Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bereits zum zweiten mal ist es eben passiert, dass ich gerade am Arbeiten war, als das System unglaublich träge wurde. Der Blick in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabianZulley, 29. August 2015.

1. FabianZulley
    FabianZulley Gast

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr

Hallo,

Bereits zum zweiten mal ist es eben passiert, dass ich gerade am Arbeiten war, als das System unglaublich träge wurde.

Der Blick in den Taskmanager lieferte auch schnell Gewissheit:

RAM war bei 98% und meine SSD die die Windows-Partition beherbergt zu 100% ausgelastet bei Schreibraten um bis zu 100MB/sec für die Pagefile. Auf dem PC lief wohl gemerkt keine anspruchsvolle Software! Chrome war offen, sonst garnix. Die Hardware würde ich als sehr gut bezeichnen ( i7 4770k, 8GB RAM )

Ich konnte leider nichtmals mehr Screenshots machen, da der PC einfach kaum noch reagierte. Beide male als dies passierte, hat der PC beim Herunterfahren ( ausgelöst durch betätigen des Ausschalters ) "Windows Updates konfiguriert"

Kurios: Sortiert man im Taskmanager während dieser Überlastung die Prozesse absteigend nach RAM Nutzung, ergab die Auslastung keinerlei Sinn. Der größte Prozess war "System" mit 200MB. Somit konnte ich leider nicht bestimmen, wo plötzlich mehr als 6 Gigabyte RAM hin verschwunden sind. Fakt ist: Sie waren weg, und die SSD war auf Höchstlast zur Stelle da der RAM voll war. Leider weiß ich nicht was ich tun soll, wenn der Taskmanager nicht anzeigt wo der RAM wirklich hingeht, und ich jedes mal bei Windows Updates Angst haben muss, das Spiel geht wieder los.

Hat da jemand Rat für mich? Dieses Verhalten ist leider inakzeptabel, und da die Speicherauslastungen der Prozesse ja scheinbar nicht auf die wirklich RAM-Last schließen lassen, weiß ich einfach nicht was ich nun tun soll um herauszufinden, wo es hängt.

Weiterlesen...

#1 FabianZulley, 29. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
    • Videostream ruckelt- daran kann es liegen

Videostream ruckelt- daran kann es liegenDer Videostream auf YouTube, TV-Film Live, MyVideo oder Vimeo plötzlich zuckt und ruckelt, wird das Filmvergnügen schnell gestört. Glücklicherweis...

• PC erkennt keinen RAM - das hilft

PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

• Windows 10 ohne CD und Key installieren

Windows 10 ohne CD und Key installierenSo wird Windows 10 ohne Key installiert Ab wann wird ein Windows 10 Key benötigt? Ein kostenloses Update auf Windows 10 für Windows 7 oder Win...

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher läuft voll

Forum Datum

PC Läuft Volle Pulle direkt bei start

PC Läuft Volle Pulle direkt bei start: Hallo ich habe ein HP Notebook das direkt beim start die CPU 100% läuft. Das nervt sehr weil mein PC dan nichts mehr machen kann ausert den BSOD anzuzeigen und mann muss ihn noch manuel ausschalten wenn windows sich heruntergefahren hat und das wifi wird auch nict erkant obwohl es mit lan...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?

Arbeitsspeicher voll ausgelastet, Zeit für eine SSD?: Hey! Ich habe schon ziemlich lang das Problem dass Spiele (Bsp. GTAV) nicht wirklich ohne FPS Drops laufen, und allgemein mein PC ziemlich hinterherhängt was das öffnen und bedienen von Programmen usw. betrifft. (Gerade wenn ich im Hintergrund besagte Spiele offen habe.) Jetzt habe ich vor...

Windows 10 Support 10. Februar 2020

Arbeitsspeicher keine volle Lastung?

Arbeitsspeicher keine volle Lastung?: ich hab G.Skill RGB Trident z 4133Mhz Arbetsspeicher aber die werden von meinem Mainboard irgendwie immer wieder runter auf 2133mhz getaktet und wenn ich sie auf eine höhere Mhz anzahl machen will z.B 3000 oder 3200 lässt sich WIndows nicht starten mein Mainboard ist Z370-I Gaming WI-FI , CPU...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

C läuft voll

C läuft voll: Hallo und guten Tag, mein Problem: Meine Systemfestplatte, eine SSD mit 500 GB, läuft ohne mein zutun voll. Innerhalb weniger Tage verschwand der restliche Speicherplatz, zuletzt in einem Tag 16 GB, ohne das ich etwas installiert hätte. Die größte Datenmenge liegt auf...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.: Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung funktionierte erst mal wieder alles. Ich habe dann eine Sicherung vom 29.12.2017 aufgespielt, was auch soweit funktionierte. Jetzt habe ich jedoch das...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Arbeitsspeicher voll

Arbeitsspeicher voll: hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann einer helfen seit ich windows 10 drauf habe immer probleme das der arbeitsspeicher voll wird oder beim nichts machen im tastmanager bei 80%oder höher geht hir bilder dazu ich habe schon alles versucht zb die auslagerungdatei zu verändern hatt nicht...

Windows 10 Support 22. September 2016

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll: Gerät: Lumia 530 mit Windows 8.1 Ich habe festgestellt dass manche Apps den internen Phonespeicher (4GB) unter gewissen Umständen mit temporären Daten voll laufen lassen. Ein Löschen dieser Daten ist jedoch nicht möglich. Abhilfe schafft nur noch ein Firmwarereset. Das Problem hatte ich...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Window 10 - Dell - Festplatte läuft immer wieder voll

Window 10 - Dell - Festplatte läuft immer wieder voll: Meine Festplatte läuft immer wieder voll mit system recovery\repair Backupdateien die nicht zu löschen sind. Wo kommt das her und wie kann ich es beheben Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2016

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 arbeitsspeicher voll

,
  2. arbeitsspeicher voll windows 10

,
  3. Voller Arbeitsspeicher Win 10

,
  4. Windows 10 Arbeitsspeicher Läuft Voll,
  5. win 10 arbeitsspeicher voll,
  6. virtueller speicher windows 10,
  7. arbeitsspeicher leeren win 10,
  8. arbeitsspeicher läuft schnell voll,