windows 10 Support 10. Dezember 2019

Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich

Anmeldung mit Microsoft-Konto unter Windows 10 nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner neuen (und erst gestern installierten) Windows 10 Installation: Ich kann mich weder unter den Windows Einstellungen noch in einer anderen Microsoft-App mit meinem Konto anmelden. Darüber hinaus kann ich auch keinen weiteren...

Windows 10 Support 27. November 2019

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto

Mit lokalem Konto anmelden statt mit Microsoft-Konto: Hallo, ich bin in Windows 10 als Administrator mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Dieses Konto ist das derzeit einzig vorhandene. Ich benötige das Microsoft-Konto nicht mehr und möchte mich künftig mit einem lokalen Konto anmelden. Kann ich davon ausgehen, dass das lokale Konto ebenfalls...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows 10 - Anmeldung im Konto nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 konto auswählen nicht möglich

    ,
  2. windows 10 1607 lokales konto anmelden nicht möglich