Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Helfe beim Thema Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mate_Matic, 2. Februar 2024.

1. Mate_Matic
    Mate_Matic Gast

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet

Ich wollte eigentlich nur die etl-Dateien im Ordner "Outlook Logging" mit dem Notepad verknüpfen, um sie durchstöbern zu können.Dabei muss ich wohl irgendwie auch exe-Dateien also alle ausführbaren Programme mit Notepad verknüpft haben.Folglich werden nun sämtliche Anwendungen mit dem Editor geöffnet, was natürlich nur zur kryptischen Anzeige des Programmcodes führt, aber nicht zum Starten des Programms.Wie kann ich nun diese Dateizuordnung für exe-Dateien wieder aufheben?Ich habe gelesen, dass exe-Dateien normalerweise mit rundll32.exe im Verzeichnis C:\Windows\System32 ausgeführt werden.Au

Weiterlesen...

#1 Mate_Matic, 2. Februar 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-dateitypzuordnung-fehlerhaft-alle-exe/bc76efca-2d4b-4a31-a0cd-58b37ec9bb34

#2 zisselmann, 2. Februar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet - Ähnliche Themen - Dateitypzuordnung fehlerhaft exe

Forum Datum

Microsoft versucht noch einmal ein Windows ohne Notepad-Editor

Microsoft versucht noch einmal ein Windows ohne Notepad-Editor: Microsoft versucht noch einmal ein Windows ohne Notepad-Editor [ATTACH]Mit Notepad könnte bald ein weiteres Urgestein aus der Windows-Geschichte aus der Standard-Installation des Betriebssystems verschwinden. Darauf deuten nun jüngste Entwicklungen in den Test-Versionen kommender Ausgaben hin....

Windows 10 News 22. März 2021

.exe datei bei editor erstellen?

.exe datei bei editor erstellen?: hallo liebe leute, ich mag bei windows 10 bei editor eine exe datei machen aber ich weiss den code nicht, könnt ihr mir helfen? Liebe grüße Jamie https://www.gutefrage.net/frage/exe-datei-bei-editor-erstellen

Windows 10 Support 13. August 2020

Notepad / Editor not found?

Notepad / Editor not found?: I discovered that I don't have the Windows Editor / Notepad installed. even running "notepad.exe" didn't work. .txt-files only can be opened with the "Wordpad" Do I have a Virus? Because I read that maleware sometimes overrite the windows notepad.exe file or something like that. Any...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

.asi Dateien werden mit Editor geöffnet?

.asi Dateien werden mit Editor geöffnet?: Hallo, Ich habe einen Gta mod runtergeladen aber die .asi Datei öffnet sich mit Editor was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/asi-dateien-werden-mit-editor-geoeffnet

Windows 10 Support 24. März 2020

Notepad: Der Windows 10-Editor kann künftig deinstalliert werden

Notepad: Der Windows 10-Editor kann künftig deinstalliert werden: Notepad: Der Windows 10-Editor kann künftig deinstalliert werden [ATTACH]Die in Windows integrierte Notepad-Anwendung, die bei uns schlicht Editor heißt, ist die simpelste Möglichkeit Texte zu schreiben oder zu bearbeiten. Bisher ist der Editor essentieller Teil des Betriebssystems, doch...

Windows 10 News 4. Februar 2020

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...

Bei jedem Bootvorgang wird Notepad mit der Datei "desktop.ini" geöffnet,...: Seit dem Einspielen des 1804 Updates wird bei jedem Hochfahren meines Rechners Notepad mit einer Datei "desktop.ini" geöffnet mit dem Inhalt: [.ShellClassInfo] LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21787 Beim Versuch, genannte Datei mithilfe des Explorers auf der...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Editor (Notepad) nicht zu sehen

Editor (Notepad) nicht zu sehen: Hallo Ich kann den Editor zwar öffnen, aber ich sehe ihn auf den Bildschirm nicht. Wo ist er versteckt? Ab wann das passiert ist: Ich hatte früher mehrere Bildschirme und jetzt nur einen. Vielleicht ist das was durcheinander gekommen. Hat jemand eine Idee? (Auf den Bild unten sieht man...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

EXE-Dateien können in Windows 10 nicht geöffnet werden!

EXE-Dateien können in Windows 10 nicht geöffnet werden!: Gerade mein Win 7 auf WIN 10 Upgraded. Nach der Deinstallation meines Firewall WFC zweck Reinstallieren, funktionieren keine EXE-Dateien mehr. Habe "startmenu.diagcab" downloaded. Es kann auch nicht ausgeführt werden. Mit (WIN+R) Tasten kann Ich auch nicht regedit.exe öffnen, da die folgenden...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Windows 10: Dateitypzuordnung fehlerhaft: Alle exe-Programme werden mit Notepad/Editor geöffnet [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden