Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

Helfe beim Thema Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von akuhlm, 22. Februar 2020.

  1. akuhlm
    akuhlm Gast

    Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus


    Hallo Community


    Ich habe folgende Situation:

    Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche einwandfrei funktioniert. Nun habe ich aus einem zweiten Laptop die V-NAND SSD ausgebaut und in den E590 eingebaut. Auf dieser SSD ist ebenfalls ein Windows 10 pro installiert.


    Stelle ich jetzt die Bootreihenfolge auf die V-NAND SSD um Bootet der Laptop problemlos, ich kann mich aber in den Useraccount nicht einloggen weil die PIN durch den Ausbau nichtmehr existiert. Nun fragt mich die V-NAND SSD nach dem Kennwort welches ich aber vergessen habe. Insgesamt also folgendes Setup:


    User account 1 mit SSD 1: Windows 10 pro installiert. Bootet einwandfrei. PIN bekannt. Kennwort bekannt. Anmeldung problemos.


    User account 2 mit SSD 2: Windows 10 pro installiert. Bootet einwandfrei. PIN nichtmehr verfügbar. Kennwort vergessen. Keine Anmeldung möglich.



    Was ist nun der schnellste vorgang das Windows 10pro auf der SSD 2 zurückzusetzen oder Zugriff auf diese SSD zu bekommen? Beide SSDs sind mit demselben Microsoft Konto verknüpft.

    Ich habe einen Bootfähigen Windows 10 USB stick. Wenn ich nun von diesem aus die SSD 2 versuche zurückzusetzen, verliere ich dann den Windows 10 Lizenzcode auf der SSD 2?

    Ich möchte die SSD 2 gerne so zurücksetzen, dass der bereits existierende Windows Lizenzschlüssel auf dieser SSD 2 behalten wird.


    Besten Dank für eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

Die Seite wird geladen...

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus - Ähnliche Themen - zweiter SSD zurücksetzen

Forum Datum

Windows 10 verschieben auf zweite ssd?

Windows 10 verschieben auf zweite ssd?: hallo ich möchte mein windows von meiner langsamen hdd mit 500gb auf eine kleinere und schnellere ssd verschieben. gäbe es eine option nur mein windows zu verschieben und das auch zu benutzen? also dann ganz normal auf meiner ssd den pc booten, damit er schneller und besser funktioniert. meine...

Windows 10 Support 11. August 2023

Wie installiere ich Windows 10/11 auf einer zweiten Internen SSD?

Wie installiere ich Windows 10/11 auf einer zweiten Internen SSD?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC geholt, da ist jedoch noch kein OS drauf. Sache ist ich habe keinen USB stick parat um eine Bootdrive zu machen. Meine idee war es also die neue SSD in meinen alten pc einzubauen und windows so zu installieren. Leider finde ich dazu einfach keinen gescheiten...

Windows 10 Support 14. April 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure...

Windows 10 Support 4. März 2022

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?

Windows auf SSD nach dem PC zurücksetzen?: Ich will Windows auf meiner SSD installieren nachdem ich den Pc neu aufgesetzt habe aber finde dazu keine "anleitung" die wirklich hilfreich ist. https://www.gutefrage.net/frage/windows-auf-ssd-nach-dem-pc-zuruecksetzen

Windows 10 Support 20. Januar 2022

Zweite SSD eingebaut, wird nicht erkannt?

Zweite SSD eingebaut, wird nicht erkannt?: Frage steht oben... Die SSD ist eine 120GB von Intenso, die ich zusätzlich zu meiner Samsung SSD mit Windows eingebaut habe. Im BIOS wird sie angezeigt, aber in Windows nicht... auch nicht in der Datenträgerverwaltung. Ich habe versucht über das BIOS die SSD zu leeren, aber es gab einen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Windows von hdd auf ssd installieren mit Zurücksetzung?

Windows von hdd auf ssd installieren mit Zurücksetzung?: Hallo ich habe eine frage und zwar hab ich 2 festeplatten einmal eine hdd und eine ssd und bis jetzt war immer alles auf der hdd aber will jetzt Windows auf die ssd installieren habe es auch schon versucht mit komplett zurück setzen...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Windows 10 von SSD auf andere SSD

Windows 10 von SSD auf andere SSD: Hallo Habe mir eine neue größere SSD fur meinen rechner gekauft Ich wollte das windows 10 von meiner alten SSD auf die neue SSD NEU installieren. Problem ist ... ich habe weder eine Windows CD noch den Lizenzschlüssel (verloren) Ich dachte das ich, wenn ich den PC neu aufsetze, (was durch...

Windows 10 Support 5. April 2018

Programmabsturz bei Datenzugriff auf zweite SSD

Programmabsturz bei Datenzugriff auf zweite SSD: Wenn ich auf meine Daten (Fotos, Musik) auf meiner zweiten SSD zugreifen möchte, kommt es innerhalb von einer Minute zum Absturz der verwendeten Programme. Dies kann der Explorer sien oder Windows Media Player. Beide Programme reagieren dann nicht mehr (Hinweise: keine Rückmeldung). In der Folge...

Windows 10 Support 31. August 2016

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden