Windows 10 braucht manchmal ungewöhnlich lange zum hochfahren.

Helfe beim Thema Windows 10 braucht manchmal ungewöhnlich lange zum hochfahren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Mein PC mit Windows 10 Betriebssystem brauch hin und wieder ungewöhnlich lange zum hochfahren. Ich würde sagen im Schnitt handelt es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RonmitPCproblemen, 27. April 2020.

1. RonmitPCproblemen
    RonmitPCproblemen Gast

Liebe Community,

Mein PC mit Windows 10 Betriebssystem brauch hin und wieder ungewöhnlich lange zum hochfahren. Ich würde sagen im Schnitt handelt es sich um jeden 3. Startvorgang. Es kann aber auch vorkommen, dass es zweimal hintereinander passiert. Der Startvorgang sieht dann folgendermaßen aus: Nachdem das Windows 10 Symbol mit dem typischen Ladekreis verschwindet, ist nicht wie üblicherweise mein Desktop zu sehen, sondern nur noch der Ladekreis. Einen USB-Stick der das System vielleicht "verwirren" könnte, ist nicht angeschlossen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, Windows neu zu installieren möchte ich mir noch eine Weile ersparen.

MFG

Ron mit den PC Problemen

Weiterlesen...

#1 RonmitPCproblemen, 27. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 braucht manchmal ungewöhnlich lange zum hochfahren. - Ähnliche Themen - ungewöhnlich lange hochfahren

Forum Datum

Vs Code braucht lange zum Aufstarten?

Vs Code braucht lange zum Aufstarten?: Liebe Commuity Ich programmiere Momentan in Python. Ich war ein langer träuer nutzer von Atom (.io) . Ich habe mich dann schlussendlich doch entschiden zu Vs zu wechseln, da der grosse Teil dieser Szene dort Coded. Es hat auch eine ganze weile gut geklappt. Nun, seit den neusetn Windows...

Windows 10 Support 22. Oktober 2019

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart

Windows 10 (1903) braucht neuerdings sehr lange für einen Neustart: Hallo Community, in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass Windows 10 sehr lange für einen Neustart braucht (ca. 2-3 Minuten im Ladebildschirm mit dem weißen Windows Symbol und dem Ladekreis darunter). Ich verwende für die Systemplatte eine SSD und hatte bis Dato auch keinerlei Probleme...

Windows 10 Support 25. August 2019

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem...

Nach der Installation des Updates 1803 braucht der Rechner ungewöhnlich lange um aus dem...: Direkt nach der Installation des Updates 1830 fingen die Probleme mit dem Aufwachen aus dem "Energie sparen" Modus. Manchmal bleibt der Bildschirm über eine Minute lang schwarz oder es wird ein Bild angezeigt, aber kein Login-Feld. Das Zurücksetzten hat nichts bewirkt. Komplett sauberes neu...

Windows 10 Support 21. Mai 2018

Warum braucht Windows 10 auf Paralles 13 nach einer Neuinstallation sehr lange zum hochfahren?

Warum braucht Windows 10 auf Paralles 13 nach einer Neuinstallation sehr lange zum hochfahren?: Warum braucht Windows 10 auf Paralles 13 nach einer Neuinstallation sehr lange zum hochfahren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

laptop braucht zu lange zum herunterfahren

laptop braucht zu lange zum herunterfahren: war bei Windows 7 schon so,jetzt bei Windows 10 habe ich das Problem immer noch.kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren

Windows 10 braucht sehr lange zum Hochfahren: Hab Upgrade von W 7 auf 10 durchgeführt. Warum dauert jetzt das Hochfahren so lange?

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Nach Herbst-update: PC braucht oft länger zum Hochfahren

Nach Herbst-update: PC braucht oft länger zum Hochfahren: Hallo, bei 2 meiner 3 Rechner habe ich das Phänomen, dass nach dem Herbst-update das Hochfahren oft erheblich länger dauert. Genauer: der Teil bis zur PIN-Eingabe ist unverändert. Nach der Pin-Eingabe allerdings rödelt er so in etwa 30sec herum, bis endlich der desktop erscheint! Er ist...

Windows 10 Support 24. November 2015

mein rechner braucht zum starten sehr lange

mein rechner braucht zum starten sehr lange: ich hab zuvor win 8.1 verwendet. nach dem upgrade auf win 10 braucht der rechner ewig zum starten 3-4 min. kann man eine neuinstallation machen? da ich 8.1 online erworben habe kann ich meinen produkt key nicht finden und schon gar nicht für win 10 gibt es dazu eine lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 braucht manchmal ungewöhnlich lange zum hochfahren. [gelöst]