Windows 10 auf ssd installieren funktioniert nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 auf ssd installieren funktioniert nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Setze meinen pc grad neu auf und da ich Windows auf der ssd und nicht der hdd installieren möchte.. hier kommt folgender Fehler wenn ich die ssd... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Riiyu, 13. März 2023.

  1. Riiyu
    Riiyu Gast

    Windows 10 auf ssd installieren funktioniert nicht?


    Setze meinen pc grad neu auf und da ich Windows auf der ssd und nicht der hdd installieren möchte..
    hier kommt folgender Fehler wenn ich die ssd auswählen möchte
    Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-ssd-installieren-funktioniert-nicht
     
Thema:

Windows 10 auf ssd installieren funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf ssd installieren funktioniert nicht? - Ähnliche Themen - ssd installieren funktioniert

Forum Datum

Windows auf SSD Installieren?

Windows auf SSD Installieren?: Hallo, ich habe mir heute eine M2 ssd gekauft und auch eingebaut. Habe probiert Windows darauf zu installieren mit einem USB Stick. Geht nicht. Ich komme überall mit dann sagt er bitte neustarten bei der Installation, ich starte neu und dann kommt das (siehe Bild). Ich verstehe das nicht kann...

Windows 10 Support 18. Dezember 2023

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?

Windows 10 auf 16GB SSD installieren?: Nachdem ich gestern in unserem Laptop die HDD durch eine SSD ersetzt und per USB Stick Windows 10 installiert habe, wollte ich das auch bei unserem PC von 2015 machen. Nun habe ich gesehen dass neben einer 1TB HDD auch eine leere 16GB SSD darin verbaut ist. Jetzt habe ich zwei Fragen: 1) Könnten...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Auf welcher SSD Windows installieren?

Auf welcher SSD Windows installieren?: Ich habe zwei m.2 ssds und weiss nicht auf welcher ich Windows jetzt installieren sollte. Die erste hat 500gb und Leserate von 7000mb/s, die zweite hat 1tb und Leserate von 4000mb/s. Spielt das überhaupt eine Rolle da beide ssds relativ schnell sind?...

Windows 10 Support 19. September 2022

Windows 10 über eine SSD installieren möglich?

Windows 10 über eine SSD installieren möglich?: Ich habe keinen USB Stick zuhause mit 8gb+, aber hätte gerne halt heute schon meinen Pc mit Windows etc. zum einrichten, was wären möglichkeiten, habe keine cds oder ähnliches Zuhause nur eben eine 2,5zoll ssd von samsung 1tb, auf der noch paar daten drauf sind( die theoretisch gelöscht werden...

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Windows installieren SSD?

Windows installieren SSD?: Hallo, ich habe vor meinen Rechner auf Windows 10 zu upgraden. Ich möchte die HDD gegen eine SSD tauschen. Ich habe Windows 8 und möchte Windows 10 installieren. Wie bekomme ich das hin, die Daten von Windows 8 in der neuen Installation zu bekommen? Vielen Dank schonmal...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren

Windows 10 auf anderer SSD neu installieren: Da ich zu meinem speziellen Fall leider genauen Beiträge gefundne habe, ob das was ich vorhabe so möglich ist und wenn ja wie. Und zwar habe ich Windows 10 zur Zeit auf einer HDD installiert und nutze auch nur diese dafür. Nun habe ich mir eine neue SSD und eine neue HDD zugelegt und wollte...

Windows 10 Support 27. April 2019

Windows 10 auf einer SSD installieren

Windows 10 auf einer SSD installieren: Hallo, der 29 Juli ist ja jetzt vorbei, und jetzt möchte ich Windows 10, das auf einer HDD ist, nun auf einer SSD neu installieren. Das Problem ist, das Windows 10 auf der HDD Aktiviert ist, und die Frage ist ob ich bei der Neuinstallation auf einer SSD das Betriebssystem aktivieren kann?...

Windows 10 Support 4. August 2016

Windows 10 auf SSD installieren

Windows 10 auf SSD installieren: Hallo, ich habe mir letztens eine SSD Festplatte gekauft und möchte jetzt Win10, das derzeit noch auf der HDD läuft, dort installieren. Wie mache ich das am besten und was muss ich beachten? Danke schon mal im Vorraus! Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2015

Windows 10 auf ssd installieren funktioniert nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden