Windows 10 bootet nicht von 850 EVO?

Helfe beim Thema Windows 10 bootet nicht von 850 EVO? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin dabei Windows auf einer neuen SSD zu installieren. Ausgangspunkt war Windows 10 auf einer älteren SSD mit 250GB mit einer EVO 850 500GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Galmaris, 28. Februar 2020.

  1. Galmaris
    Galmaris Gast

    Windows 10 bootet nicht von 850 EVO?


    Hallo, ich bin dabei Windows auf einer neuen SSD zu installieren.

    Ausgangspunkt war Windows 10 auf einer älteren SSD mit 250GB mit einer EVO 850 500GB als Zweitfestplatte. Windows auf der alten SSD macht aufgrund mehrerer Ursachen Probleme und startet nicht mehr richtig. Deshalb will ich Windows auf der EVO frisch installieren.

    Ich habe mir dafür zuerst auf einem USB-Stick mit dem Microsoft Tool einen Setup vorbereitet. Danach die Bootreihenfolge geändert, mit dem USB-Stick als Ersten und die 850 als Zweite.

    Setup startet, wähle meine Optionen bis zu der Auswahl der Festplatte / Partition.
    Ich formatiere die 850, und wähle sie als Zielpartition.

    Windows installer macht sein Zeuch, startet neu. Statt der Festplatte bootet der Setup-USB.

    Kein Problem, starte den Computer ohne USB-Stick neu.

    Festplatte bootet nicht, wird im BIOS aber richtig angezeigt.

    Neustart mit USB, versuche Installation neu. Formatiere Festplatte, will sie auswählen. "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist".

    Schnell googeln, 850 Evo benötigt neuestes BIOS. Flashe Bios.
    Immer noch nicht möglich.
    Win10 kann angeblich auf 850 Evo nur in UEFI installiert werden, also ändere ich entsprechende BIOS optionen.

    Setup lädt, kann Festplatte auswählen, Installation startet, Computer startet planmäßig neu, aber wieder ist die Festplatte nicht bootbar, aber im BIOS sichtbar.

    Ich habe keinen Plan, was ich jetzt tun soll. Ich muss unbedingt Windows auf dem PC haben (Linux-inkompatible Software) sonst würde ich es mit Ubuntu versuchen. Was mache ich falsch, wie macht man's richtig?

    Zusätzliche Infos:

    Mainboard B85M-E45 MSI
    BIOS Click-BIOS 4 7817vA9

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 bootet nicht von 850 EVO?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 bootet nicht von 850 EVO? - Ähnliche Themen - bootet 850 EVO

Forum Datum

SSD Samsung 850 EVO lässt sich in Windows nicht mehr nutzen

SSD Samsung 850 EVO lässt sich in Windows nicht mehr nutzen: Hallo, Ihr schlauen, lieben Menschen.Nach Hardware-Tausch hatte ich zuerst ein Problem mit dem Booten und mein konfiguriertes Windows zum Laufen zubringen. Dieses habe ich nun wieder hinbekommen.Leider wird meine neue SSD nicht mehr erkannt Windows und ist auch nicht in diskpart zu finden....

Windows 10 Support 19. Juni 2022

Wireless Desktop 850

Wireless Desktop 850: Ich habe einen Wireless Desktop mit einer Wireless Mouse 1000. Das Mausrad ist inzwischen so glatt, dass es schwer zu bedienen ist. Wenn ich mir eine neue Wireless Mouse kaufe, kann ich sie dann irgendwie mit dem bestehenden USB Dongle verbinden? Ich habe nirgends eine entsprechende Option...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 Bootet nicht

Windows 10 Bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe eine neue SSD zusätzlich zur alten (möglicherweise fehlerhaften HDD) eingebaut. Dann Windows 10 auf der neuen SSD Installiert. Jetzt kann ich beim booten auswählen, ob ich das alte oder neue Windows starten möchte. Wenn ich jetzt die alte HDD entferne startet Windows...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

Windows 10 bootet nicht

Windows 10 bootet nicht: Hallo , ich habe eine Problem mit Windows . Es will nicht booten und Gabe auch probiert es mit den reparatiertools zu beheben , doch es funktioniert nicht und bekomme nur Fehler Meldungen . Ich weiß das ich es mit einer Windows 10 cd oder usb stick reparieren kann doch ich habe weder noch da...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

Windows 10 bootet nicht

Windows 10 bootet nicht: Ab diesem Thread teilen. Moin Mario, Ich habe ein ähnliches Problem. Bin über den Windows Datenträger in die Computerreparaturoptionen und bin dort in die Eingabehilfe. Chkdsk /r ---> Datenträger schreibgeschützt, kann nicht ausgeführt werden Fixboot, /fixboot , chkdsk /fixboot...

Windows 10 Support 7. Juni 2017

Windows 10 bootet nicht

Windows 10 bootet nicht: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Laptop 1 friert im laufenden Betrieb ein,startet sich neu und auf einmal funktioniert Windows nicht mehr. Auch alle problembehandlungen inklusive auf werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht. Laptop 2 ging nach einem Windows Update und dem...

Windows 10 Support 11. März 2017

surface 4pro und Samsung SSD EVO 850 500GB probleme

surface 4pro und Samsung SSD EVO 850 500GB probleme: Benutze ein MS Surface 4 PRO I5 256/16GB Gerät funktioniert / WLAN funktioniert. Beim Anschluss einer Samsung SSD via USB gibt das WLAN seine Funktion auf. Kein Zugang mehr zu WLAN und WAN. Wenn das SSD Laufwerk wieder vom USB Port getrennt wird funktioniert WLAN ohne mein zutun sofort...

Windows 10 Support 15. September 2016

Windows 10 bootet nicht

Windows 10 bootet nicht: hallo,nach dem ersten kleinen w fensterchen erscheint.automatische reperatur wird vorbereitet.dannauf blauen hintergrund die aufforderung Tastenlayaut auswählen.dann 2 reihen länder die gewählt werden sollten.aber da geht nix da die maus und die tasta keinen zugriff haben.da ich w 10 abdatet...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 10 bootet nicht von 850 EVO? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. samsung ssd 850 evo nicht bootbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden