Windows 10 - Audioausgabe stottert - audiodg.exe muss neu gestartet werden

Helfe beim Thema Windows 10 - Audioausgabe stottert - audiodg.exe muss neu gestartet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, als ich kurz nach Release auf Windows 10 geupgraded habe und eine frische Installation aufgesetzt habe, kam es bei Spielen/Videos zu kurzen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kartamus, 21. Juli 2016.

  1. Kartamus
    Kartamus Gast

    Windows 10 - Audioausgabe stottert - audiodg.exe muss neu gestartet werden


    Hallo,


    als ich kurz nach Release auf Windows 10 geupgraded habe und eine frische Installation aufgesetzt habe, kam es bei Spielen/Videos zu kurzen, aber intensiven rucklern. Danach hat die Audioausgabe gestottert. Nachdem man den Prozess audiodg.exe beendet hat und er neugestartet wurde, waren die Audioprobleme verschwunden. Das Ganze hat sich aber nach Minuten/Stunden wiederholt. Treiber waren alle aktuell und korrekt installiert. Ich habe wieder auf Windows 8.1 zurückgerollt und eine saubere Installation gemacht. Probleme waren verschwunden. Es muss also ein Windows 10 Problem sein. Leider gibt es bisher für meine Hardware auch keine neueren Windows 10 Treiber. Bis auf die Grafikkarte natürlich. Da ich gerne Windows 10 benutzen möchte, würde mich interessieren ob noch jemand anders diese Probleme hatte und ob Microsoft das Problem vielleicht behoben hat?


    Viele Grüße

    Kartamus


    i7 4790K CPU

    Asus Z97 Pro-Gamer Mainboard

    Geforce GTX980 Grafikkarte

    Creative 3d Recon PCI-E Soundkarte


    Nichts übertaktet!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 - Audioausgabe stottert - audiodg.exe muss neu gestartet werden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Audioausgabe stottert - audiodg.exe muss neu gestartet werden - Ähnliche Themen - Audioausgabe stottert audiodg

Forum Datum

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?: Hi, ich habe seit heute folgendes Problem, immer wenn ich meinen PC aus dem Standby "aufwecke" dann wechselt er ständig zwischen dem AUX Ausgang, wo kein Gerät angeschlossen ist, und dem Bluetooth Ausgang an dem mein Standard Audio Ausgabegerät (Bose Soundlink Color 2) "hängt". Diesen Wechsel...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Windows 10 stottert

Windows 10 stottert: Guten Abend, ich habe meinen PC heute neu aufgesetzt nachdem ich seit ca. 5 Tagen ein Lösung für folgendes Problem suche: der Sound stottert zu verschiedenen Zeiten ohne speziell erkennbaren Grund. Der Windows svchost.exe peakt meinen CPU für ein paar Millisekunden und bringt dadurch den...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

windows 10 Sound Stottert?

windows 10 Sound Stottert?: Servus, ich habe ein Problem mit dem Sound, der geht immer kurzzeitig aus (ca. 1-2 Sekunden) und dann ist der wieder da, das wiederholt sich alle 10 Sekunden. Hat da jemand einen Lösungsvorschlag oder weiß was es ist? habe ein Asrock B450m Pro4 (mATX) und die Windows 10 Installation ist ganz...

Windows 10 Support 18. November 2020

Audioausgabe zu viel Bass?

Audioausgabe zu viel Bass?: Hey, ich habe zurzeit Kopfhörer, welche ich mit meinem Windows 10 Computer verwende. Diese haben auch eine Top Qualität, allerdings wenn ich z.b. etwas mit OBS, Bandicam oder Streamlabs OBS aufnehme, dann versteht man z.b. nicht die Leute die auf dem Discord sind, da dort viel zu viel Bass...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet

Exe Datei wird nur als Hintergrundprozess gestartet: Hallo Freunde, Ich habe jetzt schon seid einigen Tagen das Problem, dass eine exe Datei ,welche vertrauenswürdig ist nur als Hintergrundprozess startet obwohl sie eigentlich ein Fenster aufrufen sollte. Bei meinen freunden klappt sie wie sie soll aber bei mir startet sie nur als...

Windows 10 Support 30. August 2020

Audioausgabe

Audioausgabe: Seit einer Treiberaktualisierung funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe Windows neu installiert auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Geräte-Manager - IntelR Smart Sound Technologie-OED zeigt als letztes Ereignis: Kernel-PnP meldet einen Fehler: [ Guid]...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht

Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht: Ich kenne mich leider nicht so gut mit Windows aus da ich eher MacOs nutzer bin. Nun habe ich aber ein Problem mit meinem zweit Pc von ASUS mit Windows 10. Bei jedem Audiogerät dass ich anschliese bei sowohl Klinken als auch USB Anschluss wird zwar der Sound bei dem verändern der Lautstärke...

Windows 10 Support 1. April 2020

Keine Audioausgabe nach update

Keine Audioausgabe nach update: Hallo zusammen, nachdem ich gestern ein update von Windows 10 erhalten habe, funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe bereits mehrmals Realtek High Definition Audio incl. Treiber aktualisiert bzw. deinstalliert , danach den Rechner mehrmals neu gestartet, das Problem existiert immer...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Windows 10 - Audioausgabe stottert - audiodg.exe muss neu gestartet werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hdmi ausgabe stottert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden