windows 10, Dateien weg nach update

Helfe beim Thema windows 10, Dateien weg nach update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt. Als der Computer nach dem update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HannaDiehl, 20. Oktober 2020.

1. HannaDiehl
    HannaDiehl Gast

Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.

Als der Computer nach dem update wieder hochfuhr, hat er erst gesagt meine pin stimmt nicht, bzw er kann den Benutzer nicht anmelden die genaue Meldung hab ich leider vergessen. Auch mit meinem microsoft passwort konnte ich mich nicht anmelden. Nach einem Neustart hat es dann funktioniert, aber alles sah anders aus. Desktop Hintergrund und Verknüpfungen u alle eigenen Dateien waren weg Bilder, Dokumente, Download usw..

Hab dann meine Festplattengröße überprüft und festgestellt, dass noch ungefähr genau so viel Speicher belegt ist wie vorher und die Dateien komischerweise im Ordner: Dieser PC/windows/Benutzer/Name/onedrive wieder gefunden...

Da ich keinen Wiederherstellungspunkt gefunden habe, habe ich die Dateien fast alle, bei manchen hat es nicht geklappt wieder in die "richtigen" Ordner geschoben. Computer ausgeschaltet. Eben wieder eingeschaltet u alles war wieder weg! Desktophintergrund, alle Verknüpfungen usw..

Und leider war auch die Festplatte etwas leerer fehlen ca 200 GB! Alle eigenen Dateien weg, und nicht mehr findbar :

Dann habe ich doch irgendwie geschafft die version von vor dem update wieder herzustellen. Und die paar Dateien, die ich vorher nicht kopieren konnte, die also noch hier: Dieser PC/windows/Benutzer/Name/onedrive lagen, sind wieder am richtigen Platz, aber alle die ich kopiert hatte sind verschwunden.

Hat jemand eine Idee wie ich sie wiederfinden/wieder herstellen kann? Am besten mit den ursprünglichen Dateinamen. Es sind alle meine Fotos und die Dateien haben ein Datum im Namen, alle Dokumente, Lebenslauf, Musik, alles... :-

Hoffe mir kann jemand helfen...!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

windows 10, Dateien weg nach update - Ähnliche Themen - Dateien update

Forum Datum

Programme und Dateien lassen sich auf den Desktop nicht starten bzw. öffnen

Programme und Dateien lassen sich auf den Desktop nicht starten bzw. öffnen: Hallo liebe Windows-10-Forum Community. Wie im Titel schon beschrieben haben ich ein Problem, nur leider kann ich nicht den gesamten Text eingeben: Programme und Dateien die sich auf dem Desktop befinden, lassen sich nicht starten bzw. öffnen, WENN der Systemordner Desktop auf D: - egal ob...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004: Nach dem (erzwungenen) update von 1903 auf 2004 endete der erste Loginversuch mit der obigen Fehlermeldung - aber nur wenn ich zum Zeitpunkt des Logins NICHT mit dem NW verbunden war. Längeres Suchen ergab die Vermutung dass es mit den Offline Dateien zu tun hat, die ich auf diesem Laptop fast...

Windows 10 Allgemeines 25. September 2020

nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!

nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help!: nach Update _alle Ordner und Dateien weg!!!!! Help! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. September 2020

Mehr Dateien nach Windows update

Mehr Dateien nach Windows update: Hallo Liebe Leute, ich habe vorher ein Windows update gemacht, unzwar ein optionales update, nachdem update habe ich in mein Explorer geschaut, und das update hat einfach mal 3 gb geschluckt, und ich habe ein vollständigen Defender Scan gemacht dort sind einfach ungefähr 200.000 datein mehr...

Windows 10 Support 5. September 2020

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -: Durch die Aktualisierung des neuen Edge verschwand in der pdf Ansicht auch der Button "weiterblättern"- sprich im Tabletmodus ist mit dem Pen nur ein scrollen und kein weiterblättern möglich. Vor der Aktualisierung war der Button sichtbar! Warum? Mit Tastatur ist ein weiterblättern jedoch...

Surface 2. September 2020

Update, Desktop leer, Dateien verschwunden

Update, Desktop leer, Dateien verschwunden: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich das neue Update ausgeführt hatte, war auf meinem Desktop keine Dateiordner mehr vorhanden. Ich habe nach diesen gesucht und habe die auch gefunden. Nun habe ich meinen Arbeitsordner auf diesen neuen leeren Desktop gezogen und ganz normal...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2020

nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner

nach Update kb4565483 und kb4565633 verlangsamt Drag&Drop von Dateien in andere Ordner: Hallo, nachdem die o.g. Updates gestern und heute auf den PC kamen, geht Drag&Drop nur seeeeeeeehr langsam. Der PC stehst still, bis das Dratg&Drop zu ende ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Der Schnellzugriff beim Datei Explorer in Windows 10 tut mir seit dem neusten Update keine...

Der Schnellzugriff beim Datei Explorer in Windows 10 tut mir seit dem neusten Update keine...: Vorher als ich was in der Schnellzugriff leiste eingegeben hatte, wurden mir direkt Datei Vorschläge anzeigt ohne das ich das volle Wort ausgeschrieben hatte. Jetzt allerdings müsste ich auf Enter klicken damit mir überhaupt was angezeigt wird. Wie ändere ich das?...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

windows 10, Dateien weg nach update [gelöst]