Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key

Helfe beim Thema Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein Wiederherstellungsmedium... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Julia Leno, 24. März 2019.

  1. Julia Leno
    Julia Leno Gast

    Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key


    Hallo zusammen,


    ich habe ein gerade 2 Jahre altes Ideapad 100S-11IBY, auf welchem Windows 10 installiert war. Es gibt kein Wiederherstellungsmedium dazu. Bis dato lief der auch immer. Aber seit ein paar Wochen kommt sofort nach dem starten ein Bildschirm der verlangt den Bitlocker Schlüssel, den habe ich inzwischen heraus gefunden, ist ja in den Microsoft einstellungen hinterlegt, an den kam ich von einem anderen Rechner aus dran. Nämlich von dem Rechner, von welchem ich auch diese Zeilen schreibe ;-)


    Mit HIlfe des SChlüssels komme ich dann zumindes in den erweiterten Bereich der Einstellungen, alles andere- den Rechner reparieren, Rollback starten, von einem Systemabbild starten etc. klappt entweder nicht oder ist nicht hinterlegt.


    Biete ich ihm jetzt aber einen USB Stick mit Win 10 an (erstellt mit Media creation Toll) sagt er mir, Boot Option gibt es nicht ich möchte bitte in die Einstellungen. Das gleiche wenn ich ihm ein externes Laufwerk anschließe um alles neu zu installieren.


    Wenn ich aber in diese "Einstellungen" gehe, komme ich in eine total magere, abgespeckte Bios-Variante. Bei Secure Boot gibt es lediglich on/of, da ist nix mehr wie früher von wegen Reihenfolge festlegen oder so was. Kann mir PC-Dinosaurier hier irgendwer vielleicht weiter helfen ??????


    Viele Grüße Julia

    Weiterlesen...
     
    #1 Julia Leno, 24. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key - Ähnliche Themen - Bitlocker unmanövrierbar trotz

Forum Datum

bitlocker key suchen

bitlocker key suchen: Hallo, ich habe meine externe USB Platte an meinem Firmenrechner und an meinem privaten PC verwendet. Plötzlich habe ich einen Bitlocker und kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen. Leider finde ich keinen Schlüssel, habe schon alle Microsoft accounts durchsucht und bin mir nicht sicher,...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Ich kann nicht auf meinen Bitlocker-Key zugreifen, da ich für die...

Ich kann nicht auf meinen Bitlocker-Key zugreifen, da ich für die...: Ich kann nicht auf meinen Bitlocker-Key zugreifen, da ich für die Zweifaktoren-Authentifizierung meine alte Telefonnummer habe, worauf ich nicht mehr zugreifen kann? Natürlich habe ich jetzt eine Anfrage für die neue Sicherheitsangabe gestellt, aber diese dauert 1 Monat. Es wäre ja kein Problem,...

Windows 10 Support 18. August 2023

Bitlocker Key Fehler

Bitlocker Key Fehler: Hallo, XPS15 melde sich nach dem Start mit der Aufforderung "Bitlocker Key eingeben". Nach langem suchen habe den Key in der Azure Cloud zu meinem Rechner gefunden, eingegeben und der Rechner startet dennoch nicht. Über ein Boot USB habe ich dann rausgefunden, dass die C:/ Partition auf Typ RAW...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Bitlocker key finden

Bitlocker key finden: Hallo Leute, wer kann mir helfen. Ich habe meinen Laptop mit installiertem Windows 10 Pro gekauft. Jetzt geht nichts mehr. Es wird ein Wiederherstellungsschlüssel verlangt, damit mein Laptop wieder entsperrt wird. Wo finde ich ihn? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

bitlocker entschlüsselung, ohne key

bitlocker entschlüsselung, ohne key: hallo zusammen, habe seid einiger zeit voll das problem mit meinem laptop... ich kann ihn nicht mehr entschlüsseln... sagt immer passwort ist falsch, habe das so gemacht, so wie es die onliene hielfe beschrieben hat. hab auf meinem microsoft acount nachgeschaut da ist auch kein Pw? jetzt weiß...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home

Bitlocker Recovery Key für Windows 10 Home: Hallo, ich habe ein HP Tablet mit vorinstalliertem Windows 10 Home. Jetzt gibt es von HP ein Bios Update. Wenn ich das starten will, kommt der Hinweis, dass man unbedingt den Bitlocker Recovery Key haben soll. Der HP Support verweist an den Verkäufer. Dieser teilt mir mit, dass es für die Home...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

BitLocker Key wieder stellen ?

BitLocker Key wieder stellen ?: Wo kann kriegen vergessene Kennwort für Wider Stellung BitLocker Key .ID Key: 3842 Mit freundlichen Grüßen Dank !!!...

Windows 10 Support 5. August 2016

Bitlocker recovery key

Bitlocker recovery key: DRINGEND! Folgendes Problem Ich habe mein Surface Pro 3 schon einige Zeit mit Windows 10 ausgestattet, gestern hatte ich nur iTunes offen. Ich klicke auf neu starten, dann die meldubg "updates werden installiert". Soweit so gut... als er wieder hochfährt kommt ein bluescreen, wenn man den...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10 Bitlocker - unmanövrierbar trotz Key [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden