Windows 10 Build 2004 verursacht Office-Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 Build 2004 verursacht Office-Probleme in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; nach dem Funktionsupdate von Build 1909 auf 2004 gibt es in einer Reihe von Microsoft Programmen Probleme. In Outlook 365 sind keine Passwörter zu den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Werner Latal, 22. August 2020.

  1. Werner Latal
    Werner Latal Neu hier
    Registriert seit:
    22. August 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Build 2004 verursacht Office-Probleme


    nach dem Funktionsupdate von Build 1909 auf 2004 gibt es in einer Reihe von Microsoft Programmen Probleme. In Outlook 365 sind keine Passwörter zu den Mailkonten gespeichert, obwohl die entsprechende Checkbox angekreuzt ist. Bei jedem Synchronisieren mit dem Server werden erneut die Passwörter für alle verwalteten Mailkonten verlangt, was bei Build 1909 nicht der Fall ist. Ausserdem kennt onedrive nicht mehr den User und das Passwort, bei jedem Onedrive-Zugriff muss das neu eingegeben werden. In MS Teams sind die Register "Dateien" in den Teams nicht zugänglich. Ob weitere Fehler vorliegen, weiss ich nicht, da ich nach längerem Herumprobieren wieder zurück auf Build 1909 gegangen bin, was zum Glück ohne weiteren Schaden gelang. Dieses "Spiel" habe ich nun schon zwei Mal gemacht, ein erstes Mal im Mai, als Build 2004 neu war und jetzt wieder um den 20. August. Mit denselben, die Arbeit am PC schwer behindernden Fehler, die mich wieder zum Zurücksetzen bewogen haben. Jetzt läuft alles wieder, aber die neuesten Funktionen von Windows 10 habe ich nicht. Ich hatte heute auch noch einen längeren Chat mit dem Microsoft Support, der den Fehler nicht in Windows 10, Build 2004 sieht sondern in dem Microsoft Applikationen. Da die Google-Suche relativ viele Treffer ergibt, scheint das kein unbekanntes Problem zu sein, nur die vorgeschlagenen Lösungen passen nicht auf meine Situation.
    Weiss da jemand gezielt Bescheid?
    Danke für weiterführende Hinweise
    W. Latal
     
    #1 Werner Latal, 22. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Build 2004 verursacht Office-Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Build 2004 verursacht Office-Probleme - Ähnliche Themen - Build 2004 verursacht

Forum Datum

Probleme mit Bluetooth, Windows 10 (2004)?

Probleme mit Bluetooth, Windows 10 (2004)?: Hallo zusammen, neulich hab ich mal festgestellt, dass sich Bluetooth nicht mehr einschalten lässt. Wenn ich unter "Flugzeugmodus" versuche es einzuschalten funktioniert das nicht. Unter "Einstellungen" kann ich es zwar aktivieren, aber es passiert nichts, denn wenn ich das Fenster schließe...

Windows 10 Support 15. September 2020

Windows 10 Update verursacht Riesenfehler bei DesktopKONTRAST

Windows 10 Update verursacht Riesenfehler bei DesktopKONTRAST: Hallo, ich brauche dringend Eure Hilfe. Hatte mal wieder ein Update nachgeladen. Lief alles wie gehabt problemlos durch. Jedoch: plötzlich ist die Taskleiste komplett schwarz mit neonfarbenen Schriften. Die Icon-Beschriftung ist kaum noch zu lesen. Windows wehrt sich gegen manuelle Veränderung...

Windows 10 Updates & Patches 9. August 2020

Umbenennung des Computer verursacht Probleme

Umbenennung des Computer verursacht Probleme: Hallo, es gibt ja bereits mehrere Berichte, dass die Umbenennung des Computers Probleme verursacht. Eine Lösung gibt es jedoch nicht. Ich habe die automatische Anmeldung aktiviert unter Kommandozeile -> netplwiz Sobald ich den doch kryptischen Namen meines Computers ändere und den Rechner neu...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme

Win 10 Version 1903 Build 18362.239 aktuelles Update verursacht Probleme: Schönen guten Abend, Ich habe soeben mein Windows PC auf das neue Update (Win 10 Version 1903 Build 18362.239 sagt winver) aktualisiert. Das Update verursacht allerdings diverse Probleme. Mein Rechner hat scheinbar Schwierigkeiten beim Hochfahren. Statt des üblichen Mainboard Piep-Tons sind...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme

Frühjahrsupdate 1803 verursacht nur Probleme: Liebes Forum, brauche mal eure Hilfe, wenn das möglich ist. Vorausschicken muss ich, dass ich absoluter Laie bin. Habe bisher alle relevanten Updates bzgl. Win 10 gemacht und bis vor kurzem lief der "neue" PC auch einwandfrei. Letzte Woche wurde das Frühjahrsupdate 1803 bei mir automatisch...

Windows 10 Allgemeines 9. Mai 2018

Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von...

Update vom vorherigen 15?? Build auf 1607 verursacht div. Probleme mit Darstellung von...: Hallo, ich hatte mir auf grund von ein Paar kleinen Bugs im Build 15?? das Annivisary 1607 Build installieren wollen und bekam hängende Fensterinhalte, teilweise Transparenz in Auswahlfeldern wie zB. bei der Sound Einstellung der Khz und Bit tiefe. Diese Fenster wurden zum Teil erst richtig...

Windows 10 Support 17. Dezember 2016

Nach Update auf neues Build Probleme mit Office 2010

Nach Update auf neues Build Probleme mit Office 2010: Hey, ich habe ein Problem mit meinem Office 2010. Nach der neuesten Update auf ein neueres Build erkennt Windows 10 mein Lizenz für Office 2010 nicht mehr. Ich soll diese aktivieren. Das funktioniert auch nicht. Habe mit dem Support geredet. DIese meint, dass mein Lizenz nicht für Europa...

Windows 10 Support 11. August 2016

Skype verursacht probleme

Skype verursacht probleme: Immer wenn ich mit meinen Bekannten skype via Video bricht nach bestimmter zeit die Internetverbindung ab das komische isst das dies nur bei Skype passiert und bei keinem anderem programm und windows findet selber auch kein Problem das zu beheben wäre. es wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen...

Windows 10 Support 15. März 2016

Windows 10 Build 2004 verursacht Office-Probleme [gelöst]