Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?

Helfe beim Thema Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Afterlive, 13. September 2023.

1. Afterlive
    Afterlive Gast

Hallo,
    Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit auch viel. Er ist 32 Zoll groß. Bei games möchte ich aber oft nicht 4k Spielen und skaliere auf 1440x2560 für bessere performance.
    Meine Frage ist, ob sich die Skalierung auch das Bild reinzoomt. Werden dadurch also z.b. Teile abgeschnitten, weil reingezoomt wird und beeinträchtigt das darüber hinaus die Auflösung?
    Mir ist 100% leider zu klein, wenn ich Texte lese, möchte aber die höchste Qualität haben, ohne dass etwas abgeschnitten wird. Oder verzerrt das zoomen das Bild?
    Windows empfiehlt mir auf 150% zu stellen.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    LG

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-beeintraechtigt-skalieren-die-bildschirmaufloesung

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung? - Ähnliche Themen - beeinträchtigt skalieren Bildschirmauflösung

Forum Datum

Windows 10 skalieren?

Windows 10 skalieren?: wie wird es gemacht.(Anweisung)DANKE IM VORAUS:; https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-skalieren

Windows 10 Support 13. November 2020

Kann ein Bootstick mit Windows 10 durch Viren beeinträchtigt werden?

Kann ein Bootstick mit Windows 10 durch Viren beeinträchtigt werden?: Hi, ich brauche Windows 10 für meinen neuen PC und hab mir deswegen einen USB Stick mit 8GB geholt, ihn in meinen alten PC gesteckt und Windows darauf geladen. Es könnte allerdings sein, das mein alter PC mit Viren befallen ist, da ich nie ein Antivirus Programm drauf hatte. Könnte es sein, das...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Welche Funktionen werden beeinträchtigt

Welche Funktionen werden beeinträchtigt: Hallo,ich möchte gerne den Internet Explorer deaktivieren aber ich weis nicht welche Features und Einstellungen beeinträchtigt werden. Kann mir jemand helfen ? ,[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2019

Gesamten Bildschirm (nicht nur Inhalt) skalieren?

Gesamten Bildschirm (nicht nur Inhalt) skalieren?: Hallo Leute, ich habe gerade meinen Bildscirm im Laptop ausgetauscht und jetzt ist er viergeteilt. Ich habe mir gedacht, dasses vielleicht möglich ist, alles einfach so zu skalieren, dass nur noch die richtige Version links oben das ganze Bild ausfüllt. Ist das möglich und wenn ja, wie??

Windows 10 Allgemeines 17. März 2019

Bildschirm skalieren Windows 10

Bildschirm skalieren Windows 10: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem wenn ich mein PC mit dem Monitor verbinde dann wird es nicht in Vollbildmodus angezeigt. Also ist es so das mein Monitor es näher anzeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2017

Text skalieren

Text skalieren: Wie kann der Text auf dem Desktop und im System unter W 1703 separat skaliert werden, ohne auch die Icons zu vergrössern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Windows 10 Taskleiste skalieren

Windows 10 Taskleiste skalieren: Hallo, ich habe mir eben meinen Laptop auf Windows 10 upgedated und festgestellt das die Taskleiste und die Symbole darin relativ klein sind. Gibt es eine Möglichkeit die gesamte Taskleiste zu skalieren? Ich habe bereits versucht unter "Bildschirm" in den Einstellungen die Größe von Texten und...

Windows 10 Support 21. September 2015

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden