Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Helfe beim Thema Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein weiteres... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristinaRöttcher, 1. Dezember 2018.

  1. ChristinaRöttcher
    ChristinaRöttcher Gast

    Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten


    Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um.

    Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein weiteres Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet, unter dem ich ständig arbeitete. Am Admin-Konto hatte ich mich immer nur für Installationen, Deinstallationen usw. angemeldet.


    Ist dieses Vorgehen mit zwei Benutzer-Konten unter Windows 10 weiterhin noch zu empfehlen?

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristinaRöttcher, 1. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Ich beantworte diese Frage mit "Ja".
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Er hat natuerlich Recht, wenn er auf Nummer sicher geht.

    Aber in Windows 10, aufbauend aus den Versionen davor, ist auch das Admin Konto geschuetzt. Bei jedweder Admin Installation oder dergleichen muss der angemeldete Admin auf dem Schirm erst zustimmen. Unter Windows 10.

    Also wenn du als Administrator deines Rechners im Netz bist, bitte nicht diese Funktion ausschalten. Sie ist von Haus aus eingerichtet.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Benutzer hinzufügen - so klappt's

    Möchten Sie Ihren Computer unter Windows 10 mit mehren Personen verwenden, sollten Sie weitere Benutzer in den Einstellungen hinzufügen. Wir zeigen Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie dazu genau vorgehen müssen.

    Benutzer hinzufügen in Windows 10
     
Thema:

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten - Ähnliche Themen - Benutzer Konto eingeschränkten

Forum Datum

Windows Benutzer mit eingeschränktem Zugang erstellen?

Windows Benutzer mit eingeschränktem Zugang erstellen?: Ich möchte mir einen separaten Windows Benutzer erstellen, welchen ich als Arbeitsfläche verwende um weniger abgelenkt zu sein und meine Unterlagen übersichtlicher zu gestalten. Die Frage ist, wie ich so einen Benutzer erstelle bei dem eben alle Programme die dort nicht verwendet werden sollen...

Windows 10 Support 16. Februar 2023

Admin-Konto und doch eingeschränkte Rechte

Admin-Konto und doch eingeschränkte Rechte: Ich habe auf einem PC Admin-Rechte und kann doch zum Beispiel keine Partitionen ändern. Wo liegt das Problem?

Windows 10 Allgemeines 10. Mai 2021

Windows 10 Benutzer funktioniert eingeschränkt

Windows 10 Benutzer funktioniert eingeschränkt: Moin Leute, wir haben da ein Problem und zwar ist mein Cousin mit seiner Festplatte SSD zu mir gekommen um ein Update vom Spiel zu laden. Hat alles geklappt, aber jetzt hat er massive Probleme mit dem Benutzerkonto, er kann den Startbutton nur mit rechtsklick öffnen und viele Ordner zeigen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows 10 Benutzer mit beschränkten Rechten?

Windows 10 Benutzer mit beschränkten Rechten?: Schönen Tag, Gibt es in Windows 10 die Möglichkeit einem Nutzer die Rechte so zu beschränken, das er zwar Updates von aktuellen Programmen aber keine neuen Programme installieren oder alte deinstallieren kann? Gruß und danke für eure Hilfe...

Windows 10 Support 25. November 2019

Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten

Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten: Hallo, Stiftung Warentest 3/2018 empfiehlt nicht mit Administratorrechten zu surfen, da sonst Angreifer sofort tief in ein System gelangt, besser sofort ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten einrichten. Wie kann ich als Administrator mein Konto ändern? Sehr dankbar wäre ich für eine...

Windows 10 Support 18. April 2018

Windows 10 rechte Maustaste funktioniert nur eingeschränkt

Windows 10 rechte Maustaste funktioniert nur eingeschränkt: Hallo, ich habe die aktuellste Windows 10 Version und habe heute mit dem Revo Unistaller ein Programm deinstalliert. Seitdem wurden vom System Apps auf "Standard" gesetzt und meine rechte Maustaste öffnet kein Kontextmenü für Dateien und Programme mehr. Wenn ich die rechte taste betätige...

Windows 10 Support 10. März 2018

Passwort FÜR EINGESCHRÄNKTES KONTO

Passwort FÜR EINGESCHRÄNKTES KONTO: Unter PC habe ich ein Admin UND ein Eingeschränktes Konto seit EWIGKEIT. Plötzlich kann ich mich unter Admin anmelden aber unter Eingeschränktes Konto PLÖTZLICH nicht mehr. Ich bekam ein Antwort , dass dies ein Windows Problem sein könnte und ich soll dies hier anfragen, kann mir bitte jemand...

Windows 10 Support 20. November 2016

Keine Administratoren Rechte bzw. eingeschränkte Rechte als einzigster Benutzer

Keine Administratoren Rechte bzw. eingeschränkte Rechte als einzigster Benutzer: Hallo Community! Mir wird beim ändern einer Internetverknüpfung, die sich auf dem Desktop befindet, angezeigt, dass ich nicht die benötigten Berechtigungen habe um die Datei zu ändern (Ich habe versucht die URL zu ändern). Das komische dabei ist, dass mein Konto das einzigste Konto ist und...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eingeschränktes konto erstellen windows 10

    ,
  2. windows 10 eingeschränktes benutzerkonto

    ,
  3. eingeschränktes benutzerkonto windows 10

    ,
  4. windows 10 standardkonto rechte einschränken,
  5. win 10 eingeschränktes benutzerkonto,
  6. windows 10 eingeschränktes konto erstellen,
  7. windows 10 konto rechte einschränken,
  8. windows 10 rechte benutzerkonto,
  9. konto rechte windows 10,
  10. eingeschränktes benutzerkonto,
  11. Windows 10 Eingeschränkter Benutzer,
  12. windows 10 user rechte einschränken,
  13. benutzerkonto mit eingeschränkten rechten,
  14. windows 10 benutzer einschränken,
  15. win 10 userrechte einschränken
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden