Lösung Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Helfe beim Thema Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hilfe! Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Jomame, 5. Februar 2021.

  1. Jomame
    Jomame Neu hier
    Registriert seit:
    5. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren


    Hilfe!

    Ich habe mir endlich ein neues Notebook (Acer Aspire 5) gekauft und nun hat es nur so eine open EFI Shell drauf. D.h. ich kann mir nun entweder Linux oder Windows drauf laden. Da ich überhaupt kein Programmierer bin und überhaupt nicht tüfteln möchte, ist Windows 10 das richtige für mich.
    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich das NB jetzt zu einem PC Shop bringen und Windows installieren lassen. Dort kostet die Lizenz aber das doppelte und die nehmen natürlich auch Stundenlohn.

    Kann ich als Laie auch selber Windows 10 in diesem EFI Shell Modus installieren? Weiß hier jemand wie das geht?

    Tausend Dank!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hallo jomame und willkommen hier im Forum.
    Offenbar hast Du ja noch einen anderen PC, um hier Beiträge zu schreiben.
    Dein neues Notebook wurde ohne Betriebssystem verkauft, das ist mir persönlich auch immer das liebste.
    Du solltest dazu allerdings Treiber CD/DVDs bekommen haben für Windows und ggf. Linux.
    Auf einem beliebigen PC musst Du als erstes für die aktuelle Windows 10 Version einen bootfähigen USB-Stick (mindestens 8 GB) erstellen. Das kannst Du mit dem Media Créations Tool machen.
    Windows 10 herunterladen

    Weiterhin brauchst Du einen Windows 10 Produkt-Key, am besten Win10-Pro, den bekommst Du günstig bei eBay & Co. oder bei einem Händler für über 100 €.
    windows 10 pro key | eBay

    Dann bootest Du das Notebook vom USB-Stick und installierst Windows 10, danach ggf. die Treiber von den mitgelieferten CDs/DVDs, evtl muss man die Treiber auch aus dem Internet von der Seite des Notebook-Herstellers herunterladen.

    https://www.cyberport.de/notebook-u...-r5-4500u-8gb-512gb-ssd-dos-a515-44-r5z0.html

    Hier gibt es das Gerät ohne Betriebssystem und ohne Treiber CD. Evtl stehen die Treiber irgendwo auf der Festplatte, das steht bestimmt in den beigefügten Unterlagen.
     
Thema:

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren - Ähnliche Themen - EFI Shell installieren

Forum Datum

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?

Windows 10 Installieren NTFS/ EFI?: Hey zusammen. Ich möchte Windows 10 Pro auf meinem Laptop mit Ubuntu Betriebssystem installieren. Ich nutze dafür einen USB Stick mit Windows ISO Datei und kam damit bis zu dem Ounkt gut klar. Wenn ich nun aber eine Festplatte/Partition zum installieren für Windows auswählen möchte kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2023

Windows Power Shell

Windows Power Shell: Ich habe seit 1-2 Tagen das Problem das sich Windows Power Shell mit Kurzen abständen immer wieder für ca. eine Halbe Sekunde öffnet und sich sofort wieder Schließt.Ich konnte leider bis Jetzt keinen Lösungsweg finden.Meine Vermutung lag hierbei erstmals auf einen Virus allerdings findet weder...

Windows 10 Sicherheit 3. Januar 2022

EFI für Windows neu installieren?

EFI für Windows neu installieren?: Hallo. Es gibt ein Problem. Ich habe mithilfe eines bootbaren Ubuntu-Flashdrive versucht auf eine Seperate Festplatte auf meinem sonst Windows System Ubuntu zu installieren. Dabei wurde anscheinend der Windows Bootmanager entfernt und immer wenn ich über die Windows(10)-Festplatte Boote kommt...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?

Wie kriege ich dieses EFI Shell beim Booten weg?: Mit exit komme ich ins BIOS, das ist klar, aber ich habe sämtliche Funktionen ausprobiert und Windows 10 will nicht booten... Eine Hilfe wär ganz nice, sonst muss ich das Ding aufschrauben und nen kompletten Reset von der M.2 machen. Die Daten kann ich noch nicht retten, weil ich keinen Adapter...

Windows 10 Support 23. November 2020

EFI Shell startet anstatt Windows 10?

EFI Shell startet anstatt Windows 10?: Hey, ich habe mein Windows Tablet der schon mind. fast 3 Jahre alt ist wieder gefunden in meiner Schublade. Ich wollte ihn starten aber es kam dann EFI Shell zur einsatz und hat mich gestoppt. Egal wie ich es versuche es kommt immer EFI Shell und hindert mich Windows 10 zu starten. [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.

Computer fährt nicht hoch, zeigt nur EFI Shell Version 2.31 screen an.: Liebe Community, Habe seit einiger Zeit nach einer Laufdauer von 5-10min am PC unerwartete Abstürtze und Bluescreens bekommen. Hatt nie Zeit mich dem Problem intensiv hinzugeben, doch nun bootet er garnicht mehr richtig. Er fährt nurmehr im EFI Shell Modus hoch, und ab da weiß ich nicht mehr...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host

Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host: Hallo! :) Ich habe seit kurzem im Taskmanager endeckt das der Host für die Windows Shell-Oberfläche/ Windows Shell Experience Host oft angehalten ist. Woran könnte das liegen und wie ist das zu beheben? Hab gelesen das diese Prozesse für die Anzeige der Benutzeroberfläche und der Farben unter...

Windows 10 Support 12. Juni 2018

EFI Problem

EFI Problem: Hallo Windows 10 User, seit dem letzten Update habe ich ein neue, lokales Laufwerk E. Dieses ist 450 MB groß. In der Datenträgerverwaltung wird dieses Laufwerk als EFI Partition, bzw. lokales Laufwerk bezeichnet, bei dem ca. 400 MB belegt sind und ca. 50 MB noch frei sind. Im Windows Explorer...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Windows 10 auf EFI Shell version 2.70 installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. acer notebook mit efi shell install windows 11

    ,
  2. efi shell version 2.70

    ,
  3. efi shell version 2.70 acer

    ,
  4. acer aspire 7 efi shell Version 2.70 bootet nicht,
  5. efi shell aufrufen windwos,
  6. efi modding,
  7. ef1 shell version 2.70
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden