Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall. Manueller Modus (Test/Vorschau) möglich, automatisch (nach Zeitintervall)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris140583, 28. August 2015.

  1. Chris140583
    Chris140583 Gast

    Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!


    Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall. Manueller Modus (Test/Vorschau) möglich, automatisch (nach Zeitintervall) leider nicht. Woran mag das liegen? Wie kann man es lösen?




    Das ist einen Windows 10 Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vor 2 Wochen war alles ok, einen Upgrade und es geht nicht mehr!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris140583, 28. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. NoX00
    NoX00 Gast

    Habe genau das gleiche Problem.... hab schon so ziemlich alles versucht....
    Treiber update Autstart programme beendet Maus getestet.... doch ... nix kommt!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    @Chris140583 und NoX00

    Windowstaste + R drücken und dann regedit eingeben.
    Hier folgenden Schlüssel suchen und gegebenenfalls ändern

    HKEY_CURRENT_USER / Control Panel / Desktop

    Desktop mit der linken Maustaste einmal anklicken
    und rechts (siehe Bild) ScreenSaveAktive suchen.
    Der Wert sollte bei ScreenSaveAktive auf 1 stehen wenn nicht
    ScreenSaveAktive mit der rechten Maustaste einmal anklicken
    dann auf ÄNDERN gehen und hier eine 1 setzen.

    Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.539
    Zustimmungen:
    5.050

    Nachtrag: Zusätzlich ist darauf zu achten, dass der jeweilige Bildschirmtimeout bei Akku-Betrieb und / oder Strom-Betrieb in der Rubrik Bildschirm nicht die gleiche Zeit hat wie der Bildschirmschoner. z.B. Bildschirm im Akkumodus und /oder Netzbetrieb ausschalten nach 5 Minuten und der Bildschirmschoner hat auch eine Wartezeit von 5 Minuten. Das würde nicht gehen!!!!!
     
  6. BW27
    BW27 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Bei mir ist der entsprechende Wert in der Registry auf 1 gesetzt und trotzdem springt der screensaver nicht an. Manuelle Vorschau geht. Unter Win7 machte der screensaver (Seifenblasen) nie Probleme. Hat jemand Ideen? Danke im Voraus!
     
  7. JuergenR
    JuergenR Gast
    Hatte das gleiche Problem.
    Fehler liegt in dem zu langen Datei- und Pfadnamen.
    Lösung:
    1. Bibliothekspfad nicht über Bibliothek->Fotos->xyz->abc auswählen, sondern
      über d:\yxz\abc. Das kann schon helfen.
    2. Datei und/oder Bibliotheksnamen kürzen.
    3. Ich vermute die Gesamtlänge darf 128 Zeichen nicht überschreiten.
     
Thema:

Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall! - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner eingestelltem Zeitintervall

Forum Datum

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!: Hallo, ich habe glaube ich nach dem Update von 1809 ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich habe alles korrekt eingestellt, aber der Bildschirmschoner startet nach den eingestellten 3 Minuten nicht!!! Das geht mir auf die Nerven, da ich öfter mal Pause mache und dabei nicht meinen Bildschirm...

Windows 10 Support 28. April 2019

Bildschirmschoner Bilddarstellung

Bildschirmschoner Bilddarstellung: An meinem Laptop ist ein Bildschirm angeschlossen, ich habe ständig beide Bildschirme in Betrieb. Ich habe einen Ordner angelegt mit hochauflösenden Bildern (2k - 4k), die ich vom Bildschirmschoner darstellen lasse. Dies funktioniert aber nur sehr eingeschränkt. Windows 10 kann die Bilder...

Windows 10 Allgemeines 20. März 2019

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Ich habe das Problem, dass der Bildschirmschoner seit dem creators update nicht mehr per Mausklick oder Mausbewegung, auch nicht bei Tastendruck auf die Tastatur ausgeht. d. h., ich muss dann den Computer ausschalten und neu starten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung für diese...

Windows 10 Support 14. April 2017

Bildschirmschoner

Bildschirmschoner: Hallo zusammen, Windows 10 ; Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall. Manueller Modus (Test / Vorschau) möglich , automatisch ( nach Zeitintervall ) leider nicht. In der Registry auch nachgeschaut. Der Wert bei Screen Save Active steht dort auf 1.Das Arbeiten mit...

Windows 10 Support 15. Dezember 2016

Windows 10 Bildschirmschoner

Windows 10 Bildschirmschoner: Ich habe meinen Bildschirmschoner aus Windows 7 übernommen, jetzt startet er nicht mehr, Vorschau ist ok, die klappt - aber im Normalbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz. Nun hab ich in meinem Bilderverzeichnis relativ viele Bilder, wenn ich die Bilder aus einem Verzeichnis nehme, in dem so...

Windows 10 Support 26. April 2016

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt: Liebe Community Ich habe folgendes Problem mit Windows 10: Egal wie oft ich meine Bildschirmschonereinstellung ändere, sie bleibt so eingestellt, dass der Bildschirmschoner immer nach einer Minute mit dem "Lock Screen" angeht. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Windows 10 Bildschirmschoner

Windows 10 Bildschirmschoner: Der Bildschirmschoner ist richtig eingestellt und funktioniert auch, solange mein PC angestellt ist. Aber Wenn ich den PC runterfahre und wieder anstelle, startet der Bildschirmschoner nicht mehr.-- Immer wieder versucht! -- es klappt einfach nicht. Wer kann helfen?...

Windows 10 Support 12. September 2015

Bildschirmschoner startet nicht

Bildschirmschoner startet nicht: Hallo zusammen, unter Windows 10 (Neuinstallation) funktioniert weder auf meinem PC noch auf dem Notebook ein Bildschirmschoner. Auch der Energiesparmodus wird nicht aktiv, wenn ich angemeldet bin. Vom Sperrbildschirm aus, also nach dem Bootvorgang, funktioniert der Bildschirm Timeout. Über...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bildschirmschoner startet nicht

    ,
  2. windows 10 bildschirmschoner geht nicht

    ,
  3. bildschirmschoner funktioniert nicht

    ,
  4. bildschirmschoner windows 10 startet nicht,
  5. bildschirmschoner geht nicht an,
  6. bildschirmschoner aktivieren,
  7. bildschirmschoner startet nicht windows 10,
  8. bildschirmschoner schaltet sich nicht ein,
  9. win 10 bildschirmschoner geht nicht an,
  10. bildschirmschoner geht nicht,
  11. win 10 bildschirmschoner startet nicht,
  12. bildschirmschoner win 10 funktioniert nicht,
  13. bildschirmschobner bei windows 10 geht nicht an,
  14. bildschirmschoner funktioniert nicht mehr,
  15. bildschirmschoner geht nicht win 10