Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...

Helfe beim Thema Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefSan, 16. November 2020.

  1. StefSan
    StefSan Gast

    Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...


    Guten Abend,


    ich habe leider folgendes Problem:

    Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur verfügung.

    Seit ca. einem Monat verbraucht jeder dieser "Client-PCs" nun 2 Sessions anstatt wie früher 1 pro "Client-PC".

    Somit wird nun die maximale Session-Anzahl von Windows 10 Pro 20 nun überschritten und es können folglich nur noch 10 der 13 PC zugreifen...

    Es handelt sich um eine Anwendung die von diesen 13 PCs über die Freigabe aufgerufen wird.

    Ich sehe, dass es sich immer um den selben Windows-Account handelt, der sich verbindet und es wird sich immer zu selben Freigabe verbunden, also keine verschiedenen Accounts auf unterschiedliche Freigaben auf dem "Host".

    Leider weiß ich nicht, welche Änderung dieses Verhalten herbeigeführt hat, es war sowohl ein Windowsupdate als auch ein Update der Software eine Woche zuvor...

    Ich habe versuch das Problem bei einem W10 Pro 2004 zu reproduzieren, mit Erfolg, auch hier tritt das Problem auf!

    Leider kann mir der Support der Anwendung nicht weiterhelfen und ich tappe im Dunklen...


    Kennt eventuell jemand das Problem oder hat eventuell eine Idee oder gar Lösung für das Problem?! ich weiß, dass ich ein Windows Server Betriebsystem installieren muss, damit ich mehr als 20 gleichzeitige Netzwerksessions anbieten kann, aber dies wäre aufwendig und teuer und sollte eigentlich nicht notwendig sein, da es ja unter "20" Clients sind!


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Beste Grüße


    Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"... - Ähnliche Themen - Dateifreigabe Clients Freigabe

Forum Datum

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen

Ein Client kann nicht auf Freigaben zugreifen: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus

Netzwerkzugriff auf Freigabe geht nicht von einem Client aus: Guten Tag Allerseits!Ich habe ein Problem mit einem Netzlaufwerk.Andere Clients kommen problemlos auf dem üblichen Weg mit \\xx.xx.xx.xx\Freigabe auf die Freigabe.Mein Laptop allerdings nicht. nach einer frischen Windows 10 Installation da vorher die Netzwerktreiber futsch waren durch ein...

Windows 10 Support 2. August 2021

lange Ladenzeiten von Client auf Server nach Upgrade auf Windows 10?

lange Ladenzeiten von Client auf Server nach Upgrade auf Windows 10?: Hallo! Meine Firma hat 4 Rechner (1 Server Rechner auf dem auch gearbeitet wird und 3 Clients) aufgrund einer Software Umstellung haben wir auch gleich 4 neue PCs gekauft und den Umstieg von Windows 7 auf Win10 "gewagt". Auf dem Server Rechner läuft alles super (hier liegen die Datenbanken...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Windows 10 PRO und RDv Client

Windows 10 PRO und RDv Client: Hallo Zusammen, ich wollte auf meinem Rechner eine Remoteverbindung mit meinem iPad herstellen und komme nicht weiter. Bisher habe ich auf dem Rechner die Remoteverbindung aktiviert. Bei meinem iPad habe ich auch die iP installieren können und nun fragt er immer nach einem Benutzerkonto habe...

Windows 10 Support 9. Juli 2020

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?

Windows 10 Dateifreigabe sehr langsam, wie bekomme ich die Freigabe schneller?: Hallo liebe Community, Ich habe auf einem Computer Windows 10 Pro installiert (8GB RAM, i7 4770, 1 Gbit LAN) und möchte diesen Rechner als Server nutzen. Windows Server möchte ich auf diesem Rechner nicht nutzen, da ein Windows Server schon auf einem andere PC läuft. Wenn ich eine Datei an dem...

Windows 10 Support 23. April 2020

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess

Windows 10 Poblem mit Client-Server-Laufzeitprozess: Ich besitze einen Laptop DELL XPS 15 9560. Seit gut 1,5 Jahren ist er nun in meinem Besitz. Vor ca. 3-4 Wochen habe ich den Laptop neu aufgesetzt und mit dem Media Creation Tool die neueste Windows 10 Version vom USB-Stick installiert. Seit der Neuinstallation habe ich das folgende Problem:...

Windows 10 Support 23. April 2019

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht

Netzwerk Windows 10 pro Freigabe erkennt NAS und clients nicht: Windows 10 pro installiert, Avira Firewall auf Standard, Windows Firewall ausgeschaltet, alle Netzwerkfreigaben freigeschaltet, Druckerfreigabe, privates Netzwerk und öffentliches Netzwerk frei. Erkennt keine anderen Rechner im oder NAS im Netzwerk. Fritz Box wird erkannt und ist korrekt...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit

Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit: Windows 10 bringt jetzt einen nativen OpenSSH-Client & -Server mit [IMG]Microsoft hat ohne große Ankündigung eines der von Entwicklern am häufigsten genutzten Tools direkt in Windows 10 integriert. Wie jetzt bekannt wurde, enthält das Betriebssystem seit der Einführung des "Fall Creators...

Windows 10 News 14. Dezember 2017

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe auf einem Windows 10 Pro "Server"... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. client freigabe win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden