Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Bereits zum zweiten mal ist es eben passiert, dass ich gerade am Arbeiten war, als das System unglaublich träge wurde. Der Blick in den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FabianZulley, 29. August 2015.

  1. FabianZulley
    FabianZulley Gast

    Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr


    Hallo,


    Bereits zum zweiten mal ist es eben passiert, dass ich gerade am Arbeiten war, als das System unglaublich träge wurde.

    Der Blick in den Taskmanager lieferte auch schnell Gewissheit:


    RAM war bei 98% und meine SSD die die Windows-Partition beherbergt zu 100% ausgelastet bei Schreibraten um bis zu 100MB/sec für die Pagefile. Auf dem PC lief wohl gemerkt keine anspruchsvolle Software! Chrome war offen, sonst garnix. Die Hardware würde ich als sehr gut bezeichnen ( i7 4770k, 8GB RAM )


    Ich konnte leider nichtmals mehr Screenshots machen, da der PC einfach kaum noch reagierte. Beide male als dies passierte, hat der PC beim Herunterfahren ( ausgelöst durch betätigen des Ausschalters ) "Windows Updates konfiguriert"


    Kurios: Sortiert man im Taskmanager während dieser Überlastung die Prozesse absteigend nach RAM Nutzung, ergab die Auslastung keinerlei Sinn. Der größte Prozess war "System" mit 200MB. Somit konnte ich leider nicht bestimmen, wo plötzlich mehr als 6 Gigabyte RAM hin verschwunden sind. Fakt ist: Sie waren weg, und die SSD war auf Höchstlast zur Stelle da der RAM voll war. Leider weiß ich nicht was ich tun soll, wenn der Taskmanager nicht anzeigt wo der RAM wirklich hingeht, und ich jedes mal bei Windows Updates Angst haben muss, das Spiel geht wieder los.


    Hat da jemand Rat für mich? Dieses Verhalten ist leider inakzeptabel, und da die Speicherauslastungen der Prozesse ja scheinbar nicht auf die wirklich RAM-Last schließen lassen, weiß ich einfach nicht was ich nun tun soll um herauszufinden, wo es hängt.

    Weiterlesen...
     
    #1 FabianZulley, 29. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr - Ähnliche Themen - Arbeitsspeicher läuft voll

Forum Datum

Arbeitsspeicher voll ohne Grund?

Arbeitsspeicher voll ohne Grund?: Hallo, ich habe vor kurzem festgestellt, dass mein Arbeitsspeicher (12GB) konstant auf 60% Auslastung ist, ohne das irgendein Programm läuft. Im Taskmanager ist auch kein Programm, was auch nur annährend soviel Speicher frisst (Antimalware Service Executable zieht mit 400MB am meisten speicher,...

Windows 10 Support 9. September 2021

Arbeitsspeicher ständig voll?

Arbeitsspeicher ständig voll?: Hallo, in meinem System sind 16gb ddr4 Ram installiert. Im Taskmanager (Win 10) sieht man dann, dass dieser zu 80% ausgelastet ist, obwohl ich durch meine Anwendungen knapp 3gb belege. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Arbeitsspeicher wird nicht voll verwendet

Arbeitsspeicher wird nicht voll verwendet: Hallo,ich habe folgendes Problem:Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GBhochgerüstet identische Riegel. Windows erkennt 8GB, verwendetaber nur 3,66GB.Die 0,44GB ist klar, die gehen ansSystem, aber die weiteren 4 GB werden nicht verwendet. Warum?Installiert: siehe unten Win 10 Home20H2 64Bit Habe...

Windows 10 Support 29. April 2021

Arbeitsspeicher keine volle Lastung?

Arbeitsspeicher keine volle Lastung?: ich hab G.Skill RGB Trident z 4133Mhz Arbetsspeicher aber die werden von meinem Mainboard irgendwie immer wieder runter auf 2133mhz getaktet und wenn ich sie auf eine höhere Mhz anzahl machen will z.B 3000 oder 3200 lässt sich WIndows nicht starten mein Mainboard ist Z370-I Gaming WI-FI , CPU...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

C läuft voll

C läuft voll: Hallo und guten Tag, mein Problem: Meine Systemfestplatte, eine SSD mit 500 GB, läuft ohne mein zutun voll. Innerhalb weniger Tage verschwand der restliche Speicherplatz, zuletzt in einem Tag 16 GB, ohne das ich etwas installiert hätte. Die größte Datenmenge liegt auf...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.

Windows\Logs\CBS läuft jeden Tag voll.: Hallo zusammen. Vor ein paar Tagen wurde ein Update installiert, danach wollte der PC nicht mehr starten. Nach einer Systemwiederherstellung funktionierte erst mal wieder alles. Ich habe dann eine Sicherung vom 29.12.2017 aufgespielt, was auch soweit funktionierte. Jetzt habe ich jedoch das...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Arbeitsspeicher voll

Arbeitsspeicher voll: hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann einer helfen seit ich windows 10 drauf habe immer probleme das der arbeitsspeicher voll wird oder beim nichts machen im tastmanager bei 80%oder höher geht hir bilder dazu ich habe schon alles versucht zb die auslagerungdatei zu verändern hatt nicht...

Windows 10 Support 22. September 2016

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll

interner Handyspeicher (4GB) läuft voll: Gerät: Lumia 530 mit Windows 8.1 Ich habe festgestellt dass manche Apps den internen Phonespeicher (4GB) unter gewissen Umständen mit temporären Daten voll laufen lassen. Ein Löschen dieser Daten ist jedoch nicht möglich. Abhilfe schafft nur noch ein Firmwarereset. Das Problem hatte ich...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Windows 10: Arbeitsspeicher läuft voll - Pagefile läuft voll - System reagiert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Arbeitsspeicher Läuft Voll

    ,
  2. virtueller speicher windows 10

    ,
  3. arbeitsspeicher leeren win 10

    ,
  4. arbeitsspeicher läuft schnell voll,
  5. win10 arbeitsspeicher läuft voll,
  6. virtueller speicher einstellen,
  7. win10 arbietsspeicer voll,
  8. virtueller arbeitsspeicher einstellen win 10,
  9. virtuellen speicher ändern,
  10. virtueller arbeitsspeicher windows 10,
  11. virtuellen speicher einrichten,
  12. arbeitsspeicher läuft beim download voll,
  13. systemspeicher dieser pc,
  14. win10 arbeitsspeicher läuft beim update voll,
  15. win10 update speicher läuft voll
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden