Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Helfe beim Thema Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanikS99, 29. Mai 2020.

  1. JanikS99
    JanikS99 Gast

    Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab


    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft und obwohl er neuwertig ist, habe ich extreme Probleme mit dem Datei-Explorer. Wenn der Laptop neu gestartet ist, läuft der Datei-Explorer erst mal ganz normal, wie man es erwartet. Nach einigen Minuten oder Stunden stürzt der Datei-Explorer jedoch ab - die Icons der Programme laden nicht mehr, in der Sidebar lässt sich nichts mehr ausklappen und die "Rechtsklick"-Menüs der Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich das abgestürzte Fenster geschlossen bekomme, lässt sich der Explorer nicht wieder durck Doppelklick öffnen. Öffne ich ihn mit Windows+E öffnet sich zwar das Fenster, aber kein Inhalt "Inhalt des Ordners wird aufgelistet...". Dies betrifft auch andere Programme, zum Beispiel kann ich geöffnete Word-Dateien nicht mehr speichern und es hilft nichts außer einem Neustart. Und dann wiederholt sich das ganze wieder, es klappt erst und dann irgendwann nicht mehr.


    Da ich sehr viel und sehr intensiv an dem PC arbeiten muss, stört mich dieses Problem extrem. So regelmäßig einen Neustart durchzuführen und dabei sogar Daten verlieren zu können Word-Beispiel stresst unheimlich. Ich habe bereits viele verschiedene Vorschläge von den Microsoft-Supportseiten, anderen Forenbeiträgen und Youtube-Videos versucht, geklappt hat bisher nichts. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte.


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 JanikS99, 29. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab - Ähnliche Themen - Datei Explorer stürzt

Forum Datum

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab

Explorer stürzt bei 2 Dateien ab: Hallo, ich habe 2 .mpg- Dateien (je ca 6 GB) einmal auf der internen HDD und einmal auf einer externen Festplatte. Ich wollte diese nun löschen. Und jedesmal wenn ich die Dateien auch nur anklicke bzw. mit Rechtsklick das Kontextmenu öffnen möchte, kommt beim Explorer "Keine Rückmeldung". Dann...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 21. März 2020

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem nicht auf. Also liegt...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab

Win 10 Datei Explorer stürzt regelmäßig ab: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen weiterer Software. Seit ca. Anfang Februar stürzt der Dateiexplorer in nur einem Benutzerkonto auf diesem Rechner immer wieder bei dem Öffnen von Dateien per...

Windows 10 Support 6. März 2017

Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien...

Win 10 Datei Explorer stürzt in einem Benutzerkonto regelmäßig ab beim Öffnen von Dateien...: Installiert ist Win 10/64 Pro Version 1607 Build 14393.693 auf einem lenovo ThinkPad mit Intel i5-4210U CPU mit Office 365 ud einem Haufen weiterer Software. Seit ca. Anfang Februar stürzt der Dateiexplorer in nur einem Benutzerkonto auf diesem Rechner immer wieder bei dem Öffnen von Dateien per...

Windows 10 Support 6. März 2017

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an

Datei Explorer stürzt regelmäßig ab und zeigt keine Thumbnails, Ordnersymbole etc. mehr an: Guten Tag. Ich verwende meinen PC für das Studium und habe mich gestern unter Win10 erstmals mit den Netzlaufwerken der UNI-Server verbunden, um eine Abgabe vom Privatrechner hochzuladen. Win10 habe ich im August installiert und bis auf ein paar Kleinigkeiten, hat eigentlich immer alles ganz...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Datei Explorer stürzt ab, nach drücken von "Ansicht"

Datei Explorer stürzt ab, nach drücken von "Ansicht": Hallo Allerseits, wollte im Explorer, unter Windows 10, unsichtbare Dateien anzeigen. Allerdings schließt sich der Explorer sobald ich auf "Ansicht" gehe. Die anderen Reiter funktionieren. Kann ich "Ansicht" umgehen, bzw. das Verhalten am explorer ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10: Datei-Explorer stürzt regelmäßig ab [gelöst]