Windows 10 Bluescreen Fehler wie beheben?

Helfe beim Thema Windows 10 Bluescreen Fehler wie beheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, zuerst ein mal eine kleine Beschreibung wie dazu gekommen ist, dass ich diese Frage hier stelle: Am Montagmorgen bin ich wie so oft an meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HakuoXD, 21. Februar 2020.

  1. HakuoXD
    HakuoXD Gast

    Windows 10 Bluescreen Fehler wie beheben?


    Hey, zuerst ein mal eine kleine Beschreibung wie dazu gekommen ist, dass ich diese Frage hier stelle:

    Am Montagmorgen bin ich wie so oft an meinem Computer gegangen, welcher vorher die ganze Nacht lief. Ich lasse ihn öfter mal Nachts durchlaufen um Spiele oder Updates zu installieren. Als ich mich dann ran setzte, funktioniere auch alles noch ganz normal. Ich spielte sogar noch eine Runde von meinem Lieblingsspiel und schaute bzw. hörte währenddessen etwas YouTube. Allerdings wollte ich danach das Spiel wechseln und als ich das neue Spiel startete, ist der Bildschirm eingefroren.

    Es war aber nur das Bild, da der PC noch auf alles reagierte! Ich hatte z.B. noch Ton, der Computer reagierte sogar wenn ich raus tabbte und YouTube per Leertaste pausierte. Da ich nichts machen konnte habe ich die Reset-Taste an meinem Gehäuse gedrückt, wodurch mein PC auch neu hoch fuhr.

    Allerdings dauerte dies deutlich länger als normal (über 3 Minuten anstatt ein paar Sekunden) und hatte auch plötzlich eine andere Auflösungs-Einstellung als normalerweise. Ich bin dann in die Einstellungen gegangen und wollte die Auflösung ändern. Allerdings ging dies nicht da ich auf diese Einstellung nicht zugreifen konnte.

    Kurz darauf ist das Bild dann wieder eingefroren und ich musste erneut den Reset-Knopf drücken. Als ich dann wieder auf meinem Desktop war, öffnete ich den Geräte-Manager, wo ich bemerkte, dass bei der Grafikkarte ein Gelbes Dreieck war. Ich ließ also schnell die Treiber-Versionen überprüfen, wobei mir allerdings gesagt wurde, dass diese auf dem neuesten Stand sein.

    Da ich jedes mal nur ein paar Sekunden hatte bis der PC einfriert, habe ich ihn leider sehr oft neu starten müssen. Irgendwann hat er dann Windows gar nicht mehr geladen sondern ist in einen Bluescreen gekommen, bei welchem mir gesagt wurde dass der PC nicht richtig gestartet werden kann. Automatische Reparaturen haben auch nicht funktioniert. Nichtmal das zurücksetzen oder Löschen von Updates hat funktioniert. Da kam dann immer eine Aussage, welche wie folgt lautete: "Auf Grund eines Unbekannten Fehlers, konnte diese Aktion nicht ausgeführt werden!" Wir haben dann auch die Grafikkarte ausgebaut, was uns aber nicht zum Erfolg verholfen hat. Wir haben dann mit einer alten Windows 7 DVD probiert, Windows neu zu installieren. Allerdings zeigte uns der PC daraufhin folgende .txt Datei: (Klicken)

    Nun weiß ich nicht weiter, habe bei Microsoft ein Programm namens "MediaCreationTool1909.exe" heruntergeladen, auf einen USB Stick installiert und versucht auf dem kaputten Computer zu starten. Hat an sich auch funktioniert, allerdings sagte er mir wieder, dass das installieren nicht geht. Langsam gehen mir die Ideen aus.

    Ich habe einen Intel Core i7-4770K verbaut. Dazu habe ich noch 16GB DDR3 RAM verbaut. Ich kenne mich nicht so gut aus. Falls jemand mehr Informationen braucht und mir sagen kann wo ich diese herkriege, werde ich mich drum kümmern!

    Vielen Dank für jede Antwort, am besten mit Links und Erklärungen!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Bluescreen Fehler wie beheben?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bluescreen Fehler wie beheben? - Ähnliche Themen - Bluescreen Fehler beheben

Forum Datum

Bluescreen-Fehler beheben

Bluescreen-Fehler beheben: Hallo miteinander, ich habe seit etwa 4 Tagen ein Problem mit meinem PC. Gerade wenn ich ein Spiel Starte, kommt zwischendurch eine Fehler Meldung. Blue screen, ich weiß nicht genau was ich da gegen machen kann und es ist sehr anstrengend etwas zu entspannen mit so einem Mist! Ich habe auch beim...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Windows Bluescreen beheben?

Windows Bluescreen beheben?: Moin, Ich habe vor paar Tagen meine Wärmeleitpaste gewechselt und habe seitdem unregelmäßig einen Bluescreen und mein PC muss neu gestartet werden. Ich dachte erstmals, dass ich die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen hatte und es deswegen so ist, aber als ich die erneuerte behob sich das Problem...

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR beheben?

Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR beheben?: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich öfters mal einen Bluescreen WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR bekomme. Dieser Bluescreen kommt ja eigentlich nur, wenn sich das System selbst abschaltet, um einen fatalen Fehler zu verhindern. Nun findet man im Internett verschiedene Ursachen,...

Windows 10 Allgemeines 9. Oktober 2021

Windows 10 bluescreen beheben funktioniert nicht?

Windows 10 bluescreen beheben funktioniert nicht?: Ich habe seit gestern Abend einen bluescreen mit dem Fehlercode: attempted to write to read-only memory und der pc startet sich nach dieser Meldung immer wieder neu. Ich habe schon alles probiert. Ich komme nicht in den abgesicherten Modus und kann nicht Windows 10 über ein usb Stick booten!...

Windows 10 Support 6. August 2021

Wie behebe ich einen Bluescreen?

Wie behebe ich einen Bluescreen?: Hi ich habe auf meinem Pc einen Bluescreen. Ich habe schon alle Tools zum Repariren ausprobiert außer PC zurücksetzten. Wenn ich den PC zurücksetzten will, dann kommt eine Nachricht: „Problem beim Zurücksetzen des PCs. Es wurden keine Änderungen vorgenommen.“ Wass soll ich machen?...

Windows 10 Support 9. August 2020

Bluescreen Fehler WIN 10 beheben?

Bluescreen Fehler WIN 10 beheben?: Hi. Ich weiß, das die Frage schon X-Mal gestellt wurde, aber ich Stelle sie trotzdem. Ich habe heute schon 4 Mal einen Bluescreen gehabt, in den letzten Tagen auch schon ab und zu Mal, und ich möchte wissen wie man sie behebt. Die ganzen Beiträge die bereits im Internet enthalten sind Check...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Bluescreen Windows10 beheben?

Bluescreen Windows10 beheben?: Ich krieg die ganze Zeit bluescreens und oder der Pc hängt sich auf. Da kommen dann folgende Fehlermeldungen: Machine_check_exception System_Service_exception System_thread_exception_not_handled (Fehlerursache: Ntfs.sys) Irql_not_less_or_equal Registry_filter_driver_exception...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Beheben von Bluescreen-Fehlern

Beheben von Bluescreen-Fehlern: Ich bin auf der folgenden Support Seite, in folgenden Abschnitten: Problembehandlung von Bluescreen-Fehlern Gilt für: Windows 10 - Nach der Installation eines Updates - Abbruchfehler die den Desktopaufruf verhindern Hier steht das nach mehrmaligem PC-Neustart die...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Windows 10 Bluescreen Fehler wie beheben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden