Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming

Helfe beim Thema Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich wende mich nun an euch, da ich in "normalen" Foren nicht weiter gekommen bin und ich die generierten Dumps auch nicht selber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von David Stockinger, 26. Dezember 2020.

  1. David Stockinger
    David Stockinger Gast

    Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming


    Guten Tag,


    ich wende mich nun an euch, da ich in "normalen" Foren nicht weiter gekommen bin und ich die generierten Dumps auch nicht selber entziffern kann. Ich hab mir vor ca. 10 Tagen einen nigel nagel neuen PC zusammengebaut. Habe mir dazu eine neue Win10Pro Installation gegönnt und fahre auf diesem Gerät noch mit relativ wenigen Anwendungen herum. Ich kann damit 24/7 normale Office Tätigkeiten bis hin zu Visual Studio Programmierungen oder Videobearbeitungen via Adobe Premiere problemlos auch parallel durchführen. Fange ich aber mit Gaming auf sehr hohen Einstellungen an, erhalte ich grundsätzlich nach 5-10 MinutenAKTIVEM Spielen schwarze Monitore und einen Restart. Lt. dem Tool "WhoCrashed" pfuscht mir irgendein 3rd Party Treiber rein oder meine CPU wird zu heiß max. Temp. bei 62°. Habe daher mal alle Treiber für jegliche verbaute Hardware angesehen und alles was geht upgedatet inkl. GPU BIOS und MoBo BIOS, Chipsätze usw.. Leider brachte das keinerlei Verbesserungen.


    Ich konnte diesen BlueScreen nun auch mit dem Tool "3DMark" und einem "ultimate" Stresstest nachstellen. Nach ca. 20 Minuten unter voller Last der GPU und auch CPU kam er. HW Fehler konnte ich bisher ausschließen - PSU wurde bereits getauscht, da die erst gekaufte fehlerhaft war.


    Könnt ihr mir diesen Dump etwas genauer erklären? Ist der Fehler auf die GPU o.ä. zurückzuführen? MiniDump vom 26.12.2020 --> https://1drv.ms/u/s!Aj-xtsj82bnZgT5RQFVC5WWOVUyg?e=TFVcxD



    Vielen herzlichen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 David Stockinger, 26. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming

Die Seite wird geladen...

Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming - Ähnliche Themen - BlueScreen&Restart Minuten Gaming

Forum Datum

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?

Bluescreen alle 5 Minuten (unterschiedliche bsods)?: Hallo liebe Communuty, ich habe die Nase voll. Schon seit einem halben Jahr bekomme ich regelmäßig beim Browsern bsods. Sie sind meistens beim Browsen/programmieren aufgetreten, auch im idle. In der letzten halben Stunde ist mein PC nun alle 5 Minuten abgestürzt. Komischerweise ist mein PC beim...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.: Also, ich habe mir neue PC Teile bestellt und sie auch eingebaut. Also die CPU FX8300 -> I7-9700KFGPU GTX 1060 3GB16GB -> 32GB DDR4 RamNetzteil ist 650W.Natürlich habe ich auch das Mainboard ausgetauscht und Windows neu installiert da ich von AMD zu Intel gewechselt habe.Doch jetzt ist mein...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. In der...

Windows 10 Insider 18. März 2021

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein

Windows 10 friert nach 5 Minuten ein: Hallo Community, ich habe das Problem, dass meine NVMe dauernd bis auf 100% nach ungefähr 5 Minuten nach dem Start hochsteigt... NVMe habe ich bereits gescannt und mit CrystalDisk Info sowie der Corsair SSD Toolbox ausgelesen, genauso chdsk f und r konnten keine Fehler finden. Im...

Windows 10 Support 18. März 2021

Windows 10 alle 5-10 Minuten kommt ein Ton?

Windows 10 alle 5-10 Minuten kommt ein Ton?: Moin, seit gestern habe ich das Problem das bei Windows 10 alle 5 bis 10 Minuten so ein komischer Ton kommt und ich kann mir nicht erklären woher. Es ist nicht der Ton der kommt wenn man etwas reinsteckt oder entfernt sondern ein anderer. Ich habe auch schon die Systemsounds runtergestellt.....

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Alle 5 Minuten ein Windows fehler?

Alle 5 Minuten ein Windows fehler?: Hallo ich bekomme alle paar minuten diesen fehler wie kann ich ihn beheben? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/alle-5-minuten-ein-windows-fehler

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows 10 Restart Loop nach installation eines Drivers mit Bluescreen...

Windows 10 Restart Loop nach installation eines Drivers mit Bluescreen...: Hallo liebe Community! Ich habe das Problem das ich meinen PC nicht mehr zum laufen bekomme. Ich benutze Windows 10 Home und hatte bisher noch keine Probleme mit Bluescreens oder sonstigen. Als ich einen Treiber installierte stürzte plötzlich mein PC ab und ich bekam beim Neustart einen...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

windows 10 hängt alle 5 Minuten

windows 10 hängt alle 5 Minuten: Mein PC hängt sich alle5 Minuten auf nachdem ich Windows 10 heruntergeladen habe. Was kann ich tun? [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Windows 10 BlueScreen&Restart nach 5-10 Minuten Gaming [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden