Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?

Helfe beim Thema Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt gehabt. Ich hatte Windows 10 bisher immer auf einer HDD bisher genutzt. Nun hatte ich versucht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chris85wak, 25. Februar 2020.

  1. chris85wak
    chris85wak Gast

    Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?


    Hallo

    ich hatte schon mal eine ähnliche Frage gestellt gehabt.

    Ich hatte Windows 10 bisher immer auf einer HDD bisher genutzt. Nun hatte ich versucht einen systemklon zu machen auf die SSD, leider ohne erfolg. Danach hatte ich die Partition nochmal normal geklont, aber da findet das Bios wohl anscheinend keine Booteinträge. Daher wäre die Frage wie kann ich das Windows 10 was ich derzeit nutze auf die SSD übertragen so das es im Bootmanager mit angezeigt wird und ich entsprechend darauf zugreifen kann?.

    Ich hatte jetzt schon von Easeus und Aomei entsprechende Dinge versucht, die aber leider bisher erfolglos blieben.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen? - Ähnliche Themen - SSD bootet abhilfe

Forum Datum

PC bootet nicht von der SSD?

PC bootet nicht von der SSD?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorher eine SSD und zwei HDD in meinem PC verbaut. Auf der SSD läuft Windows 11, das ich jeden Tag benutze. Auf der einen HDD sind paar große Spiele installiert, und auf der zweiten HDD ist noch Windows 10 drauf. Ich hatte das mal zu Test Zwecken...

Windows 10 Support 18. September 2023

Windows bootet nicht von geclonter SSD?

Windows bootet nicht von geclonter SSD?: Moin, Ich habe gestern meine Windows SATA SSD zu einer M.2 SSD geupgraded und alle Daten 1:1 geclont inkl. Partitionen mit Macrium Reflect. Gestern habe ich den PC gestartet und konnte einwandfreie von der geclonten SSD booten. Als ich den PC heute angeschaltet habe, kommt die Meldung "Reboot...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Windows 10 mit ssd bootet langsam?

Windows 10 mit ssd bootet langsam?: Vom anschalt Knopf bis zum sperrbildschirm sind es 30 Sekunden. 500GB Kingston A2000 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2200MB/s ; S 2000MB/s) das ist meine ssd. rx5700xt red devil und ryzen 5 3600. 2×8GB 3200MHz https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-mit-ssd-bootet-langsam

Windows 10 Support 25. Februar 2021

SSD bootet nicht richtig?

SSD bootet nicht richtig?: Ich hab mit ein Programm mein OS auf eine SSD kopiert. Wenn ich in jetzt von der SSD boote denn kommt die Fehlermeldung. Kann ich das noch retten? Danke. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-bootet-nicht-richtig

Windows 10 Support 2. Januar 2021

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?

Windows bootet nicht von selbst von der SSD?: Hallo liebe Community. folgendes Problem, dass ich auch schon gegoogelt hab und sogar nen scheinbar funktionierenden Lösungsweg fand, den ich aber leider nicht ganz nachvollziehen kann. Das Problem ist, dass ich eine HDD und eine SSD im PC hab. Win10 ist auf SSD installiert. Beim booten findet...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Warum bootet Windows nicht von der SSD?

Warum bootet Windows nicht von der SSD?: Hallo. Ich habe kürzlich erst einen PC zusammengebaut. Dabei habe ich eine MX500 SSD von Crucial verbaut. Mainboard ist das Gigabyte B450 Gaming X. Der PC startet normal und bootet ins BIOS...SSD wird erkannt und angezeigt. Nun wollte ich Windows 10 über nen Stick installieren. Nachdem ich den...

Windows 10 Support 27. März 2020

Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie?

Windows 10 SSD Probleme und Abhilfe schaffen, nur wie?: Hallo ich hatte vor 2 Wochen mein System umgebaut und neue Hardware aufgerüstet. Nun wollte ich entsprechend das Win 10 auf die neue SSD machen und musste es aber erst einmal konvertieren als GPT da ich es im BIOS das UEFI mal nutzen wollte. Leider fingen aber nun seit gestern die Probleme an....

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Windows bootet nicht auf meiner SSD: Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 auf SSD bootet nicht, wie abhilfe schaffen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows bootet nicht auf ssd

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden