Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hier mein Problem: Seit Wochen funktioniert weder die Windows 10 Cortana Suche in der Taskleiste richtig, noch kann ich beim Explorer die Suche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Randii, 28. Dezember 2020.

  1. Randii
    Randii Gast

    Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht?


    Hallo,

    hier mein Problem: Seit Wochen funktioniert weder die Windows 10 Cortana Suche in der Taskleiste richtig, noch kann ich beim Explorer die Suche nutzen. Wenn ich versuche bei der Cortana Suche was einzugeben öffnet sich für 2 Sekunden ein schwarzes Fenster (wo normalerweise die Suchvorschläge stehen) und danach ist das Fenster wieder weg.

    Auch die Anmeldung ins Microsoft (Store) Konto funktioniert nicht. Ein Fenster öffnet sich, schaltet sich nach 1 Sekunde aber wieder aus und es kommt die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich später erneut an".

    Nutze ich die Microsoft Store Suche, schaltet sich der Microsoft Store sogar nach Eintippen komplett aus.

    Die Standardtipps mit "regedit", Firewall deaktivieren und Explorer über Taskmanager neu starten kenne ich. Aber hat alles nicht funktioniert. Ich habe mehrere Tutorials und Foren durchsucht.

    Hat wer von euch noch eine Lösungsmöglichkeit, die funktionieren könnten?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht? - Ähnliche Themen - Cortana Explorer Suche

Forum Datum

Suche in Windows 10 Explorer

Suche in Windows 10 Explorer: Hallo,ich suche im Explorer nach Dateien mit einem bestimmten Änderungsdatum. Dazu gebe ich in das Suchfeld ein: Änderungsdatum 21.06.2016 als Beispiel. Ich meine, hier hätte es mal so ein schönes Kalender-Steuerelement gegeben und ich meine auch, ich hätte das schon mal an dieser Stelle...

Windows 10 Support 27. Februar 2022

Microsoft Anmeldung geht nicht

Microsoft Anmeldung geht nicht: Kann mich nach meinem pc reset nicht mehr mit meinem Microsoft Konto anmelden , es kommt wiederholt die Meldung falsches Passwort habe es auch schon zwei mal geändert kann jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2021

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?

Cortana/Windows Explorer Suche funktioniert nicht?: Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das ich die Suche im Windows Explorer nicht benutzen kann. Ich drücke einfach drauf und ich kann kein Text eingeben und auch der I zeichen taucht nicht auf das ich was eintippen darf. Das gleiche Problem auch mit Cortana. Würde mich über hilfe freuen. Danke...

Windows 10 Support 11. September 2020

Explorer Suche geht nicht mehr

Explorer Suche geht nicht mehr: Hallo alle im Team, ich habe ein Problem. Wenn ich einen Dateiordner öffne und innerhalb diesen Ordner eine Datei suchen will , kann ich leider im Suchfeld nichts mehr eingeben. Ich befolgte den folgenden Lösungsvorschlag. Es kam die Nachricht "Aufgrund eines Problems konnte die...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann ohne Fehlermeldung schließt. Version: 1803 (Build 17134.345) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Cortana & Suche

Cortana & Suche: Hallo zusammen, Leider weiß ich nicht, seit wann dieses Problem vorliegt. Wenn man die App Cortana öffnet kommt man nur zu der ganz normalen Windows Suche, die mit der Lupe. Selbst bei den Cortana-Einstellungen findet man nur Links zu Infos, Einstellung zu SafeSearch. Man kann aber nirgendwo...

Windows 10 Support 22. April 2017

bei Cortana anmelden geht nicht.

bei Cortana anmelden geht nicht.: Wenn ich Cortana anmelden will, dann kommt man zur Eingabe für E-Mailadresse oder Telefonnummer und Passworteingabe. Unter dem Passwort steht dann kein Konto vorhanden. Klick ich auf weiter, steht dann E-Mailkonto oder Passwort falsch. Bei weiter soll man das Windows-Kennwort eingeben. Mit...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Cortana anmelden geht nicht

Cortana anmelden geht nicht: Ich will Cortana aktivieren was leider nicht möglich ist. Es kommt die Fehlermeldung "sie scheinen nicht mit dem Internet verbunden zu sein " jedoch bin ich mit dem IN verbunden. ich kann mich nicht auf mein Live Konto anmelden. Was kann ich da machen.

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

Windows 10 Cortana & Explorer Suche + Microsoft Anmeldung geht nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden