Windows 10 bootet sehr langsam

Helfe beim Thema Windows 10 bootet sehr langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC brauchte 3 Minuten für den Windows 10 (Enterprise) start. Lange hatte ich noch einer Lösung gesucht und viele Einstellungen ausprobiert bzw.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rudi007, 3. Juni 2021.

1. Rudi007
    Rudi007 Neu hier

Mein PC brauchte 3 Minuten für den Windows 10 (Enterprise) start. Lange hatte ich noch einer Lösung gesucht und viele Einstellungen ausprobiert bzw. neue Treiber für die Grafikkarte installiert. Leider alles ohne Erfolg...
    Das Problem lag an TrueCrypt, in den Einstellungen von TrueCrypt hatte ich den Haken gesetzt "Kennwörter im Cache halten" und "Cache beim Beenden sicher löschen" Wenn der Haken bei "Kennwörter im Cache halten" nicht gesetzt ist, dann sollte der Rechner wieder schneller starten. Vielleicht hat Veracrypt das gleiche Problem, aber dazu kann ich nicht viel sagen.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 bootet sehr langsam - Ähnliche Themen - bootet

Forum Datum

PC bootet in Bios statt Windows 10?

PC bootet in Bios statt Windows 10?: Hey ich habe vor kurzem meinen PC von Intel auf AMD umgebaut also sprich neues Mainboard, CPU und Wasserkühlung. Nun habe ich Windows 10 neu installiert und trotz der Einstellung das die Festplatte auf der der Windows Boot Manager ist als Erste Boot Option eingestellt ist. Startet der PC immer...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Windows 10 bootet nicht vernünftig?

Windows 10 bootet nicht vernünftig?: Moin moin, vor 2-3 Wochen bekam ich ein Windows-10-Notebook geschenkt das Gerät will erst einmal ein HDD-0 Passwort haben, tut sich dabei etwas schwer, aber es klappt. Danach muss noch ein Passwort rein, Vorgabe: #0000M00-6FF1 , dass PW heißt dann 0000M00. danach mit viel Glück und ESC oder F2,...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

PC Bootet immer wieder neu, was kann das sein?

PC Bootet immer wieder neu, was kann das sein?: Habe seit neuestem das Problem das mein 2. PC nicht mehr Ordnungsgemäß bootet und auch Herunterfährt. PC bleibt beim ersten Mal Einschalten im Mainboard Bild hängen. Mit Reset bootet er dann normal. Beim Herunterfahren startet der PC immer neu und fährt wieder hoch. Was könnte das Sein?...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Rechner bootet Minutenlang, Radeon RX 580 Treiber zeigt Fehler

Rechner bootet Minutenlang, Radeon RX 580 Treiber zeigt Fehler: Seit einigen Monaten bootet mein ansonsten flotter AMD-Rechner mit CPU AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core 8 Cores mit Windows 10 unheimlich langsam.Ich muss mehrere Minuten warten bis Desktop erscheint.Ich habe schon alles unnötige aus Autostart rausgenommen, keine Veränderung! Hat jemand vielleicht...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die Priorität auf den Stick gesetzt. Das Setup ist wie immer gestartet und Windows wurde auf die SSD...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard?

Pc bootet nicht, orange Leuchten am Mainboard?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich hatte eine Zeit lang nie Probleme mit meinem Pc, doch seit ein paar Tagen, startet mein Pc nicht mehr und bleibt bei „Verifying DMI Pool Data“ stehen. Nun musste ich zum Starten immer f12 Drücken, dann auf „Hard Disk“ meine ich; dann das oberst auswählen und es...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

blue screen 0xc000021A. bootet nur noch ok wenn ich treiber signierung deaktieren 7 in boot...

blue screen 0xc000021A. bootet nur noch ok wenn ich treiber signierung deaktieren 7 in boot...: erstmal man kann lesen dass man mit der taste F8 in das windows bootoptionen menu kommen solle. nur bei mir ging das noch nie. daher muss ich immer warten bis die automatische reparatur anfängt und dann das bootoptionen gezeigt werden anwählen. warum geht die taste F8 nicht ?. hab ne USB...

Windows 10 Support 26. April 2021

blue screen 0xc000021. bootet nur noch ok wenn ich treiber signierung deaktieren 7 in boot...

blue screen 0xc000021. bootet nur noch ok wenn ich treiber signierung deaktieren 7 in boot...: erstmal man kann lesen dass man mit der taste F8 in das windows bootoptionen menu kommen solle. nur bei mir ging das noch nie. daher muss ich immer warten bis die automatische reparatur anfängt und dann das bootoptionen gezeigt werden anwählen. warum geht die taste F8 nicht ?. hab ne USB...

Windows 10 Support 26. April 2021

Windows 10 bootet sehr langsam [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden