Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"

Helfe beim Thema Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einem Update meines Antivirenprogramms, Norton 360 Premier, und einem anschließendem Absturz beim Neustart von Win10 funktioniert mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarcoFärber, 14. Februar 2017.

  1. MarcoFärber
    MarcoFärber Gast

    Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"


    Hallo,


    seit einem Update meines Antivirenprogramms, Norton 360 Premier, und einem anschließendem Absturz beim Neustart von Win10 funktioniert mein Sound nicht mehr.

    Das ist das System:
    * Amd Phenom X6 1075T

    * NVIDEA GEFORCE GTX 460

    * 8 GB DDR3 Ram

    * Win 7 pro 32bit >>> Win 10 pro 32bit (Update per Windows-Upgrade unten in der Taskleiste und dann auf 64-Bit mittels CD)
    * Soundkarte: VIA HD Audio(Win10)




    Der Rechner ist an meine Lautsprecher Logitech über die Steckbuchse sowie an mein Headset Logitech G430 über USB angeschlossen.



    "Sound" (rechter Mausklick aufs Lautsprecher-Symbol im System-Tray):

    Audiowiedergabegeräte unter "Wiedergabe":

    * Lautsprecher (Logitech G430 Gaming Headset, Status "Standartgerät")

    sowie meinen Bildschirm T24B301-34 NVIDEA High-Definition Audio, Status "Bereit", Lautsprecher VIA HD Audio(Win 10), Status "Bereit", SPDIF Interface VIA HD Audio(Win 10), Status "Bereit", HD Audio HDMI Out VIA HD Audio(Win 10), Status "Bereit"

    Aufnahmegeräte unter "Aufnahme":
    * Mikrofon ((Logitech G430 Gaming Headset, Status "Standartgerät")




    Im Geräte-Manager habe ich unter "Audioeingänge und -ausgänge" sechs Geräte:
    *HD Audio HDMI Out VIA HD Audio(Win 10)

    *Lautsprecher (Logitech G430 Gaming Headset)

    *Lautsprecher ( VIA HD Audio(Win 10)

    * Mikrofon (Logitech G430 Gaming Headset)
    * SPDIF-Schnittstelle (TX1) (VIA HD Audio(Win 10))

    *T24B301-34 NVIDEA High-Definition Audio




    Wenn ich versuche einen anderes Wiedergabegerät auszuwählen scheitert dies an der Tatsache, dass ich den Button "Als Standard" nicht betätigen kann, da dieser grau hinterlegt, also nicht anklickbar ist. Musik lässt sich nicht abspielen, habe dies über Spotify ausprobiert. Ich kann nicht einmal das Gerät entfernen lassen.



    Ich habe schon (je ohne Erfolg) ...
    * nach aktuelleren Treibern suchen lassen und diese installiert
    * ganz oft neu gestartet

    * die "Soundprobleme behandeln" lassen, leider ohne Erfolg



    Bei "Soundprobleme behandeln" kommt am Ende diese Fehlermeldung:

    ### Audiodienste reagieren nicht. Nicht behoben Nicht behoben
    ### Audiodienste neu starten Abgeschlossen
    ### Damit die Audiofunktionen ordnungsgemäß funktionieren, muss sowohl der Dienst "Windows-Audio" als auch der Dienst "Windows-Endpunkterstellung" ausgeführt werden. Mindestens einer der Dienste antwortet nicht.


    Oh bitte: Irgendeine Idee, wie das wieder laufen könnte? Nun würde ich echt ungern wieder zu Win7 zurück, nur weil der Sound nicht läuft... bzw auch keine Lust mir eine neue Soundkarte zu besorgen, die kann doch nicht einfach so abschmieren?!

    Vielen Dank für eure Tipps!
    Marco

    Weiterlesen...
     
    #1 MarcoFärber, 14. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" - Ähnliche Themen - Audiodienste

Forum Datum

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt.: Seit heute sehe ich bei meinem Lautsprecher-Symbol in der Taskleite ein hässliches weißes x in einem warnroten Kreis. Wenn ich dieses x mit meinem Mauszeiger hovere, erhalte ich die Meldung: "Der Audiodienst wird nicht ausgeführt." Klicke ich auf das x, öffnet sich ein Fenster "Wiedergeben von...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Windows Audiodienst wird nicht ausgeführt

Windows Audiodienst wird nicht ausgeführt: Trotz Treiber DE- und Installieren kommt folgende Meldung: - Realtek High Definition Audio (Code 1). - Windows hat diesen Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. - mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt, - "Windows-Audio" als auch...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

Problem mit Audiodienst

Problem mit Audiodienst: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Audiodienst bei dem mir die Problem Behandlung und das Hilfe Programm nicht mehr weiter Helfen können... Folgene Sache: ich Starte meinen Desktop PC und rufe die Soundeinstellungen auf um mein Audiogerät von meinem Headset **** Cagemit USB zu meinen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Wie kriege ich die Audiodienste wieder zum laufen?

Wie kriege ich die Audiodienste wieder zum laufen?: Hallo, ich habe mir heute Clownfisch (einen Stimmverzerrer) runtergeladen. Doch dannach hat mein Mikrophon kein Audio mehr aufgenommen. Wenn ich auf Problembehandlung gehe, steht da, dass die Audiodienste nicht reagieren und dass der Fehler nicht behoben wurde. Habe das Mikrophon deinstalliert...

Windows 10 Support 9. April 2020

Audiodienste antworten nicht.

Audiodienste antworten nicht.: Hey, ich bin leidenschaftlicher DJ und Windows-Nutzer. Aktuell habe ich das Problem, dass wenn ich Mixe die Audiodienste nicht antworten und der Ton der über den Master des Controllers rausgeht mies ist. Über die integrierten Lautsprecher kein Problem. Die Problembehandlung...

Windows 10 Support 20. März 2020

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt Win10?

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt Win10?: Wenn ich mein PC hochfahre ist auf der Taskleiste, beim Lautstärkesymbol ein rotes X und es steht; Der Audiodienst wird nicht ausgeführt. Nach der automatischen Problembehandlung steht dann: Mindestens ein Audiodienst wird nicht ausgeführt - Nicht behoben. Wie könnte ich dieses Problem...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt

Der Audiodienst wird nicht ausgeführt: Hallo, Mein Laptop kann keinen Sound mehr abspielen, da anscheinend einer der Audiodienste nicht ausgeführt wird, ich schaffe es nicht das Problem zu beheben. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Audiodienst wird bei Videos und Liedern beendet

Audiodienst wird bei Videos und Liedern beendet: Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich mein Audiodienst beendet wenn ich ein Yt video starte oder ein Lied auf Spotify anmache. Es funktioniert sonst einwandfrei und ich kanns neustarten sobald die jeweilige App geschlossen wird. Danke im voraus

Windows 10 Allgemeines 17. November 2019

Windows 10 "Audiodienste reagieren nicht" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 audiodienste installieren

    ,
  2. audiodienste antwortet nicht

    ,
  3. soundprobleme behandeln

    ,
  4. audiodienste aktivieren,
  5. audiodienste reagieren nicht windows 10,
  6. AUDIOdienste reagieren nicht,
  7. windows 10 audiodienste reagieren nicht