Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"

Helfe beim Thema Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einem Update meines Antivirenprogramms, Norton 360 Premier, und einem anschließendem Absturz beim Neustart von Win10 funktioniert mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoFärber, 14. Februar 2017.

  1. MarcoFärber
    MarcoFärber Gast

    Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"


    Hallo,


    seit einem Update meines Antivirenprogramms, Norton 360 Premier, und einem anschließendem Absturz beim Neustart von Win10 funktioniert mein Sound nicht mehr.

    Das ist das System:
    * Amd Phenom X6 1075T

    * NVIDEA GEFORCE GTX 460

    * 8 GB DDR3 Ram

    * Win 7 pro 32bit >>> Win 10 pro 32bit (Update per Windows-Upgrade unten in der Taskleiste und dann auf 64-Bit mittels CD)
    * Soundkarte: VIA HD Audio(Win10)




    Der Rechner ist an meine Lautsprecher Logitech über die Steckbuchse sowie an mein Headset Logitech G430 über USB angeschlossen.



    "Sound" (rechter Mausklick aufs Lautsprecher-Symbol im System-Tray):

    Audiowiedergabegeräte unter "Wiedergabe":

    * Lautsprecher (Logitech G430 Gaming Headset, Status "Standartgerät")

    sowie meinen Bildschirm T24B301-34 NVIDEA High-Definition Audio, Status "Bereit", Lautsprecher VIA HD Audio(Win 10), Status "Bereit", SPDIF Interface VIA HD Audio(Win 10), Status "Bereit", HD Audio HDMI Out VIA HD Audio(Win 10), Status "Bereit"

    Aufnahmegeräte unter "Aufnahme":
    * Mikrofon ((Logitech G430 Gaming Headset, Status "Standartgerät")




    Im Geräte-Manager habe ich unter "Audioeingänge und -ausgänge" sechs Geräte:
    *HD Audio HDMI Out VIA HD Audio(Win 10)

    *Lautsprecher (Logitech G430 Gaming Headset)

    *Lautsprecher ( VIA HD Audio(Win 10)

    * Mikrofon (Logitech G430 Gaming Headset)
    * SPDIF-Schnittstelle (TX1) (VIA HD Audio(Win 10))

    *T24B301-34 NVIDEA High-Definition Audio




    Wenn ich versuche einen anderes Wiedergabegerät auszuwählen scheitert dies an der Tatsache, dass ich den Button "Als Standard" nicht betätigen kann, da dieser grau hinterlegt, also nicht anklickbar ist. Musik lässt sich nicht abspielen, habe dies über Spotify ausprobiert. Ich kann nicht einmal das Gerät entfernen lassen.



    Ich habe schon (je ohne Erfolg) ...
    * nach aktuelleren Treibern suchen lassen und diese installiert
    * ganz oft neu gestartet

    * die "Soundprobleme behandeln" lassen, leider ohne Erfolg



    Bei "Soundprobleme behandeln" kommt am Ende diese Fehlermeldung:

    ### Audiodienste reagieren nicht. Nicht behoben Nicht behoben
    ### Audiodienste neu starten Abgeschlossen
    ### Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, muss sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste antwortet nicht.


    Oh bitte: Irgendeine Idee, wie das wieder laufen könnte? Nun würde ich echt ungern wieder zu Win7 zurück, nur weil der Sound nicht läuft... bzw auch keine Lust mir eine neue Soundkarte zu besorgen, die kann doch nicht einfach so abschmieren?!

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Marco

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcoFärber, 14. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" - Ähnliche Themen - Audiodienste

Forum Datum

PC Lautsprecher kein Ton (Audiodienste antworten nicht)?

PC Lautsprecher kein Ton (Audiodienste antworten nicht)?: Hi, bei meinem PC funktionieren die Lautsprecher (alte Hercules XPS 2.010) nicht mehr nach einem Bluescreen. Bei der Problembehandlung wurde das Problem "Audiodienste antworten nicht" gefunden. Ich habe die Audiotreiber aktualisiert (sind auf neuestem Stand), deinstalliert und PC neu gestartet,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Mikrofon / Audiodienste funktionieren nicht

Mikrofon / Audiodienste funktionieren nicht: Mein Ausgangsproblem war, das ich in Teams Sessions mittlere Frequenzen sehr laut gehört habe, die mir Schmerzen beim hören bereitet haben. Mein Rechner ein Dell 5531 hat leider kein Equalizer und der Dell Support konnte mir auch nicht weiter helfen. Deswegen habe ich mir den Equalizer APO 1.3...

Windows 10 Support 30. April 2023

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Hallo zusammen,seit 1-2 Jahren mittlerweile wird mir dauerhaft die Meldung "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." angezeigte, und ich habe demnach weder einen funktionierenden Lautsprecher noch ein funktionierendes Mikrofon. Die Problembehandlung war leider erfolglos dort steht lediglich, dass...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen: Hallo zusammen,Seit circa 4 Tagen kann ich mit meinem PC keinen Sound mehr abspielen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten. Normalerweise habe ich meinen PC mit einem Bluetooth-Lautsprecher verbunden.Unten in der Taskleiste steht bei dem Audiosymbol ein rotes Kreuz neben...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Audiodienste antworten nicht nach Grafiktreiberupdate?

Audiodienste antworten nicht nach Grafiktreiberupdate?: Nachdem ich es gestern mit Biegen und Brechen endlich geschafft habe, den vernünftigen Grafiktreiber für meine Grafikkarte zu installieren, sah ich mich direkt meinem nächsten Problem entgegengestellt: Spotify konnte keine Lieder mehr abspielen. Habe dann auf YouTube nachgeschaut, auch kein Ton....

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Audiodienste antworten nicht

Audiodienste antworten nicht: Hallo,ich bin Windows Insider und seit Windows 11 Build 25169 habe ich keinen Ton mehr, außer auf Build 25174. Ich habe einen Laptop mit ganz normalen Lautsprechern. Wenn ich die Audio-Problembehandlung starte, bekomme ich die Fehlermeldung "Audiodienste reagieren nicht". Ich habe bereits...

Windows 10 Insider 29. August 2022

audiodienst lässt sich nicht aktivieren?

audiodienst lässt sich nicht aktivieren?: hallo ich wollte einfach etwas auf meinem pc spielen als dann plötzlich kein ton da war ich habe nachgeschaut und der audiodienst war nicht aktiv und wenn ich ihn aktivieren möchte steht dort : „Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der...

Windows 10 Support 9. September 2021

Audiodienste antworten nicht

Audiodienste antworten nicht: Seitdem ich meinen Surface Laptop 3 zurückgesetzt habe funktioniert mein Ton nicht mehr. Die Problembehandlung ergibt, dass die Audiodienste nicht antworten. Auch Kopfhörer werden erkannt, aber funktionieren nicht.Bereits versucht habe ich:-Treiber neu installieren sowohl auf standart...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. audiodienste antwortet nicht

    ,
  2. soundprobleme behandeln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden