Windows 10 auf MacPro (late 2013) mit BootCamp 6: Shut-Down-Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 auf MacPro (late 2013) mit BootCamp 6: Shut-Down-Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Vor einer Woche habe ich mir Windows 10 gekauft und auf meinem MacPro per BootCamp installiert. Alles klappte wunderbar inklusive der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von oliaeschi, 16. Oktober 2015.

  1. oliaeschi
    oliaeschi Gast

    Windows 10 auf MacPro (late 2013) mit BootCamp 6: Shut-Down-Probleme


    Guten Tag


    Vor einer Woche habe ich mir Windows 10 gekauft und auf meinem MacPro per BootCamp installiert. Alles klappte wunderbar inklusive der Treiberinstallation. Nachdem ich jedoch die Windows Updates durchgeführt habe, trat das nicht ganz unbekannte Problem auf, dass sich der Computer bei einem Neustart oder beim Herunterfahren nicht komplett ausschaltet. Nur durch längeres Drücken der Power-Taste lässt sich die Hardware abschalten. Da ich kein Computer-Neuling bin, habe ich schon nach diversen Lösungen gesucht. Das Deaktivieren des Schnellstarts (Hybridmodus), Überprüfung aller Treiber und Energieeinstellungen blieb erfolglos. Bei zwei von zehn Versuchen schaltet der Computer korrekt aus.


    Hier die System-Infos zu meiner Hardware:

    • 3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5
    • 32GB 1866MHz DDR3 ECC - 4X8GB
    • 512GB PCIe-based Flash Storage
    • Dual AMD FirePro D700-6GB VRAM

    Könnte es evtl. am BootCamp von Apple liegen oder evtl. auch am gratis Virenprogramm Avira? Auch das es ein Problem mit Intel sei lässt sich in gewissen Foren finden. Jedoch habe ich langsam keine Lust mehr einen Misserfolg nach dem nächsten zu unternehmen.

    Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen da ich ansonsten sehr zufrieden bin mit Windows 10. (Läuft extrem Flüssig auf dem Power-Mac).


    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz

    Oli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 auf MacPro (late 2013) mit BootCamp 6: Shut-Down-Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf MacPro (late 2013) mit BootCamp 6: Shut-Down-Probleme - Ähnliche Themen - MacPro late 2013

Forum Datum

Laptop Shut Down (Neue Battery)

Laptop Shut Down (Neue Battery): Hallo zusammen. neulich habe ich meinen alten Akku ausgetauscht, der kaputt war. Ich konnte nämlich nur noch mit meinem Netzteil meinen Laptop starten und nach Abstecken des Netzteils hat mein Laptop sofort ausgeschaltet. Jetzt wo ich den Akku gewechselt habe, bleibt mein Laptop auch ohne...

Windows 10 Treiber & Hardware 23. März 2020

Probleme mit shut down und starten des Tablet

Probleme mit shut down und starten des Tablet: HP STREAM7, built 10061. Das Starten des Tablet klappt nicht wie gewohnt. Startknopf muß öfter und/oder länger gedrückt werden. Beim Herunterfahren scheint das Tablet auszugehen, wird aber am Rückcover warm und kann nach einigen Stunden nicht mehr gestartet werden, weil Akku leer. "aktuelle"...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Windows 10 won't shut down or restart

Windows 10 won't shut down or restart: Hello dear Microsoft community! After a fresh install of the newest version of W10, the only way to shutdown my PC is via pressing the power button for a period of time. Now this leads to some unwanted behaviour with usage and overclock stability. When selecting shutdown or entering shutdown/...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

File Explorer Shuts Down Soon after opening

File Explorer Shuts Down Soon after opening: Hello Windows 10 Community, I have been running Windows 10 for several months now, without major problems. Suddenly one day, I tried to open File Explorer from the Start menu and it would display for a few seconds, I am not able to click on any files or folders - the "progress circle" is...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 unter Bootcamp

Windows 10 unter Bootcamp: Ich habe Windows 7 Home Edition auf einem Mac Mini (32Bit) zu laufen und würde gern auf Windows 10 umstellen. Unterstützt Bootcamp 6 ein Windows 10 Upgrade und was muss ich machen um das Upgrade herunterladen zu können? Die automatische Meldung von MS wie auf meinem Windows 8.1 Laptop, dass das...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Windows 10 und Bootcamp

Windows 10 und Bootcamp: Ich habe auf meinem iMac in windows 8.1 einen upgrade auf windows 10 durchgeführt und dann die Treiber per USB Stick, der mit der BootCamp utility unter yosemite erstellt wurde. Lief prima! Dann habe ich die letzten updates von windows ( diese KBxxxxx Dinger) installiert , darunter nur 1...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 nach abgebrochenem shut down "kaputt"?

Windows 10 nach abgebrochenem shut down "kaputt"?: ICh wollte ein spiel starten welches denn im startbildschirm eingefroren ist. Als ich dann versucht habe auf meinem 2. bildschirm die spielprozesse zu beenden hat es nicht funktioniert und auf dem linken monitor war immernoch das eingefrorene spiel zusehen. nun wollte ich mien pc herunterfahren...

Windows 10 Support 22. August 2015

Windows 8.1 auf Windows 10 auf iMac late 2013 upgraden

Windows 8.1 auf Windows 10 auf iMac late 2013 upgraden: Hallo, Ich möchte mein über Boot Camp laufendes Windows 8.1 auf Windows 10 upgraden, jedoch ist die "Get Windows 10" App in der Task leiste nicht sichtbar. Was kann ich da machen? Ich besitze eine originale Windows 8.1 Version habe auch alle Windows Updates installiert und Automatische Windows...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 auf MacPro (late 2013) mit BootCamp 6: Shut-Down-Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bootcamp late 2013