Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!

Helfe beim Thema Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall. Manueller Modus (Test/Vorschau) möglich, automatisch (nach Zeitintervall)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chris140583, 28. August 2015.

  1. Chris140583
    Chris140583 Gast

    Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!


    Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall. Manueller Modus (Test/Vorschau) möglich, automatisch (nach Zeitintervall) leider nicht. Woran mag das liegen? Wie kann man es lösen?




    Das ist einen Windows 10 Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vor 2 Wochen war alles ok, einen Upgrade und es geht nicht mehr!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris140583, 28. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. NoX00
    NoX00 Gast

    Habe genau das gleiche Problem.... hab schon so ziemlich alles versucht....
    Treiber update Autstart programme beendet Maus getestet.... doch ... nix kommt!
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @Chris140583 und NoX00

    Windowstaste + R drücken und dann regedit eingeben.
    Hier folgenden Schlüssel suchen und gegebenenfalls ändern

    HKEY_CURRENT_USER / Control Panel / Desktop

    Desktop mit der linken Maustaste einmal anklicken
    und rechts (siehe Bild) ScreenSaveAktive suchen.
    Der Wert sollte bei ScreenSaveAktive auf 1 stehen wenn nicht
    ScreenSaveAktive mit der rechten Maustaste einmal anklicken
    dann auf ÄNDERN gehen und hier eine 1 setzen.

    Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Nachtrag: Zusätzlich ist darauf zu achten, dass der jeweilige Bildschirmtimeout bei Akku-Betrieb und / oder Strom-Betrieb in der Rubrik Bildschirm nicht die gleiche Zeit hat wie der Bildschirmschoner. z.B. Bildschirm im Akkumodus und /oder Netzbetrieb ausschalten nach 5 Minuten und der Bildschirmschoner hat auch eine Wartezeit von 5 Minuten. Das würde nicht gehen!!!!!
     
  6. BW27
    BW27 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Bei mir ist der entsprechende Wert in der Registry auf 1 gesetzt und trotzdem springt der screensaver nicht an. Manuelle Vorschau geht. Unter Win7 machte der screensaver (Seifenblasen) nie Probleme. Hat jemand Ideen? Danke im Voraus!
     
  7. JuergenR
    JuergenR Gast
    Hatte das gleiche Problem.
    Fehler liegt in dem zu langen Datei- und Pfadnamen.
    Lösung:
    1. Bibliothekspfad nicht über Bibliothek->Fotos->xyz->abc auswählen, sondern
      über d:\yxz\abc. Das kann schon helfen.
    2. Datei und/oder Bibliotheksnamen kürzen.
    3. Ich vermute die Gesamtlänge darf 128 Zeichen nicht überschreiten.
     
  8. oesi6666
    oesi6666 Gast
    Grund: Windows verhindert das schreiben der *scr-Datei, somit kann es den Bildschirmschoner nicht mehr starten!

    Lösung:
    1. Programm „Universal Extractor“ downloaden
    2. Bildschirmschoner installieren
    3. Bildschirmschoner einstellen/konfigurieren
    4. Regedit als Admin ausführen
    5. navigieren zu: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\SCRNSAVE.EXE
    (Dateipfad bei „SCNRSAVE.EXE ist normal: c:/windows/System32)
    6. Bildschirmschoner Installationsdatei mit „Universal Extractor“ entpacken
    7. Die entpackte *.scr Datei nach c:/windows/System32 bzw. dorthin kopieren was bei „SCRNSAVE.EXE“ steht

    Bei Windows-Bildschirmschoner müssten die *scr-Dateien normal auf dem Installationsmedium zu finden sein
     
Thema:

Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall! - Ähnliche Themen - Bildschirmschoner eingestelltem Zeitintervall

Forum Datum

Zeitintervall Hintergrund Diashow ändern

Zeitintervall Hintergrund Diashow ändern: Das kürzeste Intervall ist offiziell jetzt 1 Minute- Hätte es gerne auf 10 Sekunden geändert. Was muss ich tun?

Windows 10 Support 20. November 2021

Windows 10 - Bildschirmschoner?

Windows 10 - Bildschirmschoner?: Hi, wenn ich auswähle, dass als Bildschirmschoner Fotos von meinem Desktop durchlaufen sollen, werden alle Alben bzw. Ordner nacheinander abgespielt. Wie kann ich einstellen, dass nur ein einziger Foto-Ordner durchläuft? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10---bildschirmschoner

Windows 10 Support 21. Mai 2021

windows 10 - Bildschirmschoner

windows 10 - Bildschirmschoner: Hallo, warum lassen sich unserer windows-10-Bildschirmschoner zwar einstellen, aber sie legen nie los ausser in der VORSCHAU ?! Bitte asap diesen bug beheben Andreas Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!

Windows 10 Update 1809, Bildschirmschoner startet nicht!!!: Hallo, ich habe glaube ich nach dem Update von 1809 ein Problem mit dem Bildschirmschoner. Ich habe alles korrekt eingestellt, aber der Bildschirmschoner startet nach den eingestellten 3 Minuten nicht!!! Das geht mir auf die Nerven, da ich öfter mal Pause mache und dabei nicht meinen Bildschirm...

Windows 10 Support 28. April 2019

Windows 10 Bildschirmschoner

Windows 10 Bildschirmschoner: Ich habe meinen Bildschirmschoner aus Windows 7 übernommen, jetzt startet er nicht mehr, Vorschau ist ok, die klappt - aber im Normalbetrieb bleibt der Bildschirm schwarz. Nun hab ich in meinem Bilderverzeichnis relativ viele Bilder, wenn ich die Bilder aus einem Verzeichnis nehme, in dem so...

Windows 10 Support 26. April 2016

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt

Bildschirmschoner ist ständig auf 1 minute eingestellt: Liebe Community Ich habe folgendes Problem mit Windows 10: Egal wie oft ich meine Bildschirmschonereinstellung ändere, sie bleibt so eingestellt, dass der Bildschirmschoner immer nach einer Minute mit dem "Lock Screen" angeht. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. April 2016

Windows 10 Bildschirmschoner

Windows 10 Bildschirmschoner: Der Bildschirmschoner ist richtig eingestellt und funktioniert auch, solange mein PC angestellt ist. Aber Wenn ich den PC runterfahre und wieder anstelle, startet der Bildschirmschoner nicht mehr.-- Immer wieder versucht! -- es klappt einfach nicht. Wer kann helfen?...

Windows 10 Support 12. September 2015

Bildschirmschoner startet nicht

Bildschirmschoner startet nicht: Hallo zusammen, unter Windows 10 (Neuinstallation) funktioniert weder auf meinem PC noch auf dem Notebook ein Bildschirmschoner. Auch der Energiesparmodus wird nicht aktiv, wenn ich angemeldet bin. Vom Sperrbildschirm aus, also nach dem Bootvorgang, funktioniert der Bildschirm Timeout. Über...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 Bildschirmschoner startet nicht nach eingestelltem Zeitintervall! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bildschirmschoner startet nicht

    ,
  2. windows 10 bildschirmschoner geht nicht

    ,
  3. bildschirmschoner funktioniert nicht

    ,
  4. bildschirmschoner geht nicht an,
  5. bildschirmschoner schaltet sich nicht ein,
  6. bildschirmschoner aktivieren,
  7. win 10 bildschirmschoner geht nicht an,
  8. bildschirmschoner windows 10 startet nicht,
  9. bildschirmschoner startet nicht windows 10,
  10. bildschirmschoner startet nicht,
  11. bildschirmschoner geht nicht,
  12. bildschirmschoner geht nicht win 10,
  13. bildschirmschoner windows 10 funktioniert nicht,
  14. win 10 bildschirmschoner funktioniert nicht,
  15. bildschirmschoner win 10 funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden