Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!

Helfe beim Thema Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe MS-Gemeinde, so langsam läuft mein Windows-10-System so, daß man vernünftig damit arbeiten kann... - es war eine schöne Schufterei... :-(... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divio, 10. September 2015.

  1. Divio
    Divio Gast

    Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!


    Liebe MS-Gemeinde,


    so langsam läuft mein Windows-10-System so, daß man vernünftig damit arbeiten kann... - es war eine schöne Schufterei... :-(


    Ein Problem "nervt" mich täglich...: Ich arbeite mit dem (leider nicht mehr aktualisierten) "VistaSwitcher" (besser als die windowseigene Umschaltung mit Alt + Tab; wer eine aktuelle andere Software im Stile des "VistaSwitcher" wüßte: herzlich willkommen!!) und sehe dort - immer ohne Applikationsbild - auch immer wieder den "Rechner" (i. e. den neuen Taschenrechner, der "calc.exe" ersetzt hat).

    Mit der Applikation kann man ja leben, nicht aber damit, daß das Ding immer im Hintergrund von allein startet (oder gibt's für dessen Start eine Tastenkombination, die ich versehentlich immer mit einem anderen Programm aufrufe?), und zwar z. T. sogar in mehreren (!) Instanzen!

    Weiß jemand, wie man das abstellen kann?

    Eine Anleitung dafür, den alten "calc.exe" wieder zu integrieren, habe ich im Netz gefunden, was aber wahrscheinlich nichts daran ändern wird, daß der (wahrscheinlich als Systemprogramm fest "eingerammte" "Rechner") sich weiterhin im Hintergrund aufrufen wird.


    Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Divio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!


    @ Divio
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!


    @ Divio


    Warum und weshalb Dein Rechner immer im Hintergrund läuft, kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß, welche Einstellungen Du vorgenommen hast. Über einen rechtsklick auf die Taskleiste und dort den Task-Manager auswählen. Ist der Task-Manager offen befindet sich oben der Reiter Autostart. Kontrolliere ob Du dem Rechner einen Autostart zugewiesen hast, wenn ja deaktivieren ihn.

    Zum „Taschenrechner“ selbst:

    Natürlich gibt es eine Anleitung, wie man sich den „alten Taschenrechner“ auf seine neue Betriebsoberfläche integrieren kann. Dafür benötigst Du von einem anderen Rechner auf dem Windows 7 läuft die Dateien von C:\Windows\System32 die calc.exe und C:\Windows\System32\de-DE die calc.exe.mui . Aber warum willst Du das machen? Hier unter den Bildern siehst Du wie Du die Einstellungen des Windows 10 Rechners umstellen kannst.

    Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund! Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!

    Zum Thema VistaSwitcher:

    Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!

    Wie Du mit dem sogenannten Virtuelle Desktops arbeitest ist hier schön erklärt. Du kannst es Dir aber noch einfacher machen, wie ich zum Beispiel. Ich habe eine externe Maus mit mehreren Tasten, denen ich im einzelnen eine Aufgabe zugewiesen habe, unter anderem die Funktion des Virtuelle Desktops.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund!

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund! - Ähnliche Themen - Applikation Rechner Hintergrund

Forum Datum

Mein Rechner startet sich nach ungefähr 15 Minuten immer wieder neu.

Mein Rechner startet sich nach ungefähr 15 Minuten immer wieder neu.: Hallo liebe Freunde ich melde mich da ich einen kleinen Computer mit Windows 10 drauf habe. Ich habe neuerdings folgendes Problem das sich mein Computer alle 15 Minuten selbständig neustartet. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich hätte den Fehler zu beheben.Wenn ihr irgendwelche...

Windows 10 Support 24. Oktober 2023

Rechner startet aus dem nichts neu

Rechner startet aus dem nichts neu: Hallo, mein Rechner startet hin und wieder aus dem nichts neu.Ich habe es jetzt einige Zeit beobachtet und es passiert einfach so aus dem nichts nach einiger Zeit..Kann nach einer Stunde mal sein, kann jedoch auch nach 4 Stunden sein. Kein Bluescreen oder sonstiges. Einfacher Neustart ohne...

Windows 10 Support 22. April 2023

Rechner startet neu, ständig.

Rechner startet neu, ständig.: Hallo, an meinem ACER Aspire 5750 hatte ich Probleme mit dem neuesten Windows Update. Deshalb wollte ich wieder auf das letzte zurücksetzen. Kurz vor Fertigstellung kam die Meldung, das es ein Problem gibt. Neustart ist erforderlich, wurde auch gemacht und nun habe ich eine Endlosschleife....

Windows 10 Support 26. März 2021

Windows startet immer neu?

Windows startet immer neu?: Guten Tag Ich habe ein problem und zwar immer wenn ich etwas Installieren will aus google, dann startet der PC neu. Also ich komme bis zum Windows Installer dann läd es etwa bis zur hälfte und dann startet Windows neu. Es ist nicht bei allen Sachen die ich download nur bei manchen. Warum und...

Windows 10 Support 8. März 2021

Windows 10 Rechner startet immer wieder ins Bios

Windows 10 Rechner startet immer wieder ins Bios: Hi Gestern Rechner ausgeschaltet, heute funktioniert er nicht mehr. Bootet immer wieder ins Bios. Pos 1 - nicht gefunden, sollte eine 128 GB SSD sein Pos 2 - eine 2 TB Platte, ist vorhanden Pos 3 - DVD Laufwerk, ist vorhanden Da auf der 1 Platte das Betriebssystem ist, kann...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Computer startet immer und immer wieder neu

Computer startet immer und immer wieder neu: Ich habe meinen Laptop eingeschaltet, eine neue Version von ccleaner installiert, danach ganz normal im Internet gesurft bei ebay. Dann war plötzlich mein wlan weg und konnte auch nicht mehr verbinden. Bin auf Computer neu starten gegangen und seit dem fährt der Computer immer und immer wieder...

Windows 10 Support 17. Juni 2017

Der Rechner startet immer wieder neu

Der Rechner startet immer wieder neu: Versuche mal folgendes: 1. Windows-Logo-Taste und x gleichzeitig drücken. 2. Im geöffneten Kontextmenü den Eintrag System suchen und mit der linken Maustaste öffnen. 3. Es öffnet sich das Fenster System, hier auf der linken Seite die erweiterte Systemeinstellungen öffnen 4. Es öffnet sich...

Windows 10 FAQ 16. November 2015

Rechner startet nach dem ausschalten neu

Rechner startet nach dem ausschalten neu: Hallo zusammen, ich habe seit dem Update von Windows 8.1 zu Windows 10 folgendes Problem: nachdem ich den Rechner heruntergefahren habe, startet dieser nach ca. 5 minuten, ohne Fremdeinwirkung, einfach wieder neu. Da ich im Netz noch keine Lösung für das Problem gefunden habe nun meine Frage...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Windows 10: Applikation "Rechner" (neu) startet immer von selbst im Hintergrund! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. rechner start immer neu

    ,
  2. rechner bootet neu bei ebay Aufruf

    ,
  3. windows rechner startet immer bei stromanschalten

    ,
  4. Lap top startet im Hintergrund immer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden